- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage Drachen- und Gleitschirmflieger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umfrage Drachen- und Gleitschirmflieger

    Mein Freund und Fliegerkumpel Marcus Chech macht zum Abschluss des Studiums gerade seine Diplomarbeit. Es geht dabei um Gleitschirm- und Drachenfliegen.

    Ihr könnt ihm hierbei sehr helfen. Die Teilnahme ist anonym und es dauert nur ein paar Minuten. Es wäre klasse, wenn Ihr ihn durch ein paar Klicks unterstützt. Danke!

    Der Link:
    Die factsoft AG München bietet Lösungen im Bereich Plattformen & Portale, Serversysteme, Datenbanken und Blockchain-Technologien. Profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung bei Beratung, Planung und Durchführung von IT-Projekten.


    Gruß Marcus

    #2
    anonyme befragung? für ne diplomarbeit?
    wie passt denn die HP der telefonmarketingfirma dort rein?

    werd den verdacht nicht los das da noch was anderes als nur ne diplomarbeit hinter steckt.....

    Kommentar


      #3
      Marketing

      Hm ich komm aus dem Marketing, mir drängt sich der gleiche Verdacht auf. Man kann natürlich nach der Diplomarbeit die Daten auch anderweitig nutzen UPS!!!!!!!
      Gruß
      Frank

      Kommentar


        #4
        wie seid denn ihr drauf?

        ich bin auch aus dem marketing, und kann das nur unterstützen.

        außerdem sollten hier keine falschen schlussfolgerungen
        entstehen. das ganze scheint im rahmen der BAW ( bayerischen
        akademie für werbung und marketing ) zu entstehen. ich bin auch
        an dieser akademie gewesen!!!

        und der marcus kann ja ruhig bei einer telefonmarketingfirma arbeiten, ist ja nur die umfrage, die hier online erscheint. zudem
        ist das ganze anonym ...
        und lieber frank, was spricht dagegen diese daten anderweitig zu nutzen?

        vor was bitte fürchtest du dich, wenn jemand weiß, dass es
        menschen gibt, die das "entspannen" mit dem gleitschirmfliegen
        verbinden?

        und wenn du selbst auch im marketing tätig bist, weißt du ganz
        genau, dass analysen und marktumfragen die grundlage jeglicher
        strategieplanungen sind.

        @robert: ein studium an der baw findet normalerweise neben
        dem beruf statt. der junge mann wird dort wahrscheinlich
        arbeiten, oder ein praktikum absolvieren. und anonyme
        befragungen sind eigentlich standard !

        gruß

        max

        Kommentar


          #5
          ok praktikant ist er vielleicht nicht - mcmarketing steht
          wahrscheinlich für markus chech ... allerdings ist das
          ein telemarketingdienstleister für den geschäftsbereich.

          die könnten meines erachtens mit den daten einer umfrage
          für den endkonsumer-markt "gleitschirmfliegen etc." gar nix
          anfangen.

          also tut bitte nicht so, als ob hier jemand böses spiel
          treiben würde...

          Kommentar


            #6
            bleiben mer mal ganz piano...
            es ist zumindest ungeschickt diese kombination : "befragung und diplomarbeit".
            ich gehöre zu denen die selbst zu hause immer wieder von der marketingbranche belästigt werden. (hier muss ich mich wahrlich beherrschen und mich in meiner ausdrucksweise dämpfen, weil diese belästigungen auch mein mailkonto und den briefkasten betreffen und ich immer wieder solche typen an der tür stehen habe)
            wenn ich also irgendeiner firma irgendwelche daten (gleichgültig welche) von mir anvertrauen soll, schau ich mir zunächst diese firma an. Hier ist das nun plötzlich eine Telefonmarketingfirma. Warum soll ich ausgerechnet einer solchen firma mehr als nur die absolute Null-information zukommen lassen? (wobei mir der sinn nach wesentlich deftigerer kost steht....)
            ich hab schon genug damit zu in meinem feierabend höflich aber bestimmt den telefonverkäufern ein nein zu vermitteln...

            mir ist ziemlich wurscht woher der junge mann seine daten bekommt... ich weiss nicht was er macht und wofür er welche daten will. die marketingfirma reicht aus um mich davon fernzuhalten.

            dennoch viel erfolg für herrn chech.

