- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nova Garantie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nova Garantie

    Hallo Leute!
    Hatte im Dezember mit meinem neuen Aeron Kontakt mit einem rießen Lavabrocken auf La Palma. Dem Schirm hats nicht gut getan. 4 ganze Bahnen waren im Eimer. Die Reperatur ging problemlos über die Bühne. Die 1 Jahresgarantie ist wirklich eine tolle Sache bei NOVA.
    Beim nächsten Tripp nach La Palma werde ich bevorzugt andere Kontake suchen!

    #2
    Re: Nova Garantie

    Hallo Sulak,

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt richtig verstanden habe.

    Original geschrieben von sualk
    Hallo Leute!
    4 ganze Bahnen waren im Eimer. Die Reperatur ging problemlos über die Bühne. Die 1 Jahresgarantie ist wirklich eine tolle Sache bei NOVA.
    Nova hat Deinen Schirm, den Du an Steinen zerrissen hast, kostenlos repariert ?

    Würde mich doch mal interssieren, wie das war.
    Gruß
    Sabine

    Kommentar


      #3
      II.) Ersatzleistung bei Unfällen
      Im Preis für das Gerät sind folgende Ersatzleistungen inbegriffen: Nova beseitigt für die Dauer von 1 Jahr gerechnet ab dem Datum des Ersterwerbes bei Einhaltung der nachstehend angeführten Bedingungen alle am Gerät eintretenden Sachschäden, die während eines Fluges durch einen Unfall verursacht werden und zwar durch Reparatur oder Austausch des beschädigten Teiles. Ist die Instandsetzung des Gerätes nicht möglich oder unwirtschaftlich (Totalschaden), erhält der Inhaber auf Wunsch ein nach Art und Qualität gleichwertiges, neues Gerät gegen Bezahlung des um den Zeitwert des beschädigten Gerätes verminderten Kaufpreis. Sonstige Sachschäden oder Personenschäden sowie Diebstahl oder sonstiger Verlust sind von der Ersatzleistung ausgeschlos sen, ebenso Mängel, welche die Gebrauchstauglichkeit des Gerätes nicht oder nur unerheb lich beeinflußen. Der Anspruch auf Ersatzleistungen ist ausschließlich auf Flugunfälle durch den Inhaber des Gerätes beschränkt. Zwischenhändlern oder anderen Personen, denen das Geräte zur Verwendung in welcher Form auch immer überlassen wird, entstehen keinerlei Ersatzansprüche.

      siehe: http://www.nova-wings.com/deutsch/no...ntee.html?js=1

      Kommentar


        #4
        Es scheint, als wäre die 1 Jahresgarantie nicht nur ein Fake um Kunden zu locken, denn ein befreundeter Pilot hatte sich vor kurzem mit dem Aeron in einen Baum gehängt und daraufhin den kompletten Leinensatz ersetzt bekommen.
        Ich kann nur sagen: Hut ab vor diesem Service !

        Mein nächster Schirm könnte ein Nova werden.

        @ sualk: Wo und wie ist das denn passiert ? Pt. Naos ? Campanario ? Jedey ? Beim Start oder bei 'ner Aussenlandung ?
        Und wann eigentlich genau ? Ich war ab dem 15 Dez. auch dort und hab nur einen Aeron gesehen. Das war aber sicher nicht Deiner...

        Grüße

        Bernd

        Kommentar


          #5
          Garantie inbegriffen!

          Nee, bei Neukauf ist die Garantie mit drin.

          "Nova gewährt eine dreiährige Garantie. Bei Flugunfällen übernimmt NOVA die Instandsetzung des Schirmes innerhalb des ersten Jahres" (Originaltext auf NOVA-Garantiekarte)
          Die bekommt man zugeschickt, wenn man sich nach dem Kauf per Postkarte bei NOVA "registriert".

          Schon 'ne schöne Sache ...

          Trotz allem unfallfreie Flüge wünscht

          Johannes

          Kommentar


            #6
            Zorro

            Ich war 2 Wochen bis zum 16.12. in La Palma. Der Schaden entstand nachdem ich wegen eines großflächigen Klappers im Hang bei Puerto Naos vor dem Startplatz einlanden musste. Beim Zusammenpacken hats mir dann den bis dahin noch völlg unversehrten Schirm gefetzt. Es hatte sich ein Lavabrocken gelöst und ist mir über den ganzen Schirm gerollt.
            Mein Gelber Schirm war wegen dem vielen bunten Reperaturtape danach nicht zu übersehen, bzw. von den anderen gut zu unterscheiden.

            Kommentar


              #7
              Dann hattet Ihr ja prima Wetter und wir

              haben wir uns echt knapp verfehlt oder haben wir uns noch kennengelernt ? Ich kam wie gesagt am 15. hin. Jetzt wo du das mit dem vielen Tape erwähnst - davon wurde mir glaub ich von erzählt oder so. Irgendwas war da ... ( ekke ? )

              Am von Dir erwähnten Hang wollt ich auch kein Schirm zusammenpacken müssen.

              Grüße

              Bernd

              Kommentar

              Lädt...
              X