- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

am We in Garmisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    am We in Garmisch

    fahre spontan fürs WE nach Garmisch. Eignetlich zum boarden mit nem Kumpel.

    Werde aber mal meinen Schirm mitnehmen.
    Vielleicht ist jemand da, der sich auskennt in der Umgebung...

    Ein paar Tipps wären auch klasse

    Frank
    +49 177 654 55 29

    #2
    Sindbad der Schneefahrer

    Hi Sindbad,

    Fluggebiete gibts in der Umgebung genug:
    Wank (Bahn geht nicht), Osterfelder, Laber, Brauneck, Lermoos, Seefeld usw.

    ....das blöde ist nur....das Wetter wird vorr. nicht fliegenswert werden

    Gruß

    Föhnflieger

    Kommentar


      #3
      ...blödes wetter!

      vielleicht geht ja snowkiten....

      oder wenigstens schneegucken

      Kommentar


        #4
        Snowkiten

        ...bin ich auch - wenn´s geht - am alten Flugplatz in Bad Tölz (da geht´s meistens.

        Gruß
        Föhnflieger oder Föhnkiter
        egal
        alles schön macht der Föhn :-)))

        Kommentar


          #5
          @foenflieger:
          das trifft sich ja gut.

          kenn mich bei euch da unten nich aus... wo ist denn Bad Tölz? Ich bin in Garmisch.. da ist auch ein Testival von Flysurfer-Kites.

          Fahre gleich los.

          Hab Snowkiten noch nicht probiert (mangels Schnee) kite aber seit 3 Jahren...und Fliegen seit letzten Juli....

          Kannst dich ja mal melden, vielleicht geht ja Sa oder So was.

          0177.654.55.29

          Kommentar


            #6
            ...hab eben mal einen Blick auf den Wetterbericht geworfen (Austrocontrol) - mit ein bischen Glück könnte doch evtl. was gehen.

            Bin bis morgen auch in GAP... Nachdem die Wankbahn nicht geht bleibt wohl nur Osterfelder übrig. Hat jemand 'ne Ahnung ob der Startplatz hinter der Bergwachthütte (Oststart) im Winter benutzbar ist ?

            @ sindbad
            Wenn's also fliegbar aussieht meld' ich mich kurz bei Dir...
            Zuletzt geändert von ShaunP; 27.02.2004, 19:35.

            Kommentar


              #7
              ...Wetervorhersage hat also gepasst ! Es ging tatsächlich was...

              Hab jedenfalls auf der Rückfahrt von der Zugspitze (Freeriding war heute einfach verlockender als Fliegen - ja, sowas soll's auch geben ) 'nen Schirm entdeckt.

              Wer von Euch war denn nun der Cayenne ??? Sah jedenfalls durchs Fernglas so aus - egal, es war auf jeden Fall ein Skywalk)

              Kommentar


                #8
                @ ShaunP

                ...das wird Sindbad der Schneeflieger gewesen sein. Jedenfalls hab ich mit Ihm telefoniert und er meldete 2 Flüge vom Osterfelder. Ich war am Brauneck und dort gingen auch 2 Flüge sogar mit leichtem soaren über klein Lanzarote
                Der Wind am Start war so unschlüssig, dass manche Süd und andere Nord gestartet waren.
                Wenigstens mal wieder keinen Boden unter den Füßen

                Gruß
                Föhnflieger

                Kommentar


                  #9
                  ..yepp, ich wars.
                  hatte 2 Flüge mit meinem roten Mescal (nix Cayenne).
                  hat super viel Spass gemacht, hatte auch ein wenig Steigen über der einen Berghütte (weiss leider nicht, wie das da genau heisst).
                  Bin dann aber doch richtung tal geflogen, da mir jemand sagte, dass man da blos nicht in die rechte Talsenke -vom Startplatz aus- fliegen soll, da absaufen und baumlanden dann angesagt ist...und ich hab mein schein ja noch nicht so lange.

                  Auf jeden Fall wars super! UNd am nächsten Tag war ich dann auch noch Snowkiten aufm Reschensee...

                  Hab auch etwas gefilmt; werds bei zeit mal schneiden und auf ekiting.net online stellen.

                  Kommentar


                    #10
                    ...die Berghütte, über der Du Steigen hattest war das Gipfelhaus vom Kreuzeck. Hab's genau (und sogar ein bischen neidisch - aber man kann ja nicht alles haben ) durch's Fernglas beobachtet...

                    Und mit der rechten Talseite liegst Du auch richtig. Da absaufen ist verhängnisvoll...

                    Wo bist Du denn gestartet ? Nordstart (liegt leicht unterhalb der Bergstation Osterfelder, eigentlich im Dreieck zwischen der Osterfelder- und der Hochalmbahn) oder am Oststart (hinter der Bergwachthütte, leicht oberhalb der Bergstation) ?

                    Kommentar


                      #11
                      ..bin am Oststartplatz, Berghütte, gleich unterhalb des Gipfelkreuzes gestartet und dann nach links über den Schlepplift.

                      Wie gesagt über der Hütte (nicht die Bergstation der Gondel) war ein wenig steigen. Ich hab aber kein Vario, ums genau einzuschätzen, aber man hats auch so gemerkt... und es war wirklich klasse.

                      Mein nächstes Fliegen wird wohl erst in 4 Wochen sein..... da flieg ich nach Madeira

                      ansonsten gibts hier bei uns nähe köln noch die Sophienhöhe: da hab ich letztes Bilder gemacht...kannst du unter

                      ekiting.net finden

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X