- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen in Süd Africa - wer kennt Spots

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen in Süd Africa - wer kennt Spots

    Hallo liebe Fliegerfreunde,

    was für ein Glück ich doch habe ... jetzt in der Zeit in der bei uns fast gar nix geht !!!!

    Ich habe eine Reise nach Süd Afrika gewonnen ;-))))))

    Leider pauschal mit einer Reisegruppe, sodass Die Route nicht von mir verändert werden kann ... aber die Tage dort lassen viel Spielraum für kurze "Ausflüge".

    ich werde zwei Tage in Kapstadt, zwei in der Plettenbergbay und einen in Somerset West verbringen.

    Dort oder in der näheren Umgebung <50km suche ich Startplätze ... und bislang habe ich im www nur allgemeine Infos oder aber endlose GPS-Koordinaten ohne nähere Angaben gefunden.

    Freu mich, wenn es hier im Forum nette Fliegerkollegen gibt, die mich an ihrem Wissen um Startplätze in genannetn Orten teilhaben lassen.

    Vielen Dank schon mal

    Fliegermax

    #2
    Suchfunktion

    Servus,

    wie wär's mit der Suchfunktion?
    Hat hier ja schon Beiträge geliefert, kennst dich also aus, oder?

    Für den Faulen zB. Kapstadt

    Thomas

    Kommentar


      #3
      ... ach

      ... recht vielen Dank schon mal für den ersten gut gemeinten Hinweis auf einen 1 !!! Jahr alten Thread .... der zudem auf ein Fluggebiet im Landesinneren rudimentär hinweisst !!!

      Ich allerdings bin an der Küste (Orte sind oben genannt) unterwegs

      .... also nochmals danke für eure Unterstützung

      Kommentar


        #4
        Hallo Fliegermax,

        wende dich doch mit deinem Anliegen entweder an Thomas Beyhl, Flugschule Chiemsee, oder an Eki Maute, Flugschule Achensee. Beide bieten Südafrika-Reisen an und kennen sich aus. Sie geben dir sicher gerne ein paar Tipps.

        Kommentar


          #5
          Hi Fliegermax,

          deine angegebene Mail-Adi funzt nicht.

          Sende mir mal ein Mail, dann können wir mal telefonieren und ich erzähle dir ein bisserl was.

          Attáck!

          Remo

          Kommentar


            #6
            kapstadt

            gibt schon ein paar gelegenheiten, in und um kapstadt zu fliegen.

            1. Lionshead, in Kapstadt selbst. Wenn es "flyable" ist triffst du die Tandempiloten und alle andern, die anstatt arbeiten lieber fliegen im La Med.

            2. Signal Hill, auch in Kapstadt, musst Toplanden können.
            3. Franschook, ein wenig ausserhalb (1 Stunde zu fahren), wenns nicht zum fliegen geht kann auch noch winetasting gemacht werden)
            4. Sir Lowris Pass, auf dem Weg zur Garden Route, ca. 1 Stunde. Unterer Startplatz Klippenstart, oberer Startplatz ok.
            5. Hermanus (ca. 1.5 Stunden)

            das sind so die Plätzchen die ich kenne und geflogen bin.
            Schau mal auf die Homepage von den Südafrikanischen Gleitschirmverband

            SAHPA Certified Highly Experienced Disabled Friendly Choose Your Language


            und natürlich darf Greg Hammertons Page auch nicht fehlen.
            Er erklärt dort alle wichtigen Fluggebiete in und um Kapstadt
            Cape Town Tandem Paragliding - Instructional, introductory tandem paragliding flights in Cape Town


            gruss
            flyyy, die in 20 tagen auch wieder in kapstadt ist

            Kommentar


              #7
              Schau mal unter www.softtoys.com (unter Flüge 2002 und 2001) sowie unter www.gliding.net
              Gruss Daniel

              Kommentar


                #8
                DDDAAANNNKKEEEEE!!!!!

                .... an euch alle !!!

                tolles Forum !!!

                ... bin ja echt selten hier, aber das hat echt super hingeheuen.

                Habe mich jetzt mit einem lokal in Cape Town und einem in Wilderness verabredet, die ich über eure hinweise gefunden habe!!!

                nochmals vielen Dank an alle Ratgeber!!!

                see you in the sky

                Fliegermax

                Kommentar

                Lädt...
                X