- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen in Kalabrien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen in Kalabrien

    Tach,

    hat jemand Tips fürs Gleitschirmfliegen in Kalabrien ? Oder sonstige erhellende Bemerkungen z.B. zum Thema Unterkunft, Wein, mangare ?

    #2
    In jedem besseren Buchshop gits (für jede Region übrigens) ein Buch mit dem Title (ungefähr, kann kein Spanisch) "Sitios de vuelos libros", die normalerweise eine komplette Übersicht mit Anfahrtsmöglichkeit, beste Jahreszeit etc. enthalten.
    engelje

    Kommentar


      #3
      WARUM.....

      ....gibt's soviele Besserwisser mit achso guten tipp's, die Null Ahnung haben von der Sache? ? ? ? ? ?

      KALABRIEN IST IN ITALIEN!!!!

      cheeeeers
      Alex

      PS:



      OK?

      Kommentar


        #4
        Von wegen Italien oder Spanien...

        Versuche ja nicht, Deinen Gleitschirm selbst zu kalibrieren - das gehört in die bewährten Hände eines Fachbetriebs

        Kommentar


          #5
          @PPt. . . . eine 6 in Aufmerksamkeit!!!

          Nur so für mich habe ich gedacht, wie lange dauert es bis sich der "zujedemthemaetwaswichtigesdazusagppt" meldet.

          Und siehe da, 24 Minuten, nicht schlecht!

          Im Falle das el torro (spanisch?), mangiare (italienisch?) nicht mit comer (spanisch?) verwechselt hat, nehme ich mal an, er meint Kalabrien (deutsch?) in Italien Calabria genannt, in Italien.

          Alles klar?

          PS:
          Hat Dein Posting irgend einen Nutzen?



          Kommentar


            #6
            Kalabrien

            War im Juli 2001 dort unten und es hat mir sehr gut gefallen….kaum Fremdenverkehr !!!Waren fast alleine an den Campingplätzen und an den Stränden…damit haben wir nicht gerechnet.
            Also da gibt’s einmal den Monte Poro (ca.500m,5 km südlich vom Capo Vaticano,fast ein Wiesenstartplatz den ich selbst hergerichtet habe da es ja offiziell dort keinen Startplatz dort gibt, Startrichtung Süd bis Nordwest, )Landung am 1 km langen Sandstrand von (Name der Ortschaft vergesen) ist aber wenn man runterschaut rechts Richtung Capo Vaticano in Gleitwinkel 1:5 erreichbar...ansonsten überall Aussenlandemöglichkeiten. Es geht eine Superstrasse direkt bis zum Startplatz am Monte Poro, der sich ganz vorne an der Nase befindet.

            Von Tropea bis zum Capo Vaticano gibt es eine fast durchgehende Steilklippe jedoch ist das Starten dort eher problematisch ..hätte einige Stellen gefunden jedoch war der Wind zu dieser Zeit (Juli) immer zu sachwach direkt am Meer. Eine gute Stelle ist aber nur ca.500m nördlich vom Capo Vaticano diekt unter dem Aussichtplatz...unten ist ein riesiger Sandstrand zum Landen und sehr grosse Campingplätze. Der schönste Campingplatz ist aber der direkt oben in der nächsten Bucht südlich vom Capo Vaticano und heisst Calispera !A Wahnsinn ...der schönste Platz den man sich vorstellen kann,mit tollem Swimmingpool der im Juli wie das ganze Camp (hat aber auch tolle Appartment dort ebenfalls!!!) fast gar nicht belegt war !Sehr zu empfehlen..kost a bisl mehr...ist es aber wert !!! Superblick auf den Monte Poro von dort …findest du auch im Internet! Wenn man im August fährt kommt man in die Hauptsaison ...wird wohl net so schlimm sein aber wesentlich mehr Touristen (Schulferien im August) als im Juli wie ich gehört habe und wie ich es auch in Sardinien selbst erfahren habe. September wäre da günstiger. Am eigenen Campstrand (zu Fuss über eine Stiege erreicbar der direkt am Strand vom Capo Vaticano liegt) fährt auch fast täglich ein Ausflugsschiff auf die Liparischen Inseln ! Auch sehr empfehlenswert ! A wahnsin wär ja auf der Costa Viola (beginnt ca. 40 km südlich vom Capo Vaticano) zu fliegen...Startmöglichkeiten gäbe es ja genug wenn der Wind (NW) passt...Landemöglichkeiten am Meer jedoch immer nur vereinzelt Strände..aber wenns trägt kein Problem .

            In Praia a Mare gibt es ein offizielles Küstenfluggebiet direkt am dortigen Strand neben der Straße..ca 150 Höhenmeter und 2-3 km Kante.
            Etwas weiter nördlich (ca. 20 km) von Praia a Mare sieht man schon vom weiten eine riesengroße (fast 30m) Christusstatute am Gipfel eines 700m hohen Berges.
            Bin dort ca. 100m unterhalb des Gipfel (tolle Straße )in Straßennähe gestartet und unten am großen Parkplatz (standen nur 2 Autos da um die Mittagszeit)in Strandnähe gelandet.

            Mein Fazit:

            Es gibt sicherlich spektakulärerere Küstenfluggebiete als in Kalabrien in Europa aber in Verbindung mit Sonne ,Strand und Meer eine tolle Sache..
            Auch die Einheimischen waren extrem nett und hilfsbereit…haben mich sogar öfters vom Strand zum Campingplatz gefahren.
            Wenn man aber vorwiegend zum Fliegen nach Süditalien hinfährt würde ich Kampanien, Ortschaft Capaccio bei Paestum (Startplatz Kirche Madonno del Granata )wärmstens empfehlen…das geht`s nachmittags fast immer bis zum Sunset….eine tolle lange Kante ..man stratet bei ca. 150m über den Landeplatz und kurbelt thermisch den Berg aufi……wenn auch noch die Höhenströmung mitspielt sind dort sogar Strecken möglich zu fliegen…keine Frage !

            Kommentar

            Lädt...
            X