- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen in Bad Gastein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen in Bad Gastein

    Wir sind über das WE vom 21.03 - 23.03. in Hofagstein Gastein zum Skien. Ich würde dort gerne Fliegen gehen. Wo genau hat man dort eine Möglichkeit und gibt es dort Ansprechpartner??

    Über ein paar Tips wäre ich sehr dankbar.

    Grüße,
    Skyman

    #2
    Dorfgastein

    Wir waren jahrelang beim Ski&Flieg in Dorfgastein. 1200 m Höhendifferenz, sehr gute Start- und Landemöglichkeiten. Zwischenlandung bei der "Wengeralm" mit Schneebarbesuch (alkoholfrei natürlich). Der ortsansässige DoSi-Pilot (Name habe ich leider vergessen) gibt gerne mit Rat und Tat Hilfestellung.
    Schöne Flüge
    Hubert

    Kommentar


      #3
      Re: Dorfgastein

      Original geschrieben von gleitfree
      Der ortsansässige DoSi-Pilot (Name habe ich leider vergessen) gibt gerne mit Rat und Tat Hilfestellung.

      Das ist der Grugger Lois:

      Parataxi Gastein
      Alois Grugger
      A-5630 Bad Hofgastein
      Tel. +43/6432/2526 oder +43/664/4232322
      Email: info@tandem-flying.com
      Web: http://www.tandem-flying.com

      Kommentar


        #4
        Besten Dank für die schnelle Hilfe. Dann werde ich mich mal die Kollegen Alois Grugger in Verbindung seztzen sobald wir vor Ort sind.

        Ich danke euch....

        Grüße,
        Skyman

        Kommentar


          #5
          AW: Fliegen in Bad Gastein

          Entschuldigt, wenn ich so einen alten Thread wieder hochhole, aber da hier schon das Gasteiner Tal besprochen wird, sollte es eigentlich passen.

          Ich fahr nun fast 20 Jahre jeweils Ostern zum Ski fahren nach Bad Hofgastein. Diesmal möchte ich meinen Schirm mitnehmen. Hab den A-Schein seit Herbst und bin dieses Jahr eine Woche in Sand in Taufers und letztes Jahr eine Woche in der Wildschönau geflogen (und viele Male an der Winde - insgesamt wohl ca.100 Flüge).

          Wer hat denn noch ein paar Tipps für mich?

          Fetzenflieger.at hab ich schon gefunden und geschaut, aber mir wären ein paar "eigene Erfahrungen" von Euch sehr lieb.

          Wer ist denn z.B. schon von der Schloßalm gestartet? Der Startplatz soll direkt an der Bergstation der Seilbahn sein? Auf dem Hang liegt doch immer hüfthoch Schnee... wie soll man da starten? Und wenn der Start gelungen ist, flieg ich wohl erstmal Richtung Angertal, um dann links zu fliegen Richtung Bad Hofgastein... und dann? Offiziellen Landeplatz gibts ja scheinbar nicht... lande ich dann auf dem Parkplatz?

          Also? Hat das schon jemand praktiziert? Gibts Fotos? Videos?

          Danke Euch
          Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
          (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

          Kommentar


            #6
            AW: Fliegen in Bad Gastein

            Ostern steht vor der Tür - nächste Woche fahr ich ins Gasteinertal... vielleicht hab ich jetzt Glück und jemand liest das hier, der mir noch ein paar Tipps geben kann?
            Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
            (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

            Kommentar


              #7
              AW: Fliegen in Bad Gastein

              Hallo Carlos,
              War letztes Jahr 3Wochen an Pfingsten in Bad Gastein wenn du gute Fliegerinfos vor Ort möchtest wende dich an Anton Holly er ist Schriftführer und Wirt von der Gaststätte Bäckerwirtsgut in Gastein.
              Neben gut bürgerlicher Küche ist er ein netter Fliegerkollege.
              http://www.bäckerwirt.at/
              Gruß Wolfgang
              Zuletzt geändert von womi; 17.03.2010, 16:22. Grund: Link korigiert
              » Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen «* [Immanuel Kant, 1724-1804]

              Kommentar


                #8
                AW: Fliegen in Bad Gastein

                Zitat von womi Beitrag anzeigen
                Hallo Greg,
                War letztes Jahr 3Wochen an Pfingsten in Bad Gastein wenn du gute Fliegerinfos vor Ort möchtest wende dich an Anton Holly er ist Schriftführer und Wirt von der Gaststätte Bäckerwirtsgut in Gastein.
                Neben gut bürgerlicher Küche ist er ein netter Fliegerkollege.
                http://www.bäckerwirt.at/
                Gruß Wolfgang
                Hallo Wolfgang, danke für den Tipp. Von wo bist Du überall gestartet?
                Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
                (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fliegen in Bad Gastein

                  Hallo Carlos,
                  in der Zeit,Mai 2009,wurde die Bahn am Stubnerkogel kpl. erneuert und dadurch konnte ich nur am Fulseck fliegen.Die Bahn fuhr damals aber vor Pfingsten nur am Wochenende . Ich bin dann einige male nach Zell am See an die Schmittenhöhe gefahren ca. 1/2 Stunde .
                  Es besteht auch die Möglichkeit per Autozug ca.15€ 15 Min. Fahrzeit nach Kärnten zu fahren z.b. Emberger Alm.
                  Bei 3 Wochen Reha läßt man sich einiges einfallen um denoch nicht aufs fliegen zu verzichten.
                  Gruß Wolfgang
                  » Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen «* [Immanuel Kant, 1724-1804]

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fliegen in Bad Gastein

                    Fuer Drachenflieger sollte man noch erwaehnen, dass die Fulseck-Bahn grundsaetzlich keine Drachen talwaerts transportiert. Wer also mit Drachen rauffaehrt, sollte sich also sicher sein dort Verhaeltnisse fuer einen sicheren Start vorzufinden oder damit rechnen, seinen Drachen ggfs. eine Weile oben deponieren zu muessen.

                    Das war zumindest vor ein paar Jahren noch so. Wenn sich das inzwischen geaendert haben sollte, korrigiert mich bitte!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X