- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jahresrückblick 2003: persönliche Highlights, Tiefpunkte, Ziele fürs neue Jahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jahresrückblick 2003: persönliche Highlights, Tiefpunkte, Ziele fürs neue Jahr

    Was waren Eure Higlights der vergangenen Flugsaison, was Eure Tiefpunkte, welche gefährliche Situationen hattet Ihr, was sind Eure Ziele für die neue Saison?

    Schöne Flüge!
    Bernd

    #2
    Servus!
    Gans klar, ich habe das Fliegen gelernt, sozusagen!
    Hoffe das ich heuer sehr viel zum Fliegen komme!
    Mein größtes Highliht im Jahr 2003, Adv. Epsilon4!!
    Grüße
    Samuel

    Kommentar


      #3
      Downlight

      ...stell Dir vor es ist ein Jahrhundert-Sommer
      und Du hast nur Zeit für 11 Flüge...

      Kommentar


        #4
        Re: Downlight

        Original geschrieben von Rainer K.
        ...stell Dir vor es ist ein Jahrhundert-Sommer
        und Du hast nur Zeit für 11 Flüge...
        Wie man sich bettet, so liegt man.
        Momentan ärgere ich mich auch richtig, weil ich ziemlichen Streß auf der Uni habe und nicht gscheit zum Fliegen und Trainieren komme.
        Aber es bestimmt noch immer jeder für sich selber, wieviel er zum Fliegen kommt...

        Bernd

        Kommentar


          #5
          Highlight: Kein Unfall und viel Spass.

          Fuer 2004: Kein Unfall und noch mehr Spass
          schweizer Importeur für SOL Paragliders und Mormaii Eyewear

          Kommentar


            #6
            Re: Re: Re: Downlight

            Original geschrieben von MAXL
            ...naja, also mein Chef nimmt mir die Entscheidung schon manchmal ab...
            Worauf ich raus will: Dein Chef ist eigentlich nur die Auswirkung Deiner eigenen Entscheidung, auf diese Art und Weise Dein täglich Brot zu verdienen. Angenommen, Du würdest nur teilzeitbeschäftigt sein, hättest Du mehr Freiraum, aber auch weniger Kohle.

            Also darf sich kaum jemand darüber beschweren, er hätte keine Zeit - es sind nur die Auswirkungen jedermanns eigener Entscheidungen, die ihn letztendlich in Zeitnot bringen...


            Grüße, Bernd

            Kommentar


              #7
              Korrektur

              Hi Ferlacher - hast ja Recht!

              Korrektur:
              ... stell Dir vor es ist Jahrhundertsommer,
              und aufgrund gezielter, eigenverantwortlicher und wohlüberlegter Prioritätensetzung war ich nur 11 mal in der Luft (mit dem Gleitschirm).

              stay rude!

              Rainer

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von mark

                Besonderer Dank gebührt meiner Familie für die gespendete Fliegerfreizeit. Für den positiven Ausgang vieler Unternehmungen danke ich meinem tüchtigen Schutzengel.
                Möchte mich auch bei meiner Mama für ihr Verständnis bedanken, dass ich wegen dem Fliegen oft einfach die Suppe stehen lassen durfte. Mein weiterer Dank gebührt meiner Freundin, die mich oft aus auswegsloser Situation (Aussenlandungen) gerettet hat. Dank auch meinem Papa für sein gelegentliches Zuhören. Und zuletzt mein ganz spezieller Dank an meinen Onkel, der mir als Arzt in einem Spital schon zu Beginn meiner Flugkarriere sagte, dass ich eines Tages bei ihm landen würde und ich mir schon heute eine Rollstuhlfarbe aussuchen dürfe.

                Danke nochmals Euch allen.

                Hannes

                Kommentar


                  #9
                  Mein persönliches Highlight war, dass ich mich nach Jahren überwunden habe, diesen SUPER Sport zu erlernen. Ich habe natürlich nach den ersten Höhenflügen Blut geleckt und bin auf mich selbst böse , dass ich erst letzten Sommer damit begonnen habe. Habe als Anfänger einige „Böcke“ geschossen, aber nur aus Fehler lernt man. Für das kommende Jahr wünsche ich mir und allen anderen, noch mehr Action und Fun.

                  mfg. TDM

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo!

                    Da ich erst im letzten Oktober angefangen habe, kann ich noch nicht
                    auf eine große "Karriere" zurück blicken.
                    Außer das ich 2 Grundkurse und ein halbes Höhenflugseminar
                    gebraucht habe um die olle Schulungsbestätigung zu bekommen.
                    Mein Hauptziel ist, meine Freundin mit dem Fliegen nicht zu
                    verärgern. Sonst zieht die mir die Hammelbeine lang.

