- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ostern in die Dolomiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ostern in die Dolomiten

    Hallo zusammen.

    Wer kann mit Tipps inkl. Link zu Unterkünfte und Fluggebiete über die Dolomiten geben. Denn ich bin an der Planung meiner Osterferien. Möchte wieder mal meinen Horizont erweitern. Cu
    www.rowi.ch.vu

    Hörst Du in der nähe das Donnerngrollen,
    hättest Du längst runter sollen

    #2
    ostern

    hallo, kann man dann nicht fliegen??????
    www.rowi.ch.vu

    Hörst Du in der nähe das Donnerngrollen,
    hättest Du längst runter sollen

    Kommentar


      #3
      oooohhhhstern

      Hi!

      Ostern:

      Dolos hoch = seeehr kalt = viel Schnee (auch Schirmdauerndwegrutsch) = wenig Thermik = Ski Hochsaison = teuer Wohnen

      Fliegen geht aber schon, aber an vielen anderen Orten bedeutend besser.

      Vielleicht sich etwas weiter nach Süd orientieren und die etwas tiefer gelegenen Gebiete zum Horizonterweitern austesten.

      schgneller Gruß
      Sonnenscheiner
      Zuletzt geändert von sonnenscheiner; 03.02.2004, 21:58.
      ...

      Kommentar


        #4
        Bin seit Jahren um Ostern immer in Kärnten.
        Das ist nicht so hoch wie die Dolos, weswegen die Täler
        schneefrei sind.
        Bin immer im Drautal gewesen.
        Aber auch im Gailtal und Mölltal wars gut, wie ich auf Strecke
        feststellen konnte.
        Bis jetzt war das seit 5 Jahren immer der Hit !
        Ich habe allerdings immer auf die gute Wetterphase
        um , oder zu Ostern gewartet.
        Letztes Jahr waren die Dolos bereits ende Februar für Stundenflüge gut.
        Der Südhang am Col Rodella apert bereits sehr früh bis fast
        oben komplett aus.

        Fly HIGH!

        Kommentar


          #5
          Hi supernatural

          Nachdem die Aussagen von Sonnenscheiner bis auf die Ski Hochsaison = teuer Wohnen absolut unzutreffend sind, muß ich auch noch meinen Senf dazu abgeben.

          Thermisch gehts heftig im April zu Sache, wenn Du Bock auf zweistellige Steigraten hast, dann bist Du dort richtig. Letztes Jahr gings im Februar schon gut, Bassano nur mickrige Startüberhöhung, Thurntaler gerade über Gipfel – in den Dolos gings jeden Tag über 3000m
          hoch. Die Schneelage scheint nur wenig Rolle zu spielen, trotz des vielen Schnees gings top.
          Das geilste ist, dass Du bereits ab März bis zum Sonnenuntergang fliegen kannst und im Gegensatz zum Herbst nur wenig Flieger unterwegs sind.

          Günter

          Kommentar


            #6
            schnellschüsse...

            Hi gueneps!

            Ja, ich glaub ich hab da meine Februarerfahrungen etwas großzügig gen Ostern aufgerundet...

            So ist das bei Schnellschüssen ;-)

            Gruß
            Volker
            ...

            Kommentar


              #7
              Dolofliegen und Pleitegeier

              Hai allerseits....

              fliegen wird wohl auf absehbare Zeit der einzige Sport bleiben, den man sich in den Dolos leisten kann.
              Tageskarte Dolomiti Superski bis einschl. 14.3.
              haltet Euch fest 38€

              Gut - man bekommt beste Infrastruktur und super Pisten und wenn man nicht gerade SellaRonda fahren muß kann man sich auch auf einen einzelnen Skipass festlegen. Günstiger werden da schon die Wochenpreise....aber günstig ist relativ.
              Auch das Ambiente von Cappuccino-schlürfen und Pasta futtern ist ziemlich Teuro geworden aber man kann sichs leisten, wenn man die Übernachtungskosten durch "Busschlafen" sparen kann

              Worauf ich auf alle Fälle hinweise !!! Die Dolo´s sind nichts für Anfänger !!!! Wenn schon fliegen - dann bitte mit den Lokal´s Kontakt aufnehmen....nicht umsonst gab´s letztes Jahr den Aufruf des Grödner Vorstandes....auf Grund vieler Unfälle

              Keep flying

              Föhnflieger

              Kommentar


                #8
                Es gibt nicht nur das Grödental!

                Hallo zusammen!

