- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umgangsformen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umgangsformen

    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Windsack BY; 05.04.2010, 17:11.
    *´¨ )
    ¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
    (¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•>grüße Udo

    Der Spass am Fliegen ist an der Breite des Grinsens zu Sehen, nicht an der Schirmklasse

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

    #2
    Re: Umgangsformen

    Original geschrieben von NieDa
    Wie vielleicht vielen aufgefallen ist hat sich der "Ton" im Forum geändert.

    Die Abwesenheit von Aggression und Intoleranz in diesem Forum ist bekanntermassen proportional zur Fliegbarkeit des Wetters im Einzugsbereich der Forumsteilnehmer! ;-)

    Aber im Ernst: Es war auch schon mal schlimmer.

    Schönes Bildle, normalerweise wird die Persönlichkeit von Calvin immer nur auf seine rüde Seite reduziert.

    Kommentar


      #3
      Re: Re: Umgangsformen

      Original geschrieben von Mark Desnoyer
      Die Abwesenheit von Aggression und Intoleranz in diesem Forum ist bekanntermassen proportional zur Fliegbarkeit des Wetters im Einzugsbereich der Forumsteilnehmer! ;-)

      Aber im Ernst: Es war auch schon mal schlimmer.
      Volle Zustimmung.

      Ich will mal eine Anekdote erzählen die ich erlebt habe, die so schön vergleichbar ist mit dem was hier im Forum passiert/passiert ist. Ich war in einer Gruppe in Namibia. Mit uns war ein Fliegerkollege, der genau wie ich, ein Einzelhandels-Geschäft besitzt. Nun besitzen wir, was den Einzelhandel betrifft, vollkommen unterschiedliche Meinungen was die Führung eines solchen angeht. Wir hatten uns ziemlch in der Wolle deswegen und sind die ganzen 14 Tage nicht miteinander ausgekommen.

      Wie der Teufel es will, haben wie beide uns genau 1 Jahr wieder in Namibia getroffen. Shit happens, oder auch Murphy Da aber keiner von uns beiden Lust hatte wieder 14 Tage sich gegenseitig auf den Kecks zu gehen, haben wir das Thema Einzelhandel einfach nicht angesprochen, sondern anderen Themen zur Unterhaltung gesucht und auch gefunden. Nicht das wir jetzt die besten Freunde sind, aber wir verstehen es miteinander umzugehen und umgehen ein Thema, wo wir beide wissen, daß wir niemals auf einen Nenner kommen werden und respektieren das und damit auch jeder den anderen.

      Genau das ist hier im Forum zu großen Teil auch geschehen. Es gab eine Zeit, wo Krach an der Tagesordnung war. Wo jeder auf dem anderen herum gehackt hat. Mitlerweile kennt sich der harte Kern aber und weiß was er zu wem sagen darf, weil er die Meinung des anderen kennt und wenn schon nicht akzeptiert, so zumindest toleriert (HUHU PPT ) Und im grossen und ganzen will ja keiner Streit, denn damit ist ja auch keinem geholfen. Das immer mal wieder jemand ins Klo greift passiert, aber das wird meistens auch schnell vergeben.

      Wenn jetzt natürlich so ein Troll kommt und mit seinem Erstpost den größten Teil dieser Gemeinschaft beleidigt, dann muss er wohl oder über damit rechnen, recht unschöne Worte als Antwort zu bekommen. Das zeigt ja eigentlich nur mehr das wir im grossen und ganzen schon eine Gemeinschaft sind

      Kommentar


        #4
        Re: Re: Umgangsformen

        Original geschrieben von Mark Desnoyer


        Aber im Ernst: Es war auch schon mal schlimmer.

        Stimmt....da kann ich mich glaub ich noch dran erinnern....dürfte sowas nicht auch so ungefähr vor einem Jahr stattgefunden haben??
        Ich glaub mal das war so! Auf jeden Fall wollte ich damit nur sagen, dass sich danach ja alles wieder eingekriegt hatte und dann war ich ein wenig abwesend und komme zurück und es ist wieder genauso! Das hab ich mit meinem Beitrag gemeint! Das es mittlerweile nicht mehr soo schlimm ist, ist ja lobenswert! Aber einfach ignorieren hilft vielleicht auch manchmal! Ein knappes "entschuldigung" von einigen wäre aber auch schonmal n Anfang Ansonsten sollten wir uns gegenseitig glaub ich nciht sooooo ernst nehmen
        Tschau
        Sascha

        Kommentar


          #5
          Re: Re: Re: Umgangsformen

          Original geschrieben von edrp
          Ein knappes "entschuldigung" von einigen wäre aber auch schonmal n Anfang
          Na gut, Du wolltest es ja nicht anders ...
          "entschuldigung"


          HLx

          Thomas
          Wer fliegen will muß starten wollen!

