- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue Fly&Glide als nahezu HG-freies Blatt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    neue Fly&Glide als nahezu HG-freies Blatt

    Es ist schon verwunderlich. Bis auf den Beitrag über das Fotografieren findet sich nichts zum Thema HG. "Sehr interessant" auch das Vorwort, anscheinend scheint es nur noch GS-Piloten zu geben. So langsam aber sicher echt ein Blatt zum Abgewöhnen. Ziemlich genervt:

    Klaus

    #2
    ...zum Trost haben wir aber noch dieses Forum !

    Kommentar


      #3
      Beispiellos

      In dem Editorial kommt zwar zweimal das Wort "Drachen" vor, aber so offensichtlich als "ach ja, da war ja auch noch....", dass man sich an die Erwähnung der FDP bei einer ostdeutschen Landtagswahl erinnert fühlt.

      Fazit: Die Zeitschrift, die als "drachenflieger magazin" begann und über viele Jahre von den Drachenfliegern getragen wurde, wendet sich von ihrer Stammleserschaft ab. Als Teil dieser Stammleserschaft (ich bin seit weit mehr als 10 Jahren Abonnent) finde ich das wirklich enttäuschend; mir ist kein anderes Beispiel eines solchen Vorgangs bekannt.

      Carsten.

      Kommentar


        #4
        wer lässt denn heute noch drachen steigen?

        das ist doch kinderspielzeug !

        männer , wir müssen uns einen neuen namen für unseren sport ausdenken.
        der muss nach abenteuer und fernweh klingen .
        und nach schönen frauen :-)

        wie währs mit : aerosurfing und wir fliegen mit unseren wingglidern in den airwaves.
        das währs doch oder ?

        ich mache trotz allem weiter.........

        Kommentar


          #5
          tausche drachen gegen tischtennisplatte

          angebote erwünscht

          Kommentar


            #6
            Biete

            - 1 Paar Hausschuhe, kaum getragen
            - 1 Schaukelstuhl, gut erhalten und rententauglich
            - 1 beheizbaren Klodeckel mit Plüschaufsatz

            Schickt du mir den Drachen zu oder soll ich ihn wo abholen?

            ;-)

            Tobi

            Kommentar


              #7
              tobi

              pass auf , wir schneiden dir die leinen dursch ;-))

              Kommentar


                #8
                gekündigt

                Hallo,

                Carstens Meinung/Aussage kann ich mich nur anschliessen.

                >Als Teil dieser Stammleserschaft (ich bin seit weit mehr als 10
                >Jahren Abonnent) finde ich das wirklich enttäuschend; mir ist
                >kein anderes Beispiel eines solchen Vorgangs bekannt.

                Und genau deshalb habe ich heute mein Abonnement gekündigt. Ich bin gespannt auf das Schlechtflieger-Magazin.

                Beste Grüße
                Jörg

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von schlechtflieger
                  andy - der in zwei Wochen endlich die Umschulung auf Drachen macht! [/B]
                  Dann mußt du ja bald die Internetdomain spitzenflieger.de reservieren ;-)

                  Gruß Peer
                  http://www.entflogen.de

                  Kommentar


                    #10
                    Da bin ich mal gespannt :-D Das Ihr schlechtflieger mir immer den Funcup unterjubbeln wollt tzzzz - wahrscheinlich liegt es daran das ich so schlecht geflogen bin das ich eigentlich bei der Challenge falsch war was !? Seitdem ich die Schlechtflieger Speedarms habe fliege ich nicht nur besser, nein ich bin auch einfach gut drauf !! (Keine Werbung das ist die Wahrheit)

                    Kalle alias Tobias und ich werden auf alle Fälle wieder da sein, aktuell planen wir schon an unser Zeltburg, zudem träumen wir von einer 4000 Watt Anlage damit wir beruhigende "Plätschergeräusche" über die mitternächtlichen schlechtfliegerwitze und Lieder legen können :-D

                    Ich hoffe du fragst nicht nur weil Ihr wieder nen dummen für euren Videoabspann braucht !? Für Interviews stehe ich nicht mehr zur Verfügung, die werden mir zu unvorteilhaft geschnitten ;-)

                    Grüße aus dem kühlen Norden

                    Peer
                    http://www.entflogen.de

                    Kommentar


                      #11
                      Vor zwei Wochen habe ich an die Redaktion gemailt und ihnen von der offensichtlichen Schieflage berichtet. Der Bitte mir zu antworten, ist bislang niemand nachgekommen. Nun gut. Ich komme gerade von einem erfrischenden Spaziergang zum Briefkasten zurück. Die Kündigung ist nun unterwegs.
                      Man kann sich dem Eindruck nicht erwehren, dass die Leute von "Glide and Fly" an berechtigter Kritik gar kein Interesse haben. Offensichtlich lässt sich mit der "Gleitschirm-Szene" mehr Geld verdienen.
                      Ich habe meine Entscheidung nun getroffen und fühle mich gut dabei,
                      Gruß an alle, Bernhard