                Da es in Südtirol nicht nur das Grödental oder den Kronplatz gibt, würde ich schon sagen daß man über Ostern bei uns recht schön fliegen kann. Sicherlich kann es Tage geben, an denen die Thermik sehr stark sein kann, aber auch das ist nicht immer so. Wenn jemand wirklich Interesse hat ein paar alternativen für billigere Unterkünfte zu bekommen, z.B. Zimmer mit Frühstück und dann nicht unbedingt in den Tourismushochburgen nächtigen oder Skifahren will, dann kann er sich gerne bei mir melden. Ich versuche weiterzuhelfen wo immer ich kann.

                Wir haben vom Deltaclub Schlern aus ein vielleicht für alle interessantes Projekt gestartet. Im Verein gabs immer die Frage wer wo und wann fliegen gehen würde. Man kann nicht alle Leute zuerst anrufen um zu wissen ob jemand Zeit zum Fliegen hat. So kam uns die Idee, das über ein Forum zu machen.
                Wenn die Leute dort eintragen, wann sie Zeit zum Fliegen haben und wo sie hingehen möchten, könnte man sich viel öfter treffen und zusammen zum Fliegen gehen. Das Forum ist vorerst öffentlich, man muß sich lediglich anmelden. Ich denke es kann auch für unsere Flugkollegen aus dem Ausland interessant sein sich dort umzusehen bzw. was einzutragen wenn jemand in Südtirol fliegen gehen möchte.

                Natürlich hoffen wir daß die Themen immer Sachbezogen bleiben. Nichts für Ungut, aber solche Diskussionen wie z.T. hier in diesem Forum aufkommen möchten wir vermeiden, handelt es sich doch um das Forum eines Vereins! Wir vertrauen auf die Vernunft der User!

                Viele Grüße und vielleicht sieht man sich über Ostern auf einem Startplatz

                Andy Frötscher

                info@paragliding.it

                Kommentar


                  #9
                  wir hatten in unserem verein mal einen sms-verteiler. wenn einer fliegen ging, schicke er die info einfach per sms an eine zentrale adresse, diese verteile autom. das sms an alle gruppenteilnehmer.
                  kein pc/internet notwendig, handy haben die meisten auch.
                  und die 160 zeichen reichen locker als info
                  harry

                  Kommentar


                    #10
                    Hi Andy

                    Hallo Andy

                    Schön wieder mal von Dir zu hören, wir haben uns im letzten Jahr in Fiesch getroffen, mit Christoph, Manuel, ich und vielen anderen.
                    Vielleicht kannst Du dich noch an mich erinnern. Der mit dem "Quarki".
                    ....Tönt ja gut, denn ich würde gerne mal vorbeischauen, mal schauen, wie das Wetter wird.
                    Auf jeden fall werde ich Dir in den nächsten Tage mal ein E-Mail zusenden. Sobald ich die Adresse vom "Piffboff" erhalten habe. Vorweg mal einen schönen Gruss und eine tolle Woche

                    Gruss
                    www.rowi.ch.vu

                    Hörst Du in der nähe das Donnerngrollen,
                    hättest Du längst runter sollen

                    Kommentar


                      #11
                      Südtirol

                      ...ist sozusagen meine 2te Heimat
                      und ich weis längst, dass es nicht nur das val Gardena gibt
                      Trotzdem hat mich der Preisanstieg gerade im letzten halben bis 3/4 Jahr nachdenklich gestimmt und das trifft nicht nur für die Touri-Hochburgen zu. Mag aber ein subjektiver Eindruck sein - bei uns achtet man vielleicht halt nicht so drauf
                      Ich werd mich mal auf alle Fälle auf Eure Homepage begeben und ggf. zum fliegen bei Euch melden, denn wie gesagt, bin ich häufiger in Südtirol und Info´s von Locals sind quasi unbezahlbar

                      cu in Dolimiti´s Air
                      nicht nur bei Nordföhn

                      Föhnflieger

                      Kommentar


                        #12
                        SUPERNATURAL

                        Meine email Adresse ist nicht schwer zu bekommen: info@paragliding.it
                        Also leg gleich los und schreib!! Übrigens will ich im Sommer unbedingt wieder zu euch in die Schweiz zum Fliegen. War ja echt ein Riesenspaß. Und dieses Jahr werde ich wohl etwas weniger ausgelaugt sein als im letzten Jahr. Da wird sich dann auch das Feiern ausgehen..

                        FOEHNFLIEGER

                        Nur zu, ich bin ja eh fast nur am Fliegen. Nein, das nicht gerade, aber schon sehr viel. Und es ist immer schön mit ein paar Leuten unterwegs zu sein. Also melden wenn zu uns kommst ....

                        Grüße an alle

                        Andy

                        Kommentar


                          #13
                          Yo mach ich

                          Gruß

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X