- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Werbung] neuer Internet Auftritt der 1. DAeC Gleitschirmschule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Werbung] neuer Internet Auftritt der 1. DAeC Gleitschirmschule

    Wen es interessiert:

    Gleitschirmfliegen, Paragliding in der vielfach ausgezeichneten Gleitschirmschule im Allgäu. IHR Traum vom Gleitschirmfliegen bzw. Paragliding wird in unserer Gleitschirm-Schule wahr! Bei Profis Gleitschirmfliegen lernen mit neuen, modernen Ausrüstungen in einer der schönsten Regionen Deutschlands


    Ich habe keinerlei geschäfltlich Verbindung oder Interesse, ich habe nur bei der Schule geschult
    und finde die neuen Seite gut gelungen und informativ.

    Gruß

    Stefan

    #2
    Neue Website

    Hallo Stefan,
    genau das finde ich auch. Toll gemachte Seite, viel Info und wirklich gut gegliedert. Auch wenn`s jetzt nach Werbung klingt, die Mädels und Jungs um H. Fischer habens verdient mal richtig gelobt zu werden. Macht weiter so.

    Gruß an Alle
    Ludwig Ressle

    Kommentar


      #3
      ...einfach damit was negatives gesagt ist

      Mich erinnert der Internetauftritt der Flugschule irgend wie an die Werbesendungen von Schlankheitswunderpillen und dergleichen.

      -Schon der Name der Flugschule suggeriert dem Laien eine besondere Qualifikation, die sich aus dem Namen selbst aber nicht ableiten läßt.
      ...naja, vielleicht haben sie den Namen einfach schon seit Bestehen der Schule.

      Den Nummer-1 Status dann aber mit einem Ergebniss aus dem "Gleitschirm" von 1990 zu belegen ist nicht wirklich aussagekräftig.
      Die DHV Umfragen, in die meines Wissens ausschließlich die Meinung frischer Absolventen einfließt, halte ich auch nicht für wirklich aussagekräftig.
      Denn der Absolvent kann mangels Vergleich und Erfahrung nicht wirklich beurteilen, wie gut (praxisvorbereitend) die Ausbildung war.
      Da wird dann eine Schule die halt schöne Ausbildungsräume und einen feschen Fluglehrer/-lehrerin hat, besser beurteilt, als jene, die auch nach dem zweiten Tag am Übungshang sagt: "Ihr müßt da noch 10mal rauf."

      ...ok - um wieder zu den Schlankheitsmittelparallelen zurück zu kommen:
      Das Kapitel "Einige Meinungen ehemaliger Teilnehmer" könnte fast eins zu eins aus so einem Wunderpillenprospekt stammen.
      Es wurde auch hier Wert darauf gelegt, daß der Dr.med und der Lufhansakapitän genau so präsent sind, wie das nette Ehepaar von neben an oder die Pensionistin.
      ...und man höre und staune - sie alle waren in allen Belangen von der Ausbildung völlig überzeugt!

      Auch die Rubrik "10+1 gute Gründe [für unsere Schule]" wirkt für mich ähnlich.

      ...naja, der eine oder andere hat´s vielleich schon erraten:
      Ich bin in keiner Weise geschäftlich an der Flugschule beteiligt und so!

      Ich kenne sie außerhalb ihres Internetauftrittes auch gar nicht.

      Und ich hoffe, daß das Wetter am Wochenende endlich fliegbar wird, damit ich solche destruktiven Postings dann nimmer nötig habe!
      ...mir ist beim Ansehen der Homepage halt nach 10 Sekunden die Ähnlichkeit zu den Fettabsauge-, Verjüngungs-, und Gedächtnisstärkungspillen aufgefallen.

      grüße pipo
      NOVA

      Kommentar


        #4
        ...weil ich grade in Kritisierlaune bin:

        (Kursiver Text stammt von der Flugschulseite)

        "Absolvierte Flüge und Theorieschulungen verfallen nicht, nur weil Sie Wochen, Monate oder sogar Jahre nicht zum Fliegen gekommen sind. Unsere systematische Schulung ermöglicht es Ihnen auch nach längerer Pause wieder fließend weiterzumachen.
        Fahrradfahren verlernt man schließlich auch nicht, oder?"


        "Kann man einen Gleitschirm auch steuern?

        Na klar! Ist sogar einfacher als Fahrrad fahren. Rechts die Steuerleine ziehen und schon fliegt man eine Rechtskurve.......... links ziehen....... Linkskurve - ganz einfach!"


        "Ein gutmütiger, sicherer, trotzdem leistungsfähiger Gleitschirm verzeiht fast alle Pilotenfehler. Gutes Schuhwerk und angemessene Kleidung - mehr braucht man nicht, um sicher zu fliegen."

