- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kandel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kandel

    Servus!

    Ich hab´ vor kurzem auf der Homepage des DHV, bzw. auf der des DFC Südschwarzwald gelesen, daß die BaWü Drachen dieses Jahr am Kandel stattfindet und im Rahmenprogramm ein FunCup für GS stattfinden soll. Gleich darunter steht was von "Eröffnung Weststartplatz Kandel (Wiese neben der Rampe)"!

    Wie kann ich das verstehen? Ist die Wiese neben der Rampe ab Juni auch für Gastflieger (GS) eröffnet? Falls ja, ist dieser Startplatz dann ein B- oder A-Schein-Gelände? Oder gilt diese Regelung nur für die Zeit der Drachen BaWü? Oder gilt die Eröffnung Überhaupt nicht für GS, sondern nur für Gastfliegende HG? Oder hab´ ich da nun komplett alles falsch verstanden?

    Fragen über Fragen, aber ich bin mir sicher, daß mir hier im Forum jemand weiterhelfen kann...

    cu in the sky - vielleicht sogar ab Juni am Kandel
    Alex.

    #2
    Gastflugregelung Kandel

    Die Gastflugregelungen am Kandel sind eindeutig.

    Eröffnung Weststartplatz:

    Wir haben seit Juni 2003 eine vorläufige Genehmigung vom Weststartplatz neben der Rampe mit Gleitsegeln zu starten. Seit 31.01.04 liegt nun die endgültige Genehmigung vom Regierungspräsidium (§ 6-Gelände) vor und wir können daher den Startplatz auch offiziell eröffnen. Die Erlaubnis am Weststartplatz mit Gleitsegeln starten zu dürfen ist mit unserer Zusage an die Behörden verbunden, dass damit das Flugaufkommen nicht erhöht wird. Wir haben daher beschlossen, dass vom Weststartplatz grundsätzlich nur Vereinsmitglieder mit Gleitschirmen starten dürfen. Bitte habt hierfür Verständnis.

    BaWü - Drachen

    Die BaWü planen wir als Flugevent in Zusammenarbeit mir der FH Furtwangen (Fachbereich Medienmarketing; siehe auch Homepage vom DHV). Teil dieser Veranstaltung ist auch ein GS-funcup. Wir wollen hier unser Fluggebiet auch interessierten Gleitschirmpiloten vorstellen. Während der BaWü (10.-13.06.) haben wir die Beschränkungen für Gastflieger aufgehoben und alle Flieger ab A-Schein sind willkommen.

    Ich hoffe, dass damit zumindest ein Teil Deiner Fragen beantwortet sind.

    Jürgen Müller
    DFC Südschwarzwald

    Kommentar

    Lädt...
    X