- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche wendigen Drachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche wendigen Drachen

    Ich fliege einen Contact von Aerotec (baugleich oder ähnlich "Feder" / "Gyro") und einen Supersport 143 von WW. Bei dem Supersport bin ich eher im oberen Gewichtbereich.

    Der Contact hat natürlich ein deutlich höheres Kurvensinken. Dafür geht er viel leichter und enger ums Eck und deshalb flieg ich ihn viel lieber.

    Ich suche einen Drachen, der auch so schön ums Eck geht und klar mit etwas mehr Leistung vorzugsweise vom Gebrauchtmarkt. Gütesiegeleinstufung ist sekundär.

    Bin gespannt auf Eure Empfehlungen.
    .
    „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

    #2
    Ich wiege 67 kilo und habe etliche Turmlose und Turmdrachen getestet, aber nichts reicht an meinen Litespeed 3 hin was Wendigkeit und Leistung betriftt !
    Ist aber gebraucht schwer zu kriegen da es in Europa nur eine Handvoll davon gibt. Frag bei Skyline.

    Kommentar


      #3
      Wendig und schnell?!?!

      Hy Jungs!

      Gebraucht wird es ihn noch nicht geben, aber schaut euch mal den Spyder von Seedwings an! Soll echt der absolute Wahnsinn sein. Start und Landung sollte von einem Intermediate sein und ind der Luft Wendig wie ein Fuchs. Wennst die VG durchziehst dann zeigt er auch was von der Leistung her in Ihm steckt.

      Aber am besten ruft mal bei Seedwings an, da könnt ihr euch sicherlich mal unter einen hängen und testen! :-))))

      C U AT THE CLOUDBASE

      BlackyRider
      c u at the cloudbase

      Kommentar


        #4
        Re: Suche wendigen Drachen

        Den wendigsten Drachen den ich bis jetzt geflogen habe, ist der Aeros Compat 13/2. Ich habe 67kg. Meiner Meinung eine Gleitwaffe mit super handling und kurzen Rollzeiten.

        Kommentar

        Lädt...
        X