        Folgendes meine ich jetzt ernster als vorigen Wunderpillenvergleich:
        Ich halte es für bedenklich, Fußgänger mit solchen Sprüchen zum Fliegen animieren zu wollen!
        Denn genau das ist - meiner Meinung nach - der Grund, wieso es in Deutschland mit Schein- und GüSi Pflicht mehr tödliche Unfälle gibt, als in Frankreich ohne diese Reglementierung!
        Das Thema wurde eh schon in diesem Thread ausführlich diskutiert.
        Also mir ist schon klar, daß man von den Flugschulen nicht verlangen kann, daß sie Videos von abstürzenden (1er)Schirmen online stellen.
        Die oben zitierten Aussagen gehen für mich aber doch zu weit.
        Denn damit wird (ich unterstelle mal bewußt) ein völlig falscher Eindruck von GS Fliegen erzeugt, und damit auch ungeeignete Leute mit gänzlich falschen Vorstellungen angesprochen.

        Wenn jemand hier im Forum einem Anfänger ähnliche "Ratschläge und Tipps" wie obige Zitate geben würde, dann würde er wohl von der Forumsgemeinde (zurecht) verbal gelyncht.

        Ich meine, eine Flugschule sollte sich solche Äußerungen wohl auch verkneifen.
        Für mich entsteht damit auf alle Fälle nicht der Eindruck von besonderem Verantwortungsbewußtsein, das sie sich selbst zuschreiben.
        Es wird eher das Gegenteil bewirkt.

        pipo
        Zuletzt geändert von pipo; 10.03.2004, 00:35.
        NOVA

        Kommentar


          #5
          @pipo

          Hi Pipo,

          schön, daß jemand den gleichen Eindruck von den Seiten der Schule hat.

          Somit Full Ack von meiner Seite und nebenbei bemerkt:

          [Schleimmode on]
          wenn nicht Leute wie Du hier im Forum posten würden, wäre ich schon lange raus (jaja würde keiner vermissen), weiter so
          [Schleimmode off]

          Positiv finde ich, daß der Thread hier mit [Werbung] gekennzeichnet wurde, na also, geht doch...


          Gruß
          GP

          Kommentar


            #6
            Text stammt von der Flugschulseite)
            Ist sogar einfacher als Fahrrad fahren. Rechts die Steuerleine ziehen und schon fliegt man eine Rechtskurve.......... links ziehen....... Linkskurve - ganz einfach!"[/I]

            "Ein gutmütiger, sicherer, trotzdem leistungsfähiger Gleitschirm verzeiht fast alle Pilotenfehler. Gutes Schuhwerk und angemessene Kleidung - mehr braucht man nicht, um sicher zu fliegen."


            Und jetzt ich:

            ...und wozu braucht man dann überhaupt eine teure Ausbildung? Bei der Beschreibung auf dieser Homepage würde ich mir als Anfänger nur denken: "Hey, das hab ich ja alleine vom lesen schon voll kapiert! Die wollen mich wohl voll abzocken - denn für die Anweisung: Links rum -> links ziehen, Rechts rum -> rechts ziehen leg ich sicher nicht mehr als 'n fufziger hin, weil passieren kann mir mit einem gutmütigen und sogar trotzdem leistungsfähigen Schirm eh nichts!

            Da frag ich mich grad noch dazu, sollte die Pflicht einen Rettungsschirm mitführen zu müssen nicht auf 2er Schirme aufwärts Pflicht sein, denn beim 1 und 1-2er werden sie ja umsonst mitgeführt, weil die Schirme Störungen 'eh alleine beheben!

            So, Kaffeepause!

            PS an die Flugschule: Sind die im Bild gezeigten Schuhe ausreichend für einen sicheren Flug?

            Kommentar


              #7
              hi Gleitfpflug,
              danke für´s Kompliment, und es freut mich, daß nicht nur ich die Homepage so empfinde. Für mich ist´s schon schräg genug, daß mitten auf der Startsteite in größter Schriftgröße "Wir sind die Nummer 1" prangt.
              Naja, Geschmäcker sind offensichtlich verschieden!

              @Steilspiralbefürworter
              zu deiner Frage nach den Schuhen:
              Nachdem anscheinend das "Schuhwerk und eine angemessene Kleidung" den wichtigsten Bestandteil des sicheren Fliegens aumachen, würde ich schon meinen, daß du dir die aktuellsten Fliegerstiefel zulegen solltest.
              Aber "keine Sorge, in unserem Gleitschirm-Shop haben wir sicher das richtige „Fahrwerk“ für Sie.
              ...so steht´s auf der Homepage.

              aber ich will jetzt eigentlich die welche-Schuhe-braucht-man-zum-Fliegen-Diskussion nicht wieder aufwärmen, weil da bin ich wegen meines Standpunktes schön übel beschimpft worden.

              pipo
              Zuletzt geändert von pipo; 10.03.2004, 00:52.
              NOVA

              Kommentar


                #8
                Hi!

                Mir gefällt die Seite auch nicht besonders, alles ein bissl dick aufgetragen und der Stil erinnert eher an Bildzeitung.

                Generