- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paragliding in Canada

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Paragliding in Canada

    Hallo !

    Ich will diesen Sommer nach Canada, genauer Flug nach Calgary, dann bis Vancouver mit dem Auto und von dort zurück.

    Kennt jemand gute Orte zum Gleitschirm-Fliegen auf dieser Route?

    Kann man einfach Schirme leihen??

    Ich habe im Internet geschaut. Gibt massig Infos, aber leider ist auch sehr viel nicht unbedingt nützliches dabei. Bin dankbar für Infos.

    Sven

    #2
    paragliding in Canada

    It is gorgeous!!!
    Isb. in einem kleinen Dorf namens Golden. Dort fanden schon öfters die kanadischen Meisterschaften statt.
    (From the vantage point, you view the Rocky Mountain Trench, a linear topographic feature extending northerly almost 1500 km throughout the entire length of British Columbia.)

    Wirf einfach einen Blick auf:


    Ps: Handsäge nicht vergessen + Kompass. + bear bell :-))
    Zuletzt geändert von Peter Bruckner; 28.01.2004, 18:01.

    Kommentar


      #3
      Kana Da?

      also..theopraktisch gehört der Thread ja in die Kategorie Fluggebiete aber hier kriegt es wenigstens jeder mit.

      War vor 2 Jahren mal für ein halbes Jahr in Calgary und hatte das Vergnügen die örtlichen Piloten und Flugberge näher kennenzulernen. War eine schöne Zeit und es war schon eine Supertruppe!

      Unweit von Calgary gibt es einen Ort mit einer genialen Soaringkante names Cochrane, wo auch die Flugschule Muller Windsports
      We offer sales for Ozone Kites, Ozone Boards, Ozone Accessories and Hang gliding and Paragliding products. Our Instructional programs our focused on producing safe and skilled pilots.

      ansässig ist. Dort ist der Treffpunkt für die zahlreichen Flieger in und um Calgary. Die Mullers schulen unter anderem auch im besagten Golden im Columbia Valley. Das ist von Calgary so ca. 200 km entfernt. also in der "Nähe". Die Gegend um Invermeere in den Rockies weiter unten im Columbia Valley ist auch recht fliegbar und eine Reise wert. Dort kann man auch nach einem langem Flug (auch Neulinge schafften dort schon an die 100 km, es sich in den heißen Quellen gemütlich machen.

      Die Website von Max Flanderl, einem ehemaligen Deutschem und wohnhat dort. ist ein Muss für jeden Interessierten.

      Wer Zeit hat und gerne per Pedes unterwegs ist, dem sei das Kananaskis Country eine Art Vorgebirge westlich von Calgary empfohlen. Superschöne Wiesenhügel umringt von noch schönerer Gegend

      Zu sagen wäre noch, dass wie ja alle wissen Calgary sehr weit kontinental liegt und es daher erst so richtig gut ab Mai/Juni wird. Nicht das es vorher nicht ginge, aber vorher sind die meisten Startplätze einfach wegen des Schnees noch nicht zugänglich.

      Im Nationalpark westlich von Calgary in den Rockies (Banff) ist übrigens Gleitschirmfliegen nicht gestattet also aufpassen vor den Bären und gerade da auch vor den Parkrangers, sonst hagelt es empfindliche Strafen. Besser garnicht erst im Nationalpark fliegen gehen.

      Die Gruppe der Gleitschirmflieger ist in und um Calgary nicht sooo groß aber man kennt sich und wenn man einmal dabei ist, kommt pünktlich Freitags der Anruf wo es kommendes WE hingeht.

      Ich kann nur sagen, das es mal was anderes ist, als irgendwo mit dem Lift "mal schnell" wo hochfahren und eine Runde zu fliegen. In Canada war es meist eine Tagestour die es in sich hatte.

      @Sven: wenn Du übrigens Richtung Vancouver unterwegs bist, schau mal Richtung Kelowna, was so ungefähr auf halber Strecke zwischen Calgary und Vancouver liegt. Dort wird auch viel und lange geflogen.

      So long,

      Seb

      Kommentar


        #4
        Hallo Sebastian

        Kannst du mir etwas mehr über die fluggebiete in Kelowna
        erzählen ?
        Ich habe da Verwandte die ich schon laaange besuchen sollte !

        Danke und Gruss
        Mario

        Kommentar


          #5
          e-mail Adresse in Golden

          Hi Sven,

          wende Dich doch an folgende e-mail Adresse:

          norbert1@canada.com

          Norbert ist ein ausgewanderter Deutscher und lebt seit einigen Jahren in Golden. Er betreibt dort m.W. eine outdoor-Agentur. Er vermittelt und organisiert alles mögliche in Richtung outdoor-Aktivitäten, mit Sicherheit auch in Richtung Gleitschirmfliegen.

          Viel Spaß in Kanada

          Gruß, Richard
          Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

          Kommentar


            #6
            Jo, Canada!

            Hi Fliecher,

            mich interessiert Candad auch, speziell aber die Gegend um Edmonton, Alberta.

            Weiß jemand gute links und allgemeines über paragliden in der Gegend?

            besten Dank und Happy Landings

            Micha

            Kommentar


              #7
              Okanagan

              Hi Mario,

              Okanagan nennt sich die Gegend um Kelowna und Vernon. Man kommt dort am beguemsten mit nem kleinen Linienflieger von Calgary hin.

              Die Gegend konnte ich leider noch nicht besuchen, aber ein Freund von mir war mal ein halbes Jahr dort.

              Mehr Infos bezüglich Gleitschirm usw. findet ihr unter:


              und


              :-)

              Seb

              Kommentar


                #8
                Kontakte für Okanagan

                Neben Vernon und Kelowna ist vor allem Lumby ein Ort im Okanagan wo viel geflogen wird. Die Kanadischen Meisterschaften 2002 (total verregnet) und 2003 (ziemlich gut) wurden dort ausgetragen - wobei wir 2003 auch zweimal in Vernon starteten.

                Am besten schaust du dir mal die Seite der Lumby Airforce an: http://www.lumbyairforce.com.

                Infos zu den Kanadischen Meisterschaften sind hier: http://www.dowsett.ca/cdnnats/index.htm

                Ich hatte dort ein paar super Flüge: http://www.yourstruly.ch/paragliding...003/index.html

                Happy Landing
                Jörg
                Ich arbeite für Volirium, aber ausser in klar deklarierten Fällen ist das was ich hier schreibe meine persönliche Meinung als Pilot.

                Kommentar

                Lädt...
                X