- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drachen Schulung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Drachen Schulung

    Hi !ich habe mein Grundkurs für Drachen gemacht, und es ist mir super schwer eine Schule zu finden damit ich mein A-Schein machen kann.Ich will nicht so lange warten , und möchte spätens mitte März anfangen .! wer kann mir helfen.....ich bin der einziger der Drachen lernen will ?.Wo liegt das Problem.?
    Da ich schon Gleitschirmflieger mit A-Schein bin, brauche weniger Hohenflügen und keine Ofizielle Prüfung.
    Danke.Martin

    #2
    guckst du hier:

    Deutscher Gleitschirmverband und Drachenflugverband, Beauftragter des Bundesministers für Verkehr, Erteilung von Erlaubnissen und Berechtigungen für Piloten,Gleitschirm- und Drachenflugschulen und Geländen,Musterprüfstelle für Gleitschirme und Hängegleiter

    Kommentar


      #3
      ich bin der einziger der Drachen lernen will ?.Wo liegt das Problem.?

      Leider wahrscheinlich ja. Ist halt nicht mehr besonders angesagt das Drachenfliegen.
      Frag mal am Tegelberg nach, da hab ich gehört daß dort letztes Jahr noch ein Flugschüler ausgebildet wurde. Kann aber sein das sie Flugschule dort mittlerweile aufgeben musste. Musst mal nachfragen, den Fluglehrer erkennst Du gleich an seiner wilden Frisur.
      Achtung, neue Forumregel : Der Link auf das freie Drachen - und Gleitschirmforum http://forum.schlechtfliegermag.com ist ab sofort verboten !

      Kommentar


        #4
        Drachenschulung

        @ chapas

        guckst Du hier: http://www.drachenfliegenlernen.de


        Auch wenn man jetzt wegen "Eigenwerbung" gesteinigt werden sollte - man will ja nur helfen.

        Gruß Fritze

        PS: offizielle Zulassung und Aufnahme in die DHV Datenbank soll in der kommenden Woche erfolgen - wenn Caroline Fürst vom DHV wieder zurück ist.

        Kommentar


          #5
          Am Tegelberg hab ich letztes Jahr meinen Drachen A-Schein gemacht, das geht also und ich war definitiv nicht der einzige. Soweit ich weiß fangen die meisten Schulen aber erst im Mai an, denn dann gelten die Sommersaisonkarten für die Bahn....´

          Gruß
          Udo

          Kommentar


            #6
            Heb ab!

            Hier noch eine nette Seite, die sich vor allem auch an Einsteiger richtet:

            Vielleicht (je nach dem, wo Du wohnst) lohnt es sich auch, den beiden Initiatoren der Seite eine Mail zu schicken.

            Übrigens habe ich nicht den Eindruck, es gebe keinen Drachen-Nachwuchs mehr. Im vergangenen Jahr habe ich von mehreren Schulen mit vollen Drachen-Kursen gehört.

            Gruß
            Carsten.

            Kommentar


              #7
              -
              Zuletzt geändert von Peer; 20.02.2004, 08:35.
              http://www.entflogen.de

              Kommentar


                #8
                Flugschule

                Hi Martin

                frag mal bei Ulli unter 0173 5661646 auf der Wasserkuppe nach der fängt mit seinen Drachenschulungen je nach Wetter immer recht früh an.
                Gruß
                Fank

                Kommentar


                  #9
                  Äh ich weiß ja nicht ob sie es wußten, aber es ging hier weder um Prüfung noch um Übungshang. Der Martin braucht Höhenflüge und zwar wirklich Höhenflüge , oder hab ich das etwa falsch verstanden?

                  Er ist Gleitschirmflieger braucht also keine Prüfung und ob es ihm jetzt was bringt zu ner Mittelgebirgsschule zu gehen, die dann irgendwann im Sommer ne Reise macht, bezweifle ich ebenfalls.

                  Gruß
                  Udo

                  Kommentar


                    #10
                    Äh...

                    Udo,

                    äh stimmt

                    Gruß
                    Frank

                    Kommentar


                      #11
                      Ich hab jetzt mal den Link vom Mamfred rausgesucht :

                      Gleitschirmschule und Drachenflugschule in Bayern. Unsere Gleitschirmausbildung nähe Schwangau. Aktiv fliegen lernen.Tandemflug am Tegelberg.


                      Wie Udo schon sagt, das ist noch eine der ganz wenigen Schulen in Deutschland, die noch immer Kurse anbieten .
                      Beeil Dich, wer weiss wie lange es noch Kurse gibt !
                      Achtung, neue Forumregel : Der Link auf das freie Drachen - und Gleitschirmforum http://forum.schlechtfliegermag.com ist ab sofort verboten !

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Chapas,
                        wenn Du gleich den Schleppschein mitmachen willst, probier´s mal bei der Drachenflugschule Kehlheim! Der Aumer Rudi fängt immer früh im Jahr mit schleppen an.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X