- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohin über Ostern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wohin über Ostern?

    Hallo,

    gibt es folgendes nur im Traum?

    Ein unkompliziertes Fluggebiet mit anfängerfreundlichen Start/Landeplätzen in Seilbahnnähe, viele Ausweichmöglichkeiten bezüglich Windrichtung, nicht zu weit südlich und das ganze zu so einem Termin wie Ostern nicht überlaufen?

    Ich möchte Karfreitag bis Sonntag in die Alpen (komme aus Münster in NRW) und möchte nicht allzu weit fahren. Normalerweise fahre ich immer nach Kössen oder ins Stubaital, aber Stubaital ist mir für 3 Tage zu weit und Kössen wahrscheinlich zu voll. Außerdem würd ich gern auch mal wieder ein anderes Fluggebiet testen.

    Hat jemand einen "Geheim"-Tipp?

    Gregor

    #2
    Osterausflug

    Alpensüdseite ist natürlich an Ostern der Hit:
    Greifenburg, Lienz, Sillian und Pustertal.l

    Aber, wenn du nicht all zu weit fahren und auf der Alpennordseite bleiben möchtest:
    Dann bleib einfach im Allgäu mit seinen schönen Fluggebieten, wie zum Beispiel:

    - Mittag bei Immenstadt
    - Neunerköpfle im Tannheimer Tal (A)
    - Hahnenkamm bei Reuthe (A)
    - Breitenber in Pfronten
    - Tegelberg bei Füssen

    Du findest für jeden Wind einen Berg.

    Nur: wenn´s Wetter paßt bist du halt nirgens allein.

    Gruss

    Airman

    Kommentar


      #3
      Hi Airman,

      klar, alleine werd ich nirgends sein, muss aber auch nicht. Aber Tegelberg und Neunerköpfle werden garantiert überlaufen sein.

      Mittag, Breitenberg und Hahnenkamm war ich selber noch nicht, klingt doch schon mal gut. Wie ist das denn an der Kampenwand? Windrichtung und Höhendifferenz ist ja ähnlich wie Kössen und soll nicht so voll sein. Das wird aber auch seinen Grund haben, bloß welchen?

      Ich flieg ziemlich selten (aber schon lange) und suche deswegen ein Gelände, was mich nicht überfordert, wo man aber dennoch Chancen hat, oben zu bleiben ohne dass es einem gleich den Schirm zerlegt.

      Gregor

      Kommentar


        #4
        Ich kann Dir "Le grand Bornand" in Frankreich - Rhone Alpes .wärmstens empfehlen. Der Berg heisst "Le Mont-Lachat".

        Ist in keinem Fall überlaufen, Startplatz direkt neben der Seilbahn. Thermik bis der Arzt kommt, speziell im Fruehling.
        Starten kannst Du in nahezu jede Richtung. Das ganze ist sehr geschuetzt angelegt, hufeisenfoermig, Du kannst toll an diesem Hufeisen entlang auf kleine Streckenfluege gehen. Fuer Gelegenheitspiloten naehzu ideal, weil man hier das Streckenfliegen lernen kann. Wenn es dich hoch hinaus trägt, dann siehst Du in greifbarer Naehe den Mont Blanc.
        Und dazu noch die Franzoesische Kueche, ein Wahnsinn. Wohnen kann man direkt an der Seilbahn und der grosse Landeplatz, manchmal etwas turbulent, liegt fast direkt gegenüber.

        Wir werden dort auch wieder im Maerz hinfahren, und wenn es nicht zum fliegen geht, gehst Skifahren, geht dann auch noch hervorragend.

        Im Juni wird dort der Paragliding World Cup ausgetragen, dann wirds ein wenig voll.

        Im Web unter
        Choisissez d'allier charme et authenticité pour vos vacances au ski : choisissez le Grand Bornand.


        Der einzige Nachteil vielleicht... es dauert etwas bis man da ist.7 Stunden von Frankfurt.

        Gruss
        Torsten

        Kommentar

        Lädt...
        X