          Kommentar


            #6
            Re: Re: Re: Re: Umgangsformen

            Original geschrieben von Pericard
            Na gut, Du wolltest es ja nicht anders ...
            "entschuldigung"

            HLx

            Thomas
            *lol*
            DA SEHT IHRS geht doch

            Dann sag ich mal vorsorglich "entschuldigung"
            Tschau
            Sascha

            Kommentar


              #7
              Re: Re: Re: Re: Re: Umgangsformen

              Original geschrieben von edrp
              [Dann sag ich mal vorsorglich "entschuldigung"
              Hallo edrp,

              heh, so einfach geht's auch nicht
              Du kannst Dich doch nicht im Vorfeld schon entschuldigen, um dann wenn's ernst wird einen Bonus zu haben.

              Gruß
              Harald
              Der Dich mal in Weiler treffen wollte, aber dann keine Gelegenheit mehr hatte.

              Kommentar


                #8
                Klar, die Umgangsformen hier sind teilweise echt krass. Da wird gestänkert und angemault und das auf einer persönlichen Ebene.

                Aber mal ehrlich: das ist mit ein Grund, warum ich hier so oft mitlese. Das hat für mich einen immens hohen Unterhaltungswert. Am besten finde ich die Postings, wo irgendjemand eine Anfrage hat und drei Antworten weiter geht der Zank los, der überhaupt nichts mehr mit dem Thema zu tun hat: einfach köstlich, unbezahlbar.

                Gregor

                Kommentar


                  #9
                  diese umgangsformen sind nicht in diesem forum zu finden. auch in anderen foren wo ich aktiv bin gibt es so "ausartungen". ich glaube das gehört schon fast zu einem gut funktionierenden forum, denn es trägt doch sehr zum unterhaltungswert bei.

                  eric

                  Kommentar


                    #10
                    Na.....da habt ihr auch wieder recht nur manchmal nervts halt ungemein!!

                    @harwin: natürlich kenn ich dich noch!!! Haben ja lange nix mehr voneinander gehört!! Hab noch deine Handynummer (glaub ich) werd dir dann bei Gelegenheit mal wieder schreiben

                    Achso ja und schade, dass das mit dem Bonus nicht funktioniert....aber man kanns ja mal probiern
                    Tschau
                    Sascha

                    Kommentar


                      #11
                      Zeit wirds, das Frühling wird...

                      Stimmt schon, der Unterhaltungswert bei so mancher Anmache ist schon groß, nur auch das hat halt seine Grenzen, zumindest immer dann, wenns unter die Gürtellinie geht...

                      Auch ich lag schon mal Kilometer daneben, als ich hier (war noch im alten Forum) jemand des Rassismus und der Ausländerfeindlichkeit bezichtigte. Hab das Jahre später mal nachgelesen, auweia, das war schon ein arg starker Toback... Nicht das ich heute den beitrag des von mir Beschimpften gut heißen würde, aber ich denke, ich bin am Ziel doch gewaltig vorbeigeschossen... nun ja, da das Forum doch im großen und ganzen anonym ist, passiert halt sowas...

                      Und im übrigen, es gibt hier doch meistenteils eher was zum schmunzeln als zum ärgern (neben den doch sonst überaus seriösen Beiträgen;-))

                      Zeit wirds, das Frühling wird...

                      Richard
                      Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Zeit wirds, das Frühling wird...

                        Original geschrieben von Richard S.


                        Und im übrigen, es gibt hier doch meistenteils eher was zum schmunzeln als zum ärgern (neben den doch sonst überaus seriösen Beiträgen;-))

                        *lol* man sehe sich ja nur mal das 4. Wort des quotes (das in dem quote iss von mir) an! Ich bin beim schreiben manchmal irgendwie nicht ganz so bei der Sache
                        Tschau
                        Sascha

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X