- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues aus dem Stubaital?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neues aus dem Stubaital?

    Hi flyers!

    Ich wollte nur wissen was es gibt? Konnte man heute fliegen? Gleitwinkelfliegen? Interessante Neuigkeiten...
    oder am besten gleich ein paar nette Bildchen.

    Klaus

    #2
    Es scheint als ob alle beim Stubai-Cup sind.

    Nichts los hier im Forum. Das ist doch nicht normal!

    Wenn es so ist, dann möchte ich spätestens am Montag
    die Berichte davon hier zum Lesen sehen!

    mfg. TDM

    Kommentar


      #3
      ich hab vom bruno gehört, dass geflogen wurde. kaum wind, ein wenig schneefall... wenn ich mich richtig erinnere...

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von FLYING-MAXI-STEAK
        ich hab vom bruno gehört, dass geflogen wurde. kaum wind, ein wenig schneefall... wenn ich mich richtig erinnere...
        Es wurde, wie die Sau sogar.
        Ich selbst hatte den Schirm daheim gelassen, war auch nicht schad´ drum, trotzdem wieder beeindruckend welche Massen an Schirmen sich da runtergestürzt haben.
        So von den Ausstellern her war´s nicht besonders hervorhebenswert, dafür ging actionmässig einiges ab.

        Der Hammer waren die Renegades, die in einer Weltpremiere einen 30-60sekündigen Überkopfflug zeigten. Dabei fliegen drei Schirme in eine Dreierformation (wie bei der Vorbereitung zum Downplane) bis alle drei Piloten direkt übereinenader sind und sich gegenseitig festhalten können.
        Der Unterste ließ dann die Kappe nach seitlich hinten abkippen bis er komplett überkopf flog, die Kappe senkrecht unter ihm (prall!) und nur noch an den Füßen festgehalten!
        Praktisch wie beim Downplane, nur daß durch die zwei statt einem oberen Piloten das ganze nicht waagerecht sondern senkrecht in der Luft steht. Sah jedenfalls saugeil aus!
        Es haben einige Leute Videos gemacht, sollte demnächst hier auftauchen.

        Am zweitgeilsten fand ich dann die Demo von Christian Amon zum Thema "Fortgeschrittenes Wiederaustwisten in Bodennähe"

        Naja, und Madame Eller konnte es auch dieses Jahr wieder nicht lassen, vielleicht verteilt ein Hersteller nächstes mal statt Zündhölzer kostenlos Ohropax

        Markus.
        http://www.borntoglide.de
        http://www.bodenlos.de

        Kommentar


          #5
          endlich waren die GPS'e nicht nur Ballast!!

          keiner wäre auf die Idee gekommen zu fliegen, bei den Bedingungen...aber es war
          ja Stubaicup
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Hexogen; 18.01.2004, 22:26.

          Kommentar


            #6
            Stubai Cup Video

            Hallo,

            hier gibt es einen kleinen Film vom Sonntag.

            Grüße von Oliver
            ----------------------------------------------------------------------
            Sponsor: Skywalk

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Hexogen
              endlich waren die GPS'e nicht nur Ballast!!

              keiner wäre auf die Idee gekommen zu fliegen, bei den Bedingungen...aber es war
              ja Stubaicup
              Wahrlich... im Schnee is´ schee Aber der netteste Flug war gestern der auf dem Foto... Am Pfeil: Eine niedliche Vulcan XS- Pilotin namens Claudia Sachdienliche Hinweise unter...

              Gruss,

              Martin

              Kommentar


                #8
                Stubaicup

                Komisch,
                es gibt echt Leute die fliegen bei jedem Sch....wetter!!
                Ich sag nur eins.........


                TEUFEL ALKOHOL.......gelle....Freddy......

                Scheeee wars trotzdem

                Gruß

                Martin
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von groundcontrol; 19.01.2004, 09:53.

                Kommentar


                  #9
                  Tequilla

                  @guter

                  Manfred Kistler hat heute Morgen auf www.windclimber.de gepostet, dass der Tequilla in 2 Grössen zur Freeflight zur Verfügung steht...

                  ...hier sein Posting...



                  viele Grüsse
                  Mathias

                  ---------------------------------------------

                  www.windclimber.de - Element Paragliding

                  ---------------------------------------------

                  Kommentar


                    #10
                    Stubai

                    Ja und sonst? Überhaupt nichts neues?
                    Da kommt mir langsam der Verdacht, dass das ganze eine langweilige Angelegenheit gewesen sein könnte.....mal vom Wetter abgesehen.
                    Was ist mit anderen Herstellern, Swing, UP, GIN, usw......?

