PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webserver kostenlos für Gleitschirmvideos

jellyloop
05.02.2004, 18:29
Hast auch Du ein geiles Gleitschirm-Video - aber nur ungenügend Speicherplatz, um es zum Download ins Netz zu stellen? Nachdem ich bis zum 28.02.2004 einen kompletten Server mit 400 MB Webspace frei zur Verfügung habe, möchte ich diesen Server zum kostenlosen Setup und Download von Gleitschirm-Videoclips für euch zur Verfügung stellen. Also, bevor die 400 MB nutzlos vergammeln, lasst uns geiles Material zusammentragen und als Antifrustprogramm gegen die Saure-Gurken-Zeit unter die Leute bringen.

Viel Spaß beim Saugen unter

http://www.jellyloop.de

Alle, die mitmachen und Videos veröffentlichen wollen, bitte E-mail an para@jellyloop.de

Heliart
06.02.2004, 09:42
Original geschrieben von jellyloop
Viel Spaß beim Saugen unter

http://www.jellyloop.de
Hab' mal 3 Videos eingestellt.

Thomas

Christian Metz
06.02.2004, 13:25
...vom Wettkampf Xceara 2003 in Quixada / Brasilien. Viel Spaß beim schauen.....
Gruß
Christian

foehnflieger
06.02.2004, 15:25
geiles Video.....

zuendler
06.02.2004, 17:35
Original geschrieben von Christian Metz
...vom Wettkampf Xceara 2003 in Quixada / Brasilien. Viel Spaß beim schauen.....

... den hatte ich! :D
l.m.a.a. ein wirklich scharfes video. könnte man die flugbedingungen als anspruchsvoll einstufen? :D
fliegergruss
zuendler

Christian Metz
06.02.2004, 19:10
Original geschrieben von zuendler
könnte man die flugbedingungen als anspruchsvoll einstufen?
Hallo zuendler,
die Flugbedingungen als anspruchsvoll einzustufen wäre doch glatt gelogen! Meines Erachtens sind sie nämlich deutlich drüber einzustufen......;-)
Gruß
Christian

macaco
06.02.2004, 20:23
allerdings, da ging´s ganz schön heiß her. Der Task war übrigens auch nicht schlecht: Madalena bis Pedro II, das sind ca. 180 km Luftlinie.

gerifly
06.02.2004, 20:27
Ach kommt, sind doch alles Anfänger auf dem Video. So ein Theater. Das ist doch kein Wind da. Sowas machen wir doch schon vor dem Frühstück...

Nein, im Ernst. Sehr gutes Video. Schöne Abwechslung beim Arbeiten so zwischendurch mal. Genauso schön, wie gestern das Video von Las Palmas (träum,träum).
Mehr davon bitte, bitte!

Gruss Geri

Touchdownmaster
06.02.2004, 22:45
Nach einem Anstrengeden Tag habe ich das bitter nötig gehabt.:( Bierchen aus dem Kühlschrank geholt.:D Video gestartet,:eek: Bierchen geöffnet und zurück gelehnt.:p
Nur noch genossen..... DANKE......was für eine Freude!!!:)
Noch ein Bierchen,:rolleyes: schlafen gehen, davon träumen:o und Morgen fliegen...............................:p

mfg. TDM (http://www.para-fly.at) :D

max[x]
07.02.2004, 06:22
ich hab irgendwie das gefühl, dass es bei mir nie den ganzen
film runterläd. wieviel MB hat das teil den jetzt? 83 MB?
zeigt mein pc zumindest an bis ich das ding runtergeladen hab,
auf meinder HDD sind es dann nur noch 25 MB... *grmpff*

...naja, dann las ich mal das mit de video und geh ein bissel
fliegen... ;)

max

Martin Prerovsky
07.02.2004, 08:37
Original geschrieben von Christian Metz
Hallo zuendler,
die Flugbedingungen als anspruchsvoll einzustufen wäre doch glatt gelogen! Meines Erachtens sind sie nämlich deutlich drüber einzustufen......;-)

Ach watt:rolleyes:. Einmal Bodenhandling mit dem Hühnchen und kannst noch viel gestrecktere Schirme bei noch viel übleren Bedingungen starten und fliegen :):):)

Apropos: Idealbedingungen ohne Ende und wo steckt eigentlich die größte Klappe seit Muhammah Ali? Wird doch nicht die Hühnergrippe...

