- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Virenwarnung erhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Virenwarnung erhalten

    Habe heute diese Nachricht von einem Kunden erhalten. Weitersagen !!!!!


    Viele Grüße Richy Roth

    WARNUNG


    Wenn Sie eine Mail bekommen mit Namen "Ich zeige sie an" nicht öffnen
    sofort vernichten! Ein neuer Virus. Microsoft kann nichts dagegen tun und
    die ganzen Norton und Mcaffees auch nicht! Wenn Sie die Mail öffnen kommt
    eine Animation 10 Sekunden lang dann hat der Virus Ihre ganze Platte
    gelöscht und der Pirat hat Ihre ip-adresse und ihre Email-Addy. Schicken
    Sie diese Nachricht an alle Sie kennen .

    #2
    Hoax

    Dürfte ein Hoax sein. Hab ein Mail mit selben Inhalt aber anderen betreff bekommen. Àuf Nachfrage bei Symantec hieß es es sein ein Hoax

    Guckst du hier:



    Martin

    Kommentar


      #3
      HOAX!

      Servus,

      ja, das klingt ganz stark nach einem Hoax!
      Gute anlauf-adresse bei bzw. für Hoaxes ist immer die Seite
      der TU berlin:

      Mitten in Berlin entstehen bei uns die Ideen für die Zukunft - zum Nutzen der Gesellschaft.


      schöne grüße - heli

      Kommentar


        #4
        Virus

        Hi!

        Ich bin mir nicht so sicher, daß es sich hierbei immer um reine Hoax-mails handelt!

        Ich habe nämlich kürzlich auch 2 ähnlich gelagerte e-mails erhalten (Betreff: "Sie Drohen mir!!" und bei der zweiten wollte angeblich die Kripo Düsseldorf gegen mich ermitteln)! Diese mails enthielten beide einen Virus im Anhang, der jedoch von der Firewall unserer Firma erkannt und beseitigt wurde! Leider weiß ich den Namen des Virus nicht mehr! Es handelte sich jedoch in beiden Fällen um den Gleichen - es war glaub ich irgendwas mit "Sober" oder so ähnlich!

        Der Virus war jedoch in beiden mails als Anhang beigefügt! Daß eine reine Text-e-mail (also ohne irgendeinen Anhang) ein Virus enthalten kann geht meines Wissens (noch) nicht!

        Viele Grüße
        Alex.

        Kommentar


          #5
          Re: Virenwarnung erhalten

          Original geschrieben von Richy Roth
          ...Wenn Sie die Mail öffnen kommt eine Animation 10 Sekunden lang dann hat der Virus Ihre ganze Platte gelöscht und der Pirat hat Ihre ip-adresse und ihre Email-Addy. Schicken Sie diese Nachricht an alle Sie kennen...
          interessant, was bringt "dem bösen piraten" meine ip-adresse,
          wenn der "virus" meine HDD zerstört?

          aus spass an der freude!

          diese meldung halte ich auch für einen hoax.

          cuidate

          max

          Kommentar


            #6
            Re: Virus

            Original geschrieben von Maverick78
            Der Virus war jedoch in beiden mails als Anhang beigefügt! Daß eine reine Text-e-mail (also ohne irgendeinen Anhang) ein Virus enthalten kann geht meines Wissens (noch) nicht!
            Wenn es eine HTML-Mail mit Scripten ist, dann schon. Dann wird der Virus einfach nachgeladen und dann ausgeführt.

            Daniela

            Kommentar


              #7
              wer eine mail mit dem betreff "ich zeige sie an" liest, der öffnet sicher auch alle "penis enlargement" mails.

              solchen leuten ist nun mal nicht zu helfen.

              sorry

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Jürgen
                wer eine mail mit dem betreff "ich zeige sie an" liest, der öffnet sicher auch alle "penis enlargement" mails.
                *BRÜLL*

                korrektamente. hahaha, ich krieg mich nicht mehr...