                    Fragender Geri

                    Kommentar


                      #11
                      ja gell geri den eindruck hab ich auch...
                      letztes jahr gabs hier mindestens 3 vollgestopfte treads mit bildern von erlkönigen jedes namhaften herstellers...

                      Kommentar


                        #12
                        die Ellers

                        Original geschrieben von bruno kreisky
                        Ein nicht so gutes Zeichen war allerdings und da sollte man wirklich etwa ändern, finde ich, daß die Sprecherin ( und ich habe nur sehr wenig davon mitbekommen, da ich mich da unten wenig aufhielt - andere wissen davon sicherlich viel mehr zu berichten ) einen Advance-Flügel für einen Wngs-Of-Change-Flügel hielt und während fast des gesamten (Wettkampf)fluges desselben diesen so kommentierte, daß sie einen Independence Raptor zweimal hintereinander als 1er oder 1-2er bezeichnete, daß sie einen Christian Amon nicht sah und in als wahrscheinlich im Hubschrauber zurückgeblieben bezeichnete, selbst dann noch, als er schon neben ihr stand. Letzteren kann man vielleicht übersehen, aber so typische Firmendesign oder Leistungsklassenmerkmale, kann man wohl nicht verkennen, wenn man schon so lange in dieser Branche arbeitet und dafür Interesse hat. Und wenn, dann müßte man sich ein Herz fassen, und sich vielleicht entschließen, doch jemand Kompetenten ansagen zu lassen.
                        Das war nur das technische Unvermögen. Ihre halbe Lebensgeschichte rauszulabern, die Nerverei den Herstellern irgendwas aus dem Kreuz zu leiern, den Mike über Lautsprecher zu zwingen ihre 5jährige Tochter im Tandem mitzunehmen um dann Panik zu schieben, wenn's Wetter komplett zu macht ...

                        Thomas

                        Kommentar


                          #13
                          Wir haben unseren ersten DHV geprüften Schirm vorgestellt. Ein Basis 1-2er, den Ellus.

                          Die Vorführung von Christian Amon hat mich sehr beängstigt und ich dachte wenn er jetzt den Notschirm nicht wirft, dann kann es böse enden.....aber es ging ja nochmals gut...

                          Die Renegades mit ihrer Vorführung waren echt spitze...

                          Ich muss auch die Monika mal loben, denn wer drei Tage so ein Event komentiert, und dies bei diesem Wetter...und auch immer wieder was zu sagen weiss, finde ich toll. Klar kommt da auch mal ein Scheiss....raus...das is ja där woonsinn...
                          Zuletzt geändert von SOLSchweiz; 19.01.2004, 17:09.
                          schweizer Importeur für SOL Paragliders und Mormaii Eyewear

                          Kommentar


                            #14
                            Nix NEUE Schirme ???

                            ...hallo Stubai-Cloudbusters !!
                            War der " Bionic" (osä ) zu sehen ???
                            Ich meine der Schirm mit der Vogelflügelform ???
                            Kennt den schon jemand ???
                            Oder wo ist der im WWW zu bewundern ???
                            Airos

                            Kommentar


                              #15
                              Was wär der Cup ohne Monika...

                              Original geschrieben von Heliart
                              Das war nur das technische Unvermögen. Ihre halbe Lebensgeschichte rauszulabern, die Nerverei den Herstellern irgendwas aus dem Kreuz zu leiern, den Mike über Lautsprecher zu zwingen ihre 5jährige Tochter im Tandem mitzunehmen um dann Panik zu schieben, wenn's Wetter komplett zu macht ...

                              Thomas
                              Geh, sei net so... ohne die Kommentare wär die ganze Geschichte doch nur halb so lustig - wobei ich zugegeben an den zwei Tagen auch maximal zwei Stunden auf dem Gelände war - bin dann doch lieber Boarden/Fliegen/Rodeln gegangen. Wahrscheinlich wirds schon heftig, wenn man ihre Ergüsse acht Stunden lang ertragen muss.

                              Was mir EXTREM negativ aufstieß war dagegen das unfassbar kosmomorganisch schlechte Preis/Leistungsverhältnis der Gastronomie auf dem Gelände - das sollte nächstes Jahr ein gewisser Sepp H. aus K.übernehmen, der müsste ja jetzt eigentlich Zeit haben Ich fordere Fliegersteak statt fettiger Schnitzlburger aus der Friteuse (würg )

                              Ansonsten wars ein nettes Wochenende, zwei Flüge im Schneetreiben, drei geile Abfahrten mit dem Rodel, bleibt mir bis auf den Fraß in guter Erinnerung und sieht mich sicher wieder

                              Bissan

                              Klaus

                              der nie wieder bei Schneefall ohne Brille fliegt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X