Gruss,

Martin

sonnenscheiner
07.02.2004, 10:12
Hi Martin,
von welcher station sind die wetterwerte (wo steht sie osts/Höhenbeschreibung)?

hast du den Link?

Kassel-calden hat auch eine, siehe: http://wetter.ultraleicht.de/livewetter.gif

Gruß vom Sonnenscheiner

MH
07.02.2004, 10:22
http://www.nbn.de/wetter.htm

Sehr geeignet, was die Prognosen für Groundhandling am Ammersee und in München angeht, steht in Herrsching am Ostufer des Ammersees.

Und auch morgen wäre übrigens wieder perfektes Hühnerflugwetter ...

Markus
Born to glide (http://www.borntoglide.de)

Peter Bruckner
07.02.2004, 11:25
Kann Dir das Brasilien Video auch auf CD brennen. Wenn Interesse, melde Dich einfach.

Burn the CD to the limit

Peter

Heli
07.02.2004, 12:07
Hallo,

es scheint das ich einfach zu blöd für die Videos bin!

Wie kann ich die Dinger downloaden bzw. bei mir sichern?
Ich find nur die links für die Videos von Heliart, aber für das Teil von SoulFlyers und Christan sein Brasilien File find ich keinen Link *heul* ...

.... help me ... *snief*

danke!

l.g. - Helmut

arcusXC
07.02.2004, 12:40
Moin Heli,
heut noch keine Kanne Kaffee gehabt oder warum findest die Links net, die dick und fett auf der Startseite sind? :D

Soulflyers: http://161.58.227.202/jellydown/soulflyers.mpeg

Brasilia: http://161.58.227.202/jellydown/xceara2003.mpeg

Würd n Downloadmanager empfehlen weil die Datenübertragung net die stabilste ist...

Soulflyervideo is absolute genial!

Heli
07.02.2004, 14:15
Hallo arcusXS,

keine Ahnung, kaum ist man einmal nicht im Büro schon hat man koffeinentzugserscheinungen ... ;-)

Warum die links bei mir nicht angezeigt werden? Que sera sera ...
Vielleicht brauch ich auch nur wieder stärkere Kontaktlinsen ...

Auf jedenfall schönen Dank!

stay high! - Heli

kloputza
07.02.2004, 14:36
Hi Forumsleser!

Wie siehts eigentlich mit den Soundrechten aus bei Gleitschirmvideos?
Wenn ich ein Video mache und n tolles, neues Lied drunter lege und es im Internet kostenlos veröffentliche, müsste ich doch eigentlich vorher die Band fragen, ob ich das Lied benutzen und mit dem Video veröffentlichen darf.
Oder kann ich einfach am Ende des Videos den Namen der Band und des Liedes in die Credits aufnehmen und die Sache ist gegessen?
Denke nicht, oder?
Was droht mir, falls ich es doch mache?

Greetz,
kloputza

Tobias S.
07.02.2004, 15:14
Original geschrieben von kloputza
Wenn ich ein Video mache und n tolles, neues Lied drunter lege und es im Internet kostenlos veröffentliche, müsste ich doch eigentlich vorher die Band fragen, ob ich das Lied benutzen und mit dem Video veröffentlichen darf.

Nein, so läuft es nicht, aber das hast du ja eh schon selber erkannt ;-)

Entweder du hast das Einverständnis der Band (wie z.B. beim Junior Challenge-Video der DHV-Jugend mit der Band Imagine) oder du bedienst dich bei einem der gema-freien Musikarchive (Charly hatte da mal was dazu geschrieben unter "Fragen an den DHV") oder du zahlst bei der Gema einigermaßen viel Geld.

