- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windunfall am Diedamskopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Windunfall am Diedamskopf

    Sa war ein schwerer Unfall am Diedamskopf:

    Aus unbekannter Ursache stürzte ein Gleitschirmpilot auf der Nordwestseite des Diedamskopfes in einer Seehöhe von 1650 Metern ab, wobei der Mann schwer verletzt wurde.


    Die Verhältnisse am Gipfel waren heftig. Am Windsack des Sessellift sah es so aus, als ob der Wind vom Zitterklapfen her kam, am Startplatz kam er von vorne, böig und heftig. Wenn der Unfall hinter dem Berg passiert war, wohl eine Mischung aus Lee und Wind. Auf den Bergen ringsrum Schneefahnen.

    Der Hubschrauber war lange unterwegs, während daneben schön geflogen wurde - und hinter dem Berg der schwerverletzte um sein Leben kämpfte.
    Angehängte Dateien

    #2
    heftig

    hört sich ja nicht besonders angenehm an. wenn der auch noch
    ne zeitlang dort oben gelegen ist...ich hoffe, dass es ihm schnell
    besser geht.

    was wär blos passiert, wenn er nicht um hilfe geschrien hätte?

    Kommentar


      #3
      sorry

      hab ich zu spät gesehen...

      ...hier gehts weiter:

      Kommentar


        #4
        Es ist zwar eine Binsenweisheit, aber sie hat sich hier mal wieder bestätigt:
        besonders bei anspruchsvollen Verhältnissen nie alleine zum Fliegen gehen - wer nicht vermisst wird, nach dem wird auch nicht gesucht!

        Ich war auch am Startplatz, hab den Wind besonders um die Mittagszeit zwar als zeitweise kräfig und etwas böig, aber nicht als so dramatisch empfunden wie Gerold es beschrieben hat. Wäre wahrscheinlich auch gestartet, wenn ich den Schirm dabei gehabt hätte. Aber selbst beim laminarsten Wind gibt's hinterm Berg ein Lee, und entgegen des bekannten Spruchs isches da überhaubt ned scheee!

        Bernd

        Kommentar


          #5
          an Thomas

          Thomas ist ein sehr, sehr guter Flieger. Riskiert aber oft ein bisschen zu viel, d.h. er geht an die Grenze des machbaren….( mit seinem Solo)

          Ich selbst bin schon im Tandem mit ihm mit geflogen, es war fantaaaschtisch, würde jederzeit mit ihm wieder fliegen --- werde es auch tun.

          Thomas, ich wünsche dir alles Gute und schnelle Besserung…
          und Melle: den kriegst du schon wieder hin, musst ihn ein wenig mehr aufpäppeln….

          Gruß DM

          Kommentar

          Lädt...
          X