                Kommentar


                  #9
                  Mails, die mit dem Schlußsatz enden:

                  "....Schicken
                  Sie diese Nachricht an alle Sie kennen ."

                  Sind grundsätzlich Hoaxes und gehören sofort in die Tonne, ganz gleich was da drinsteht!!!!

                  Nix für ungut

                  Udo

                  Kommentar


                    #10
                    ...hat das auswirkungen auf meinen gleitschirm und dessen flugverhalten?

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von steilspiralbefürworter
                      ...hat das auswirkungen auf meinen gleitschirm und dessen flugverhalten?
                      Das weiß doch jeder: Wenn mal was einen Virus hat, stürzt´s gern mal ab ;-)

                      Tobi

                      PS: Und damit´s wenigstens was zum Schmunzeln gibt:

                      D"ie meisten unter euch sollten mittlerweile den Virus "ILoveYou" auf der Platte haben. Doch die wenigsten wissen, wie der Newcomer im Viren-Business eigentlich aussieht!

                      Der weltweit bekannte Jung-Star "ILoveYou": Liebenswert, zuvorkommend und sehr gewissenhaft in der Ausführung seiner Arbeit! Der kleine Kerl ist stets bemüht, dem User viel Freude zu bereiten."
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #12
                        Und außerdem noch eine Virenwarnung, die gerade im Winter in Fliegerkreisen von größter Bedeutung ist:

                        Es gibt einen neuen, äusserst gefährlichen Virus, der verheerende Auswirkungen haben kann. Microsoft, IBM, NAI, Symantec und auch sämtliche Raiffeisenbanken haben seine Existenz schon bestätigt! Der Codename des Virus ist "ARBEIT".

                        Wenn Du "ARBEIT" von irgendwo bekommst, ob von Deinen Kollegen oder von Deinem Chef, per E-Mail oder via Internet, öffne es nicht, schaue es nicht an und rühre es auf keinen Fall an! Wir haben dieses Virus seit einiger Zeit in unseren Gebäuden und Systemen und jeder, der "ARBEIT" geöffnet hat musste feststellen, dass sein komplettes Privatleben gelöscht wurde und das Gehirn seine normalen Funktionen aufgegeben hat.

                        Wenn Du via E-Mail "ARBEIT" bekommst, kannst Du es nur vernichten, indem Du (ohne es zu öffnen) mit einer E-Mail erwiderst: "Ich habe bereits vorher "ARBEIT" von Ihnen erhalten, es reicht! Ich bin in den Park spazieren gegangen." Auf diesem Wege vergisst Dein Gehirn "ARBEIT".

                        Wenn Du "ARBEIT" in Papierform bekommst, auf gar keinen Fall beachten! Nicht lesen, sondern sofort in den Papierkorb weiterleiten!!! Nimm Deinen Mantel und Hut sowie zwei guteFreunde oder Freundinnen mit und gehe sofort in die nächstgelegene Kneipe und bestelle drei Bier. Wenn Du dies 14 mal wiederholst, wirst Du sehen, dass Du "ARBEIT" aus Deinem Gehirn vollständig gelöscht hast. Leite diese Warnung sofort an sämtliche Freunde und Kollegen weiter, die in Deinem Adressbuch stehen. Solltest Du keine Freunde oder Kollegen mehr haben, bedeutet dies, dass Du infiziert bist und der Virus "ARBEIT" Dein Leben schon vollkommen unter Kontrolle hat...

                        Viel Spaß bei der Arbeit!

                        Kommentar


                          #13
                          @Maverick 78

                          "Sober" oder so

                          genau so ähnlich!

                          Heist "Saber", kommt aus Korea, ist ein Flugvirus den man nicht mehr loswird!!!

                          Hab Ihn auch, wenn man sein Leben entsprechen umorganiesiert kann man einigermaßen mit ihm leben.

                          :-))

                          stark infiziert Moses

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X