Ich hab mal kurz gesucht und glaube (ohne Gewähr), dass diese Tarife für den Fall "Gleischirmvideo mit Musik für die Veröffentlichung im Netz ohne Gewinnabsicht" gelten:

http://www.gema.de/kunden/direktion_industrie/tarife/vr-th-f_2_tarif.shtml

Have fun,
Tobi

kloputza
07.02.2004, 16:19
wie macht das denn dann ein madmikeküng?
verdient der mit seinen videos soviel, dass er davon die GEMA, den Schnitt und die Kamera bezahlen kann?
Oder bekommt der das Geld von seinen Sponsoren?

kloputza

max[x]
07.02.2004, 18:06
Original geschrieben von Peter Bruckner
Kann Dir das Brasilien Video auch auf CD brennen. Wenn Interesse, melde Dich einfach.

Burn the CD to the limit

Peter

ahoi peter,

danke für dein angebot. echt nett von dir.
ich hab mir gerade getright installiert, vielleicht funktionierts
ja mit dem downloadmanager. ich kann mir derzeit nicht
erklären warum er das teil ned wirklich downloaded....

...falls das nicht klappt, komm ich auf dein angebot zurück,
die ersten 2 minuten machen nämlich lust auf MEHR... :)

danke nochmal

max

max[x]
07.02.2004, 18:37
...sodale, mit downloadmanager hats gefunzt! wurde auch zeit!
also peter, nochmals merci - habs mir aber grad selber über den
dvd player im tv angesehen...

...is ja der volle wahnsinn - schön zum anschaun, würd ich
sowas live erleben würd ich wahrscheinlich freiwillig aus
dem gurtzeug hupfen... uiuiuiuiui ... :)

gibts noch mehr von solchen tollen videos?

jellyloop
12.02.2004, 18:26
Ein neues Video vom Coupe Icare 2003 in St.Hilaire mit 180 MB und einer Spieldauer von 25 Minuten. Upload von Fly-Nic aus dem DHV Forum. Danke für den tollen Beitrag!

wünsche schönen videoabend

www.jellyloop.de (http://www.jellyloop.de)

edrp
13.02.2004, 16:41
Bin ich zu blöd oder was???
Wie kann ich mir das ansehen bzw. downloaden??

Touchdownmaster
13.02.2004, 22:04
Einfach SUPER das Video aus St.Hilaire. :D Habe zwar keinen blassen Schimmer was in diesem Video gesprochen wird :confused: , aber die Bilder allein sprechen Bände.

mfg. TDM (http://www.para-fly.at):D

Heliart
13.02.2004, 23:51
Original geschrieben von Touchdownmaster
Habe zwar keinen blassen Schimmer was in diesem Video gesprochen wird :confused: TDM (http://www.para-fly.at):D französisch :D

Thomas

Klemens
14.02.2004, 08:39
Hallo zusammen,

echt klasse Film, die Coupe Icare Reportage !
Hat zufaellig jemand ne Ahnung welche Musik dass ist, wenn der Drachen im Tiefflug durch die Gegend heizt ?

Danke im Voraus !

Viele Gruesse

Klemens

Klaus@skyfool
14.02.2004, 10:17
Original geschrieben von Klemens

Hat zufaellig jemand ne Ahnung welche Musik dass ist, wenn der Drachen im Tiefflug durch die Gegend heizt ?

Ich denke das ist Placebo, "The Bitter End" auf "Sleeping With Ghosts".

http://www.placeboworld.co.uk/discography/index.html

Gruss,

Klaus

Klemens
14.02.2004, 10:33
Danke Klaus !
CD ist schon bei der örtlichen Stadtbücherei bestellt :-)

Schöne Flüge !

Klemens

gerifly
14.02.2004, 14:45
Original geschrieben von edrp
Bin ich zu blöd oder was???
Wie kann ich mir das ansehen bzw. downloaden??

Ich habe das gleiche Problem. Alle Videodateien mit der Endung .avi kann ich leider nicht ansehen. Was muss ich da tun, damit das auch mit diesen Videos klappt?

