- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im Auto schlafen. Aber in welchem?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Im Auto schlafen. Aber in welchem?

    Hallo,

    ich will mir ein Auto (aber KEIN Camper o.ä.) zulegen, in welchem es ohne Probleme möglich ist, auch mal ein/zwei Nächte zu schlafen. Dies geht z.B. mit dem Opel Astra Caravan. Wie siehts mit anderen Modellen aus (Fiat Multipla, Peugeot Partner,...). Habt ihr Erfahrungen/Vorschläge? Wenn man einen Sitz ausbauen muss (und das relativ schnell geht) ist das kein Problem. Ich will aber keinen VW-Bus o.ä., sondern ein alltagtaugliches Auto.

    Danke für die Antworten


    Thomas

    #2
    ich hatte einen vw passat. hab desöfteren im kofferraum
    gepennt. ohne probleme. der neue passat ist allerdings
    ein bisserl teuer - ich hab meinen vor 2 monaten verschrotten
    lassen...(88' baujahr )!

    ich durfte bereits die erfahrung machen, dass der opel astra
    um einiges kürzer ist als der passat - das wirkt sich aber eher
    auf die hintere sitzreihe aus.

    ich denke, dass du mit nem passat, golf (kombi) oder vielleicht
    sogar mit nem peugeot sehr gut unterwegs bist. volvo v40
    dürfte vom platz auch gehen.

    mit nem renault kangoo dürftest auch keine probleme haben -
    aber wie es da mit dem "sitzausbauen" ist weiß ich ned.

    ansonsten nen ferrari - da liegts von haus aus gut drin!

    gruß

    max

    ...nachtrag...:

    mein deutsch wird auch immer besser - jetzt fang ich schon jeden
    satz mit "ich" an
    Zuletzt geändert von max[x]; 23.01.2004, 20:00.

    Kommentar


      #3
      Hi,
      ich habs früher geschafft in einem GolfII-2Türer mit umgeklappter
      Sitzbank und meinen 1,9m wunderbar zu schlafen.
      Sollte also mit jedem mittelmäßigen Kombi ebenso möglich zu sein

      Kommentar


        #4
        Hi Baldus, Max und alle anderen,

        Baldus:
        ich hab versucht, mir das vorzustellen. Ich schaffs nicht. Hast Du dabei genügend getrunken und bist in Embryonalstellung rein?

        Max:
        Ferrari hört sich gut an. Ich frag mal das Bafög-Amt nach einem Zuschuss. Im ernst: Ich studier und mein Budget ist nicht so groß.
        So ein gebrauchter Astra ist ok. Die VWs sind schon so teuer...
        Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

        Gruß

        Thomas

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          also ich bin auch Student und hab natürlich nicht soviel Geld, daher schlafe ich auch ab und zu im Auto :

          Ich selber hab einen Twingo : Alleine schläft man dortdrin super, die Sitze umgeklappt geben eine ebene Liegefläche. Zu zweit ist es ungemütlicher, da das Lenkrad im Weg ist.

          Die meisten Kombis sind wohl zu kurz, ( Astra Golf Passat ) um ausgestreckt drin liegen zu können. Volvo sollte gut gehen.

          Vans sind natürlich bequem, aber meist recht teuer und Spritfresser

          Das genialste Auto zur Zeit finde ich eigentlich den Renault Kangoo ( Sitze lassen sich natürlich ausbauen ), da er recht preisgünstig ist und als Diesel wenig verbraucht. Noch gibt es wohl aber noch wenige auf dem Gebrauchtmarkt.

          Kommentar


            #6
            Re: Im Auto schlafen. Aber in welchem?

            Original geschrieben von locher
            Hallo,

            ich will mir ein Auto (aber KEIN Camper o.ä.) zulegen, in welchem es ohne Probleme möglich ist, auch mal ein/zwei Nächte zu schlafen.
            Und warum keinen Bus?

            Nachteile?
            Kaum. Gleiche Grundfläche, ähnlicher Spritverbrauch, mittlerweile gleicher Fahrkomfort, gleich alltagstauglich wie ein großer PKW.
            Den höheren Kaufpreis hast Du schnell wieder drin wenn Du

            Vorteile?
            Endlos. Du kannst "richtig" drin pennen, Du hast Platz auch mal was Größeres zu transportieren, wenn die Karre aufgelastet ist zahlst Du nur 172 Euro Steuern, wenn es als Wohnmobil zugelassen ist (kleiner Aufwand) super wenig Versicherung.
            Ich zahl für meine fahrende Dönerbude z.B. pro Jahr 365 Euro Haftpflicht incl. Vollkasko!

            Ein Multivan eigentlich die optimale Karre, bis zu zwei Leute können da bequem drin essen, schlafen, einen Haufen Krempel transportieren. Standheizung rundet die ganze Sache noch ab.
            Relativ Flott unterwegs ist man sogar mit dem 78PS Baumaschinendiesel, der außerdem super sparsam ist (um die 8 Liter mit leerer Karre, vollgeladen übern Brenner immer noch unter 10 Liter Diesel.
            Hat man dann einen TDI unter der Haube gibts nix mehr zu meckern.

            Aber kauf Dir nur eine Fliegerkrücke und stell Dich im Herbst mit auf den Sellapass... oder penne wie ein Ganove in Bassano zwischen Deinen dreckigen Socken, dem feuchten Gleitschirm und dem Rest Büchsenfraß vom Mittag.



            Gruß Robi


            VW T3 Hochdach Westfalia, VW T4 Multivan, Peugeot J5 Dethleffs WoMo, Ford Transit Hochdach Reimo.

            Kommentar


              #7
              bin knapp 170 (hoch, breit nur ein wenig weniger ;-)
              und lieg in meinem a6 perfekt ausgestreckt bei umgelegter bank.
              entweder mit meiner maus an der seite oder
              mit einem meiner schirme...

              diese aufblasbaren matrazen, 2x7cm und man
              hat sein persönliches 4* motel...

              ich hab mich gegen einen bus entschieden, weil
              die anzahl der nächte im vergleich zu den "fahrenden"
              stunden doch deutlich in der minderheit sind...

              gruss harry

              ps: und mit einem bose sound system paßt dann auch die akustik...

              Kommentar


                #8
                ...klemm dir einfach 'n dachzelt auf's dach und dann reicht sogar ein fiat 500

                Kommentar


                  #9
                  Das sind die Typen auf die ich immer furchtbar neidisch bin wenn ich morgens mit Kreuzschmerzen aus meinem Ford Fiasko rausfalle und die anderen grad aus ihrem Sat-Schüssel/Dusche etc. Multivan aussteigen mit nem gemütlichen Kaffee in der Klaue...grrrr... Nicht ernstnehmen, ist der pure Neid, ein T2 würd mir schon reichen, aber was solls...

                  Ganz nettes Auto für Studenten ist der etwas ältere Ford Kastenwagen, Namen weiß ich grad net, hab da aber auch vor längerer Zeit drin genächtigt, ging super.
                  Der Vorteil/Nahcteil ist dass er auf ner Fiesta Plattform aufgebaut ist mit Kasten und identische Mororisierung hat, zeiht also gar nix mehr und spielt auch beim aufmotzen nicht gern mit, aber sonst...

                  Billige alternative ist ein guter Schlafsack und ne gute Matte solang es nicht regnet. Mach ich mittlerweile eigentlich immer so ;-)

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo!

                    @Joe

                    Es geht noch viel schlimmer!
                    Stell dir vor du läufst 2 Wochen mit einem 25-28 Kg Rucksack
                    quer durch Island, lebst nur von Fertiggerichten aus der Tüte
                    oder anderem Nudelzeugs. Und dann campt man mal wieder
                    auf einem Zeltplatz in Landmanalaugar und dort werden große
                    Grill's aufgebaut und dann Steak's so groß wie ein Teller gegrillt!
                    Und du darfst nur zusehen.
                    Das ist Sadismus pur!

                    Eine ganz nette Idee sind die besseren Strandmuscheln.
                    Relativ guter Wind-/Mückenschutz. Und auch ganz guter Schutz
                    gegen Regen. Dabei wiegt das ganze nicht viel und ist relativ
                    klein.
                    Wer natürlich was ganz kleines sucht um es im Gurtzeug
                    mitzunehmen dem empfehle ich www.golite.de.
                    Leider sehr teuer. Oder ein Tarp, kann sogar als Packfläche bei
                    schlechtem Wetter benutzt werden.

                    Alle Angaben ohne Schrotflinte oder sowas.


                    Torsten

                    Kommentar


                      #11
                      @ martin:

                      bist du der mit dem freisinger kennzeichen?

                      Original geschrieben von locher


                      Max:
                      Ferrari hört sich gut an. Ich frag mal das Bafög-Amt nach einem Zuschuss. Im ernst: Ich studier und mein Budget ist nicht so groß.
                      So ein gebrauchter Astra ist ok. Die VWs sind schon so teuer...
                      Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
                      hehe...war doch reine ironie...

                      wenn wir schon beim größenvergleich sind...
                      ...ich bin 183 cm und habe perfekt in de passat hinten reingepasst...

                      ...also mal ehrlich - als student mit begrenztem budget müsstest
                      du etwas anders an die sache gehen. guckst du einfach wieviel
                      kohle dir zur verfügung steht und schau dich dann auf dem markt
                      um, was für fahrzeuge zu diesem preis geangelt werden können.
                      unter diesem pool von autos kannst dann entscheiden, welches
                      für dich besser geeignet ist.

                      und dann noch ganz nebenbei, ich war zwar nie wirklich besitzer
                      eines vw-busses, aber regelmäßiger nutzer...bis zu diesem zeitpunkt: (ja, ich bin gefahren)
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von max[x]; 23.01.2004, 23:55.

                      Kommentar


                        #12
                        Eurovan!

                        Hi Locher,

                        habe seit ca. 1 Jahr aus demselben Motiv einen Eurovan (= Peugoet 806 = Citroen Evasion = Fiat Ulysse = Lancia Zeta) und finde das Teil unschlagbar gut. Nicht länger als ein gewöhnlicher Kombi (4,45m), Schiebetüren li + re, keine Ladekante, super komfortabel, mit den schnell ausgebauten Rücksitzen über 2 m lange ebene Liegefläche und das beste ist: sieht dermassen garnicht nach Campmobil aus, dass keine Sau drauf kommt, dass du am Strassenrand (oder sonstwo) drin pennst.

                        Is halt kein Billigauto, eher untere Sharan-Klasse, aber in Deutschland im Gegensatz zu VW grosser Wertverlust in den ersten Jahren, d.h. gebraucht wirds erst interessant.


                        Infos z.B. unter http://focus.msn.de/D/DL/DLB/DLBJ/DL...A/dlbja05a.htm

                        I love it!

                        Johannes
                        Zuletzt geändert von Luftmolch; 24.01.2004, 01:16.

                        Kommentar


                          #13
                          @ Luftmolch

                          Säuft das Ding viel?

                          Kommentar


                            #14
                            Nöö

                            Hey Joe,

                            is 'n 110 PS Turbodiesel drin (von Peugeot). Bei flotter Autobahnfahrt (160 km/h) um 10 l, Landstrasse ca. 7 l, mein Gesamtschnitt bei inzwischen ca. 25.000 km liegt ziemlich genau bei 8 l (fahre auch in der Stadt). Damit bin ich sehr zufrieden.

                            Johannes

                            Kommentar


                              #15
                              Nimm doch nen Fiorino Panorama

                              Mein Tipp: Fiat Fiorino Panorama. Geht supergünstig her, können fünf Leute mit Ausrüstung zum Fliegen fahren und kann man locker mal zwei Wochen drin pennen - zu zweit. Beweise anbei ;-)
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X