            Kommentar


              #7
              ische binne immer piano!

              oh mann. dazu sag ich jetzt nichts. bekomm ich ja die krätze
              wenn ich mir deinen beitrag durchlese.

              nichts gegen dich robert, aber das "ichwerdetäglichvonsovielwerbemüllbelästigt"-gejammer
              kannst woanders ablassen. ich bin mir ja sicher, dass bei dir
              jeden abend zig anrufer in der leitung hängen die dir alles
              mögliche verkaufen wollen.

              rechtfertigen werd ich mich hier für "meine" branche auch nicht.
              das es genügend schwarze schafe gibt ist wohl klar. aber ich
              glaube du bist so einer der alles gerne in eine schublade legt!

              jetzt hab ich ja doch was dazu gesagt...

              Kommentar


                #8
                Umfragen

                Hi Max

                geht nicht darum ob irgend wer wat böses will. Man kann alles n bisschen aufbauschen und ausdisskutieren. Es bleibt n kleiner beigeschmack sonst nichts. Wie Du selbst sagst gibts in unserer Branche Schafe (aller Art) ob die fliegen ? egal.

                wenn Robert zugemüllt wird ist seine Antwort eben auch verständlich

                have a nice day
                Frank

                Kommentar


                  #9
                  @max(x)
                  mir ist nun mal meine privatsphäre heilig. dazu gehört mein briefkasten, genauso wie mein mailkonto. es wird, das wissen wir beide, von schwarzen schafen missbraucht. und du hast recht diesbezüglich stecke ich die werbende branche in eine schublade.
                  und so lange ich nicht erkennen kann dass irgendein weisses schaf versucht was gegen die schwarzen zu unternehmen, oder anders formuliert: aus der schublade herauszuklettern, so lange wird sich das auch nicht ändern. denn woran soll ich marketingunstudierter die schwarzen von den weissen unterscheiden können? also greife ich zum selbstschutz und blockiere sogut es geht.


                  wie gesagt ist das ein unglückliche kombination von herrn chech

                  obwohl man kanns auch anders sehen: er hat ja ganz offen seine marketingfirma (isses denn seine?) hingestellt. er hätts ja auch über eine unverfängliche seite machen können....

                  schönen tach noch

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Robert Asano
                    ...also greife ich zum selbstschutz und blockiere sogut es geht...
                    spricht auch nix dagegen. aber in diesem fall hättest du ja keine
                    privaten daten abgeben müsssen...

                    ...lassen wir's gut sein. ich bin mir sicher, dass er seine dipl.-arbeit
                    bereits abgegeben hat. an der BAW war nämlich gestern abgabetermin!

                    schönen abend noch

                    max

                    Kommentar


                      #11
                      umfrage

                      habe bei der umfrage soeben auch mitgemacht. hoffentlich werde ich jetzt nicht bespitzelt.

                      griess

                      fritz

                      Kommentar


                        #12
                        Seriös

                        Ich finde es sehr positiv, dass sich Markus im Rahmen seiner Diplomarbeit mit unserem Sport auseinandersetzt. Ich denke es kann nur hilfreich sein Hinterrundinformationen zu gewinnen um unseren Sport zu fördern.
                        Ich denke und hoffe, dass er die Ergebnisse dem DHV zur Verfügung stellt, damit dieser das Marketing für Drachen- und Gleitschirmfliegen noch besser gestalten kann.

                        Die ganze Diskussion bzgl. der Weiterverwendung der Daten kann ich irgendwie verstehen und finde gleichzeitig, dass sie hier absolut unbegründet ist.

                        An keiner Stelle des Fragebodens werden personenbezogene Daten wie Telefon-Nummer, E-Mail Adressen, Anschrift, Name, etc. erfasst.
                        Damit kann absolut keine Zuordnung zu spezifschen Personen erfolgen. Also sind die "Verfolgungsängste" in diesem Fall absolut unbegründet.

                        Das er die Infrastruktur seiner kleinen Firma benutzt um die Umfrage durchzuführen ist mehr als verständlich unter dem Aspekt Kosten zu sparen. Und zudem zeigt es mir, dass Markus absolut mit offenen Karten spielt.

                        Ich denke wir sollten ihn wirklich unterstützen und die 1-2 Minuten Zeit nehmen um die Fragen zu beantworten. Je mehr Piloten mitmachen, desto besser und sinnvoller wird das Ergebniss.

                        Noch einen Vorschlag an Markus. Vielleicht ist es ja möglich, wenn der Stress der Diplomarbeit vorrüber ist, ein Kurzfassung der Ergebnisse hier ins Forum oder beim DHV bereitzustellen.
                        Zudem wäre es auch interesant aus kompetenter Hand zu erfahren wie der DHV, Flugschulen und Vereine mit Hilfe der gewonnen Erkenntnis unseren Sport populärer gestalten können.

                        Viel Glück

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X