Gruss Geri

Skutsje
14.02.2004, 16:43
Lad dir DivX hier runter, dann sollte die Chose funzen.

http://www.divx.com/divx/?src=toptab_divx_from_/index.php

Gruss

edrp
14.02.2004, 16:52
Ich hab das Problem, dass ich nirgendwo nen Link finde der auf so ne Datei verweist :(

skyman
14.02.2004, 17:11
Original geschrieben von edrp
Ich hab das Problem, dass ich nirgendwo nen Link finde der auf so ne Datei verweist :(

schau mal in dein email postfach....:-)

edrp
14.02.2004, 17:25
Hi Skyman!
Vielen Dank erstmal! Ein Prog hab ich auch ncoh gebraucht ;)
Jetzt ist nur ncoh das Problem auf der Seite www.jellyloop.de seh ich zwar die Infos über die Videos aber nirgends is n Link :(

Skutsje
14.02.2004, 17:32
ist rechts:D

(Sollte auch im Saarländle sichtbar sein)

edrp
14.02.2004, 17:33
ja hab ich ja dort auf dieser Seite! Da seh ich n kleines Pic dann untendrunter die Spielzeit und das Format (.avi) und dann ist da aber nirgernds was wo man draufklicken kann um das video anzuschauen oder runterzuladen!

Skutsje
14.02.2004, 17:34
..dass der Mainzer schneller war, ich habs ja auch weiter:( :( :(

Skutsje
14.02.2004, 18:10
@edrp
Jetzt musst du aber langsam dem Abwindzentrierer mal nen neuen Monitor spendieren, der hat seinen schon komplett zugemalt wegen dir:D:D

Gruss

Michael Kleist
15.02.2004, 19:47
Nur mal interessehalber:

wie lange brauchts für den Icaro Vidio mit DSL zum runterladen ??

Ich habe mit ISDN und Kanalbündelung schlappe 5 Stunden gebraucht. (Sonntags umsonst)

skyman
15.02.2004, 19:51
Original geschrieben von Michael Kleist
Nur mal interessehalber:

wie lange brauchts für den Icaro Vidio mit DSL zum runterladen ??

Ich habe mit ISDN und Kanalbündelung schlappe 5 Stunden gebraucht. (Sonntags umsonst)

mit dsl alleine geht es auch nicht so schnell. hängt davon ab wie
gut der connect ist.....bei mir (mit dsl) hat es ca. 3 stunden
gedauert.

gerifly
15.02.2004, 20:18
Ätsch, bei mir im Büro geht das nur 45 Minuten. Dann ist's da.

Gruss Geri

edrp
15.02.2004, 20:20
Original geschrieben von Skutsje
@edrp
Jetzt musst du aber langsam dem Abwindzentrierer mal nen neuen Monitor spendieren, der hat seinen schon komplett zugemalt wegen dir:D:D

Gruss

Ja sorry Abwindzentrierer aber das sieht bei mir so aus:

Jens
15.02.2004, 20:36
Deiner zu kleinen Auflösung.
Falls Du kannst, versuch mal 1024x768 oder höher, und dann solltest Du die ganze Seite dargestellt bekommen.

MfG Jens

skyman
15.02.2004, 20:52
Original geschrieben von gerifly
Ätsch, bei mir im Büro geht das nur 45 Minuten. Dann ist's da.

Gruss Geri

Tja hängt eben nicht jeder am T1 (im Büro).

edrp
15.02.2004, 23:01
Original geschrieben von Jens
Deiner zu kleinen Auflösung.
Falls Du kannst, versuch mal 1024x768 oder höher, und dann solltest Du die ganze Seite dargestellt bekommen.

MfG Jens

Hab das ganze müssen zuschneiden weil es zu groß war :(
Ich hab ne Auflösung von 1024*768 aber der Button ist wie ihr seht einfach nciht da :(

edrp
16.02.2004, 14:08
THX habs mittlerweile unten! Dass kein button da war lag an meinem Internet Explorer :(

BjoernML
17.02.2004, 11:26
Hi, weiss nicht ob das wirklich was bringt, aber was haltet ihr vom Zippen?!