                      Kommentar


                        #12
                        Kündigungsbestätigung

                        Hallo Bernhard, Newsgroup,

                        wie ich auch, wirst du in den kommenden Tagen eine Kündigungsbestätigung (Standardbrief) mit dem Satz "Wir hoffen, daß Sie mit uns zufrieden waren." erhalten.

                        Gut gemeint, aber ja wenn ich zufrieden gewesen wäre, dann hätte ich das Abonnement nicht gekündigt .... gelle. ;-)))

                        Ich finds schade ... ich habe früher das "DraMa" immer sehr gerne gelesen ... ja sogar "verschlungen".

                        Grüße
                        Jörg

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von zappaz
                          .... Offensichtlich lässt sich mit der "Gleitschirm-Szene" mehr Geld verdienen.....
                          Gruß an alle, Bernhard
                          Na - ich glaube auch bei den GS Fliegern haben sie ziemlich versch.....n! Zumal die Schlechtflieger Jungs SATte arbeit mit Ihrem 0er Heft geliefert haben. Schade dass so eine "Institution" wie das DraMa ähh Fly&Glide - aus was für Gründen auch immer - so den Bach runtergeht (*Kopfschüttelnd*).
                          Ich bin auch seit 87 unterwegs und erinnere mich noch an die vereinzelten GS-Reporte im DraMa. Kauernd vorm Briefkasten gehockt und auf die neue Ausgabe gewartet
                          Tja - so kann´s gehen.
                          ...und sag zum Abschied leise ciao
                          Gruß
                          Föhnflieger

                          Kommentar


                            #14
                            Hm, also wir Segelflieger (flieg noch kein Drachen, aber bald ;-) haben ja seit letzten September unser eigenes Magazin.
                            Das kommt alle zwei Monate und wenn man so die Resonanz hört, haben alle wohl schon sehnsüchtig drauf gewartet.

                            Im aerokurier war eben z.B. das 'normale segelfliegen' nicht so vertreten, nur die 'highlights' wie Tests von 150.000euro Seglern.
                            In dem neuen Heft gibts jetzt auch Praxis-, Sicherheits-, Technik-, Werkstatttipps etc....echt gut.

                            Wie Ihr viell. wisst, haben auch die Segelflieger allg. Probleme Nachwuchs für ihren Sport zu gewinnen.
                            Ich weiß noch, dass ich meinen ersten Kontakt zum Segel- aber auch zum Drachenfliegen über den aerokurier und die fly&glide, bzw. Bücher bekam.
                            Deshalb ist das auch so gut, dass es jetz in jeder Bahnhofsbuchhandlung diese Magazin gibt; da kann jeder Jugendliche mal drin blättern und sich allein informieren und wird dann viell. auch 'gefangen genommen'.

                            Aber wenn jetzt Drachenfliegen nicht mehr an den Zeitungsständen präsent ist (hab diesmal auch fluchen müssen, als ich in der fly geblättert hab), verschlimmert sich der Nachwuchsmangel ja noch mehr.

                            Viell. könnte man ja zusammen mit den Ultraleichtfliegern oder zus. mit Trike und Motorschirmfliegern ein 2-monatl. Magazin für das 'Leichte Fliegen' kreieren- evtl. mit 'Flügel der Welt' ?

                            Oder ein vierteljährl. Magazin allein fürs Drachenfliegen
                            so für 10 Euro dann, mit Hochglanzfotos....

                            Man erreicht die Leute eben an Zeitungsständen immernoch besser, als übers web. Da müsste man ja popups bei viva.de oder so schalten

                            Tom81

                            Kommentar


                              #15
                              Zeitungen!

                              @tOM81!

                              Ich glaub nicht nur über Zeitungen, denn die meisten "Neulinge" wissen ja gar net dass es so was gibt!

                              Mehr Promotion kann man glaub ich durch dass Fernsehen erzielen. Denn ich kann mir gut vorstellen, dass ein Großteil der Jungend die meiste Zeit vor der Glotze verbringt.
                              In diese Richtung müsste man sich mal was überlegen!

                              So wie der Beitrag am DSF vom Speedrun, oder irgendwas in diese Richtung?!?!

                              Schöne Grüße an alle

                              BlackyRider
                              c u at the cloudbase

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X