- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Unfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu Unfall



    1. Gab es diesen Unfall am Sontag wirklich ?

    2. Wenn es den Unfall gab, wo hat er stattgefunden ?
    Zuletzt geändert von PPT; 24.02.2004, 15:54.

    #2
    Schreibt mal bitte jemand anders? Will nich schon wieder entgleisen ...

    Markus.
    http://www.borntoglide.de
    http://www.bodenlos.de

    Kommentar


      #3
      ok ich machs:

      ...

      3. Kann man den DHV dafür irgendwie angreifen?
      4. Kann ich jemand dafür haftbar machen wenn ich ein U-Boot kaufe und auf der Probetauchfahrt implodiere ?
      5. Gibt es wirklich postings die zwanghaft eine Stellungsname
      von PPT brauchen?
      Zuletzt geändert von Mario Tejon; 24.02.2004, 18:34.

      Kommentar


        #4
        Re: Sieht der PPT wirklich so aus wie auf dem Bild?

        Original geschrieben von Marianne
        Dann wundert mich nix mehr...
        m.
        @ marianne
        Lies mal die Forumsregeln. Da steht auch:
        Der Umgang miteinander sollte wie beim Fliegen sein: höflich, rücksichtsvoll und fair
        Deine Bemerkung über PPT solltest du löschen und dich entschuldigen!
        glider2

        Kommentar


          #5
          Stimmt, das war grob, sorry.

          m.

          ps: jetzt musst du dein zitat aber auch löschen, damit das ding aus der welt ist.

          Kommentar


            #6
            neeee, so schlimm sieht das PPT Bild doch gar nicht aus!
            Fast so schön, wie mein Bild!

            Flo

            Kommentar


              #7
              War eigentlich nur eine einfache Frage !
              Ich weiss nicht was ein Markus Haupt und ein Mario Tejohn da reininterpretieren wollen ? Was hat das Ganze mit dem DHV oder mit Haftungsfragen zu tun ?

              Daher nochmal die Frage :

              Gab es am Sonntag einen solchen Unfall ?

              Kommentar


                #8
                @PPT

                Hallo PPT,
                wie wär´s denn, wenn du mehr fliegen und dafür weniger schreiben tätst ?
                Rainer

                Kommentar


                  #9
                  ...kaum zu glauben...

                  Original geschrieben von PPT
                  War eigentlich nur eine einfache Frage !

                  Daher nochmal die Frage :

                  Gab es am Sonntag einen solchen Unfall ?
                  ...dass ich mal FÜR PPT Stellung nehme...

                  ich habe mir dieselbe Frage gestellt, vor allem die, was das posting an den DHV sollte. Was bitte wird da vom DHV als Antwort erwartet? Den Tipp, den Unfall nicht als Gleitschirmunfall darzustellen? Oder die Vesicherung, dass alles nicht so schlimm ist? Die Antwort des DHV ist für mich schon von Vornerein klar (kann nicht anders sein), deswegen ist die Frage irgendwo komisch.

                  Falls der Unfall wirklich stattgefunden hat, wünsche ich dem Bruder von Calvin alles Gute, eine baldige Genesung und entweder eine kulante Versicherung oder gute Anwälte. Wäre dann auch im Nachhinein von Calvin interessant zu hören, wie das ganze dann rechtlich abgegangen ist - nicht, um in irgendeiner Form eine kalkulierbarkeit des Rechtsbruches zu haben, sondern vor allem um die vielen, auch auf diesem Forum geisternden Mythen etwas zn der Realität zu messen.

                  Kommentar


                    #10
                    ich geh mal davon aus,

                    dass es den unfall gegeben hat;
                    als faschingsscherz isses wohl nicht gemeint.

                    wenn ich richtig informiert bin, wird sich der dhv - in diesem fall karl slezak um den vorfall kümmern und wenn es sich tatächlich um einen schweren unfall handelt, werden wir wahrscheinlich im dhv-info oder im netz unter unfallberichte davon hören.

                    alles weitere bleibt spekulatius ...

                    viel spannender finde ich die frage, wie einer dazu kommt, einfach mal so - ohne schein, vermutlich ohne irgendwelche anweisungen, hinweise, anleitung, ... sich ins verderben zu stürzen.
                    wo hat der den schirm her?
                    wo hat der sein hirn?

                    und dann noch richtig goldig, danach ( wenn der kerl im krankenhaus liegt ) übers forum vor nachahmung zu warnen.

                    hallo calvin: die meisten von uns fliegern haben eine grobe vorstellung vom risiko, das damit einhergeht.

                    aber unabhängig davon: gute besserung!

                    joachim

                    Kommentar


                      #11
                      Krankenversicherung

                      Hi,
                      die Frage des Bruders des Verletzten wird in in solchen Fällen oft gestellt. Nach meinem Wissensstand haftet die Krankenversicherung in jedem Fall, also auch bei grober Fahrlässigkeit. Eine andere Situation ergibt sich, wenn Dritte beteiligt sind, d.h. die Krankenkasse greift auf den Verursacher zurück, wenn das Mitglied von einer dritten Person verletzt wurde. Dann haftet eben die evtl. Haftpflichtversicherung des Dritten.