Vor allem kann ich damit die Sperre in meiner Firma gegen den Download von Videodateien umgehen... :)

Wäre klasse! Zuhause hab ich nur ISDN.

bis denne, Björn

foehnflieger
17.02.2004, 14:43
Ich hab mir das Ding 2x runtergeladen und jedesmal schmiert mir beim starten des Videos der Rechner halbert´s ab :( :(
Auch sehe ich kein Bild.
Ist da wieder irdgendein Codec hinterlegt, den mein PC nicht aktivieren kann weil ich hinter´ner Firewll hänge ???

Thanks for informations

Föhnflieger

edrp
17.02.2004, 14:55
haalo Föhnflieger!
Hatte ich auch! Du hast wahrscheinlich auch vergessen, dass du das ganze im DivX-Player anschauen musst! Dann klappts! Ich nehme mal an dein PC veruschts mit dem Windows Media Player zu öffnen was zum halben einfrieren des Rechners führt ;)

foehnflieger
17.02.2004, 15:01
Yo thanks......das isses

edrp
17.02.2004, 15:07
np

Leinensortierer
17.02.2004, 15:23
Du kannst dir auch alle möglichen Codecs in einem Rutsch installieren. Damit kannst du dann auch alle Filme im Mediaplayer anschauen ohne dir Sorgen um den "richtigen" Player machen zu müssen.

Schau mal da:
http://www.free-codecs.com/download/K_Lite_Codec_Pack.htm

jellyloop
17.02.2004, 15:32
Original geschrieben von BjoernML
was haltet ihr vom Zippen?!

hallo video-freaks,

ich werd euch die files alle zippen und bis morgen neu auf den server werfen. gibt es weitere wünsche?

schöne grüsse
jellyloop

gerifly
17.02.2004, 15:34
Kann es sein, dass dieser DivX-Player nicht Windows-NT tauglich ist. Konnte ihn zwar installieren, funktioniert aber immer noch nicht mit dem Video.

Gruss Geri

finch
17.02.2004, 15:35
gibt es weitere wünsche?

ja mehr videos. ;-)

jellyloop
17.02.2004, 15:56
Original geschrieben von finch
ja mehr videos. ;-)

ich tu mein bestes - morgen gibt`s wieder etwas futter.

jellyloop
20.02.2004, 14:03
Original geschrieben von BjoernML
...Sperre in meiner Firma gegen den Download von Videodateien

@Bjoern
Alle Filme sind nun als *.zip Files auf dem Server bereit.

Weitere neue Videos sind eingetroffen. 3 Clips zum Thema Klapper und ein Film über Motorgleitschirm-Fliegen in geschlossenen Räumen.
Gibt es da draussen noch weitere Video-Clips?

Ich hätte noch "Nomaden der Lüfte" anzubieten, wer hat diesen Film noch nicht auf seiner Festplatte?

wünsche gutes Flugwetter fürs Weekend
Jellyloop

Niedrigflieger
20.02.2004, 15:42
Hallo.

Zu den Klappervideos möchte ich nur sagen (und damit alles Oasis-Flieger erleichtern), dass im "Oasis"-Video kein Oasis, sondern ein Boomerang zu sehen ist.

Zu dem Video hats unter

http://www.dhv.de/vbulletin2/showthread.php?s=&threadid=6740

eh schon ein lange Diskussion gegeben.

Lg, A.

jellyloop
20.02.2004, 16:42
Original geschrieben von Niedrigflieger
... sondern ein Boomerang zu sehen ist.

DANKE für die Info - hab das Video so bekommen.

Schönes Weekend

Lord of the Wings
20.02.2004, 19:38
Nomaden der Lüfte , BITTE, BITTE, den hab' ich noch nicht

Reinhard_aus_V
20.02.2004, 19:47
Das Video von Downhill in Kitzbühl würde mich interessiern. Es gibt da was von Red Bull, vielleicht hat den Film jemand Digitalisert. Würde mich freuen.

Gruß Reinhard

www.lilienthal-gleiter.de

jellyloop
25.02.2004, 16:38
Hallo Video-Kucker

Ein neues grosses Video mit 150 MB ist auf dem Webserver zum Download bereit.