                    Und bis April oder spätestens Juni auf 35 bestätigte Flüge für den
                    SoPi zu kommen. Obwohl ich noch keine Idee habe wie ich das
                    richtig über die Bühne bekomme.

                    Und einen Wunsch hab ich auch noch:

                    Das keiner von uns runterfällt.


                    Torsten

                    Kommentar


                      #11
                      Highlights 2003
                      Dank "Schönwettergarantie" im September innerhalb von zwei Wochen Hardcoreprogramm Grundschulung, Höhenflüge und A-Schein. Danach noch 10 Flüge und 1000 Erfahrungen...

                      Wünsche für 2004
                      dass es endlich Frühjahr wird und ich wieder jeden Sonnenstrahl auskosten kann (Einverständnis des Chefs / bessere Eigenorganisation vorausgesetzt - s.o.) - und ausserdem natürlich viele schöne und vor allem unfallfreie Flüge !

                      Ach ja, fast hätt' ich's vergessen: Hab mich auch gleich für's erste Sicherheitstraining angemeldet ! Also auch noch ein Highlight... hoffentlich...

                      Kommentar


                        #12
                        @SchaunP:
                        Da muss ich dir zustimmen. Warte auch nur auf die wärmere Zeit. Fliege jetzt zwar auch wie ein Irrer und friere mir alles ab. Aber da muss man durch. Auch ich habe mich für das Sicherheitstraining reservieren lassen und bin mir sicher, das wird ne Mords GAUDE. Gelernt wird auch noch was, Herzerle wos willst den mehr.

                        mfg. TDM

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von mark

                          ...mit Steigwerten um die 13m/sec. ...Steigwerte bis auf 3000m auszukosten. ... überleben unverletzt den Flug durch ein Mikrogewitter. Nicht alle landen am Landeplatz Einflug in einen Dustdevel: Höhengewinn trotz total verknäulten Schirm ca. 50 Meter - Schirm öffnet wieder - Flug wird fortgesetzt.
                          Erste Notlandung und das auf Baumkrone - ohne Material und Personenschaden . Hab mein Baumnahes Kratzen jetzt bis aufs furchtlose Berührungsniveau erweitert. Hanglandung aus erzwungener Vrille mit dem Tandem sauber abgefangen und beide Flieger sitzen - stehen im Schnee. Flugauswertung meines unerschrockenen Passagiers: ca. 4m steigen/ 8m Sinken Höhengewinn und wieder Verlust 180m bei Hangabwind ca. 20 km/h Flugzeit knapp 1,5min. Immerhin Leewalze ausgeflogen .
                          Hi Mark,

                          stimmst, Du bist Österreicher!?
                          Ich gebe Dir noch max. 3 Jahre !
                          Stefan

                          Kommentar


                            #14
                            Highlights 2003
                            - Anfang März bis Anfang Juni Grundkurs , 40 Höhenflüge, SoPi und während der Ausbildung schon einige schöne Thermikflüge
                            - Viele nette Flieger und Andelsbuch mit tuchhaltiger Luft kennengelernt:
                            "Achtung, Achtung eine Durchsage. Nummer 486 für den Thermikflug startbereit machen. Ihre Startfreigabe ist in 3 Minuten auf Korridor 7. Ende Der Durchsage"
                            - im August das erste Mal mehr als 1.000m Startüberhöhung (= 2.650m)

                            Tiefpunkte 2003
                            Ich stand kurz davor meinen Job zu verlieren. Konnte dann aber doch weiterarbeiten.

                            Gefährliche Situationen 2003
                            Während der Ausbildung einmal fast zu spät gelandet, als die fetten Cumuli schon recht nahe waren. Steilspirale hatten wir noch nicht geübt, und mit beschleunigten Ohren reichte es mit Müh und Not.

                            Wünsche für 2004
                            Tja, wenn es denn geht ein Jahr mit genauso tollen Möglichkeiten wie 2003.
                            Weiterhin das Verständnis meiner Frau und Tochter für diesen tollen Sport.
                            Kennenlernen neuer Fluggebiete und vieler netter Flugkolleginnen und -kollegen, und das ganze zusammen mit meiner Familie.
                            Vielleicht mal die 3.000m Grenze knacken, wenn es paßt.
                            Und zu guter Letzt schöne, sichere verletzungsfreie für uns alle.

                            Gruß
                            Harald

                            Kommentar


                              #15
                              Ich bin gesund, habe ein Dach über dem Kopf und genug zu essen. Ich habe die Freiheit tun zu können, was ich will und ein paar gute Freunde auf die ich mich verlassen kann.
                              Und - ich gehöre zu den paar wenigen auf der Welt, die sich an einen Gleitschirm hängen dürfen und die Freiheit des Fliegens erleben können.

                              Andi
                              http://www.wireframe.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X