                      Gruß Wolfgang

                      Kommentar


                        #12
                        Die Frage lautet:
                        Greift hier noch der Versicherungsschutz der gesetzlichen Krankenversicherung oder muß er alle Kosten (Rettungshubschrauber, mehrstündige OP etc.) selber tragen ?
                        Nach österreichischem Sozialversicherungsrecht gilt folgendes:
                        Alle Sachleistungen, Heilungskosten, Operationen etc. werden vom Sozialvesicherungsträger übernommen. Unabhängig vom Verschulden des Verletzten. Ausgenommen von der Kostenübernahe sind nur Heilungskosten nach absichtlichen Selbstverletzungen.*
                        Wie ein Motorradfahrer ohne Führerschein, der im Fahrverbot schuldhaft einen Unfall versursacht, bekommt auch ein Flieger ohne Schein, der in verbotenem Gebiet geflogen ist, seine Heilungskosten bezahlt.
                        Man braucht also keinen guten Anwalt und keine kulante Versicherung.
                        Lediglich Krankengeld für die Dauer seiner Arbeitsunfähigkeit bekommt er nach diesem Freizeitunfall nicht.
                        Wird in D nicht anders sein.
                        Walter
                        *...und ev. im Fall einer festgestellten Alkoholisierung

                        Kommentar


                          #13
                          @ Joachim:
                          So spannend finde ich die Frage nicht, es liegt klar auf der Hand !

                          Schirme kriegt man überall, das war auch früher so.

                          Wenn man ein wenig Pioniergeist mitbringt und experimentierfreudig ist hat's das ganz schnell.
                          Ob es dann soviel bringt steht auf einem anderen Blatt.

                          Ein Freund und ich hatten vor ca. 6 Jahren einen uralten Primair irgendwo herbekommen und damit herumexperimentiert. Ohne Schein. Er hatte 'nen Schnupperkurs hinter sich...
                          Warum auch nicht, dachten wir uns. Die Leute, die die ersten Schirme testeten hatten auch keine Scheine / Ausbildung etc. und wir wollten's damals einfach wissen und waren voller Tatendrang.

                          Auf die Schnauze gefallen sind wir damit nicht,
                          hätte aber passieren können. Als ich dann merkte dass ich mit der Methode und dem Schirmmodell nicht weit käme, meldete ich mich schlicht zur Ausbildung an. Mein Freund hat nicht mit dem Fliegen angefangen. So kann's gehen.

                          Damit jetzt nicht wieder gleich ein Haufen Moralin von irgendeiner Seite kommt : Ich will damit nicht sagen, das man im Selbstversuch mit heutigen Schirmen das Fliegen lernen sollte, wo es doch so schöne Ausbildungen gibt. Doch dieses " Ach, wie kann man nur..." ist m.E. fehl am Platz.
                          Mehr als ein Hinweis in den Medien: " Bitte nicht im Selbstversuch... mit neg. Beispiel" kann man dagegen vermutlich sowieso nicht machen.

                          Gute Besserung an den armen Bruchpiloten!

                          Bernd

                          Kommentar


                            #14
                            @ joachim abel:
                            wenn du wissen willst wie die dazu kommen so einen müll zu machen guckstu hier:
                            Diese Website steht zum Verkauf! sports-funline.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sports-funline.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


                            hab mich selbst schon mal anbaggern lassen müsssen von so einem besserwisser oder geizhals für den ich kurz danach nen krankenwagen rufen musste verdacht auf gebrochene rippen.

                            ich habs aufgegeben die leute im vorfeld von ihrem unterfangen abzubringen. wenn die sich den arsch brechen wollen sollnse. ich plädiere für vereinsprügel wenn mal wieder ein gelände gefährdet wird nur weil die polizei so einen "abenteuerlustigen" aus der landschaft kratzt.

                            Kommentar


                              #15
                              Hou, isch des hier wieder Ernscht...

                              Hey Robert,
                              komm mal wieder runter...
                              Vereinsprügel, ts ts... da hammer wieder mal den Vereins-Geist sprühen lassen...

                              Vielleicht wäre Boxen für manche hier der bessere Sport ?!

                              Wenn man solche Unternehmungen als Nullwissender macht geht man bestimmt nicht an einen Vereinshang zum probieren, weil man ja Schiss hat nach Schein und so gefragt zu werden.

                              ...das Wetter wird schon wieder ...

                              Bernd

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X