Viel Spass

www.jellyloop.de (http://www.jellyloop.de)

Christian B.
25.02.2004, 17:55
Das ist ein super Service ...
....muss mal gesagt werden.

Besten Dank dafür, da kommt man eindeutig besser über die Schlechtwettertage.

HANG LOOSE (http://www.hang-loose.at)

Niedrigflieger
25.02.2004, 23:24
Nichts gegen die Leistung der Leute in dem Film, aber wenn alle Filme so über das Fliegen aufgemacht sind, versteh ich absolut, warum uns heute nach immer viele Leute für lebensmüde halten.

Zitat: "Gerätst du in eine Luftverwirbelung kann der komplette Schirm über dir zusammenklappen. Reagierst du richtig, kannst du ihn wieder stabilisieren, wenn nicht, fällst du runter wie ein Vogel ohne Flügel!"

Mit dieser Aussage leistet uns einer der Piloten in dem Film einen Bärendienst!
So ähnliche Aussagen kommen noch mehrere vor und zusammen mit diversen Klappern ua muss ja jeder Nichteingeweihte glauben, wir sind alles nur kaltblütige Haudegen und Todesverächter!

Ich finds schade um den Film; die Idee ist nämlich interessant und die Aufnahmen (vor allem mit den Minikameras über den Schultern) sehr schön.

Ich nehm einmal an, dass die Piloten da nicht viel auf das entgültige Ergebnis eingewirkt haben. Anderenfalls müsste ich da unweigerlich an das Problem des Herren im "verrückte Welt..."-Thread denken.

A.

foehnflieger
27.02.2004, 15:22
...ist, wenn man den Ton abschaltet, sehr schön anzuschauen mit beeindruckenden Aufnahmen (Helm und Schirmkamera).
Schaltet man den Ton aber wieder ein :( so möchte man als Flieger dem Erzähler und den Piloten am liebsten das Micro wegnehmen. So eine geballte Ladung unqualifizierter Kommentare hab ich schon lange nicht mehr gehört - siehe Comment v. Niedrigflieger. Dazu wird dann auch noch der "Absturz" eines Piloten gezeigt, der - meiner Meinung nach - viel zu spät die Rettung wirft.....aber eine halbwegs sichere Landung mit dem Retter will ja eh keiner sehen (vgl. Es lebe der Sport - von R. Fendrich)
Nachdem sich in unseren Medien nur "reißerische und waghalsig bis todesmutige Aktionen" gut verkaufen lassen, kommt es für den "normalen" Betrachter auch genauso rüber. Gleitschirmflieger = kaltblütig, waghalsig und todesverachtender Luftsportler (rücksichtslos hab ich noch vergessen)
..danke ZDF/Discovery - Ihr habt uns wiedermal genau in das Licht gerückt - in dem wir schon immer stehen wollten :mad: :mad: :mad:

darum -> Ton abschalten, geniessen und niiiiicht ärgern :p

Gruß

Föhnflieger

jellyloop
27.02.2004, 18:47
hallo ihr da draussen

für alle schlechtwetternichtflieger dieses weekend (dazu gehör ich dieses mal auch) hab ich was neues auf dem videoserver gelagert.
ein clip von der münchner mafia.
wünsch euch viel spass beim gucken.

schöne grüsse
JellyLoop (http://www.jellyloop.de)

finch
27.02.2004, 18:52
cool danke bin schon am saugen ....

bei deinem link fehlt das "d" bei www.jellyloop."D"e

lufthans
27.02.2004, 19:09
Original geschrieben von Niedrigflieger

Zitat: "Gerätst du in eine Luftverwirbelung kann der komplette Schirm über dir zusammenklappen. Reagierst du richtig, kannst du ihn wieder stabilisieren, wenn nicht, fällst du runter wie ein Vogel ohne Flügel!"

Diese Aussage ist ja nicht ganz falsch :

Turbulenlenzen >
Klapper >
falsche Reaktion >
extremes vorschiessen >
Verhänger, Sturz in Kappe usw. >
Es geht abwärts !

