- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirmkauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gleitschirmkauf

    Hallo!
    Da ich keine Ahnung habe und nächstes Jahr nen Grundkurs mache,Schnupperkurs habe ich dieses Jahr schon gemacht,aber jetzt schon einen Schirm kaufen will,frage ich euch.
    Ich könnte einen Vission Classic M,Bj6-98, DHV1-2 mit Perche Fly Magic Bj6-99 Gurtzeug kaufen.
    Meint ihr das währe ein guter Anfängerschirm oder soll ich es lieber lassen??
    Bedanke mich schon im Vorraus,Udo!

    #2
    mein tip: Wart erstmal ab

    hi,
    noch vor einem halben Jahr war ich in einer ähnlichen Lage wie du: Geil aufs fliegen lernen und am liebsten hätte ich drei Monate vorher schon nachts einen Schirm mit ins Bett genommen.

    Seit kurzem habe ich den A-Schein und bin sehr froh mit der Kauf-Entscheidung gewartet zu haben. Wichtig ist nämlich, dass du dich unter dem Schirm wohlfühlst und das kannst du erst beurteilen, wenn du ein paarmal geflogen bist und (mindestens zwei) verschiedene Schirme kennengelernt hast.

    Meine Empfehlung: Miete dir einen Schirm in der Flugschule für die Dauer des Kurses (der Mietpreis wird meist beim Kauf eines Schirms/einer Ausrüstung angerechnet). Flieg´ in Ruhe und ausgiebig Probe, gehe in dich und denk´ genau darüber nach, was du wirklich vom Fliegen willst (Fun/Sicherheit/Leistung) und verzichte nicht freiwillig und unnötigerweise auf die Beratung durch einen (meist) kompetenten Fluglehrer, der dich und dein fliegerisches Können aus Erfahrung differenziert einschätzen wird.

    So habe ich es gemacht und bin gut damit gefahren, denn ich weiß, dass ich jetzt genau den Schirm habe, der zu mir und meinen Plänen passt!

    Viel Glück und Geduld!

    wünscht

    Roland
    Zuletzt geändert von Gast; 06.11.2001, 11:38.

    Kommentar

    Lädt...
    X