Mir hat der Film damals super gefallen ! Eine Werbung für das Gleitschirmfliegen !

Warum sollte verleugnet werden daß auch mal was passieren kann ! Es ist halt kein Hallenhalma, das muß jeder wissen,

pipo
27.02.2004, 19:38
...also ich habe auch irgendwann den Ton abgedreht und die Bilder mit Musik aus der Stereoanlage genossen.
Die anfänglichen Zitate haben mir gereicht: :D

Mut, Geschick, Erfahrung, befähigen einige wenige, sich den Traum vom Fliegen zu verwirklichen.

Ein plötzliches Verebben des Luftstoms, oder eine Richtungsänderung könnte den fragilen Schirm zusammenklappen lassen -der Pilot sänke wie ein Stein zu Boden.

Um zu überleben, müssen die Pilten eine ausgeprägten Instinkt entwickeln,...

Die Leistung der Piloten ist sicher nicht zu unterschätzen.
Es ist aber nicht die Superleistung im Gleitschirmflug, als die sie hier dargestellt werden soll.
Es sind schon eine Menge Piloten in anspruchsvollem Gelände deutlich weitere Strecken geflogen.
Und das ohne die Unterstützung eines Segelflugzeuges.

also mich hat die reiserische Art des Films auch genervt.

Es geht nicht darum, daß man die Gefahren verleugnen sollte.
Man muß aber nicht gleich so dick auftragen.
Der Laie muß nach diesem Film den Eindruck haben, es handelt sich bei den Gleitschirmpiloten um todesverachtende Freaks, die unter einem Stück Stoff hängen, welches bei der kleinsten unvorhergesehenen Luftbewegung unabwendbar zusammenklappt und zu Boden fällt.

pipo

foehnflieger
27.02.2004, 21:35
...Pipo....genauso kommt es an - schade!

Gruß

lufthans
27.02.2004, 21:35
Pipo,
ich hab den Film vor etwa einem halben Jahr gesehen. So reisserisch kam er mir damals nicht vor. Ich muß ihn wohl nochmal hervorkramen.
Vielleicht sollte der Film mal im Original gesendet werden. Der Kiwi - Humor ist wahrscheinlich auch schwer zu übersetzen und kann dann etwas peinlich wirken. Der Film hat doch glaube ich auf einigen Gleitschirmfesten Preise bekommen, so schlecht kann er in der Szene wohl nicht angekommen sein.

Zur fliegerischen Leistung :
Dies ist sicherlich schwer einzuschätzen, ich halte sie schon für ausserordentlich gut. Ich bin selber schon dort in der Gegend gewesen, es lässt sich einfach nicht mit unseren Alpen vergleichen. Hier bei uns liegen soviel Erfahrungswerte vor, die Streckenjäger wissen meist schon wo es hochgehen könnte, es gibt eine wahnsinns Infrastruktur usw.
100 km Strecke in einer Gegend, in der fast nie geflogen wird kannst Du einfach nicht vergleichen mit 100 km auf einer Alpenrennpiste. Und ein Thermikofen ist die Gegend wahrscheinlich auch nicht.

StephanS
01.03.2004, 13:53
Hi,

ich kann das neueste Video nicht saugen, gibts Probleme mit dem Fileserver ?

Gruß Stephan

edrp
01.03.2004, 14:07
Ja ich krieg auch immer nen Connection Timeout! :(

ekke
01.03.2004, 14:33
. . . Nachdem ich bis zum 28.02.2004 einen kompletten Server mit 400 MB Webspace frei zur Verfügung habe . . .
http://www.sports-funline.de/vbulletin2/showthread.php?s=&threadid=7285&perpage=40&pagenumber=1 n

edrp
01.03.2004, 14:46
ach ja stimmt das hatte ich schon wieder vergessen! Naja n bisschen zu spät...schade ;)

Körriwurst
01.03.2004, 14:54
wie gezz?
und die videos?
macht er sich gezz mit den dingern vom acker?
lässt sich erst die platte vollpumpen und zieht lachend von hinnen?
DEN trick kannt ich auch noch nicht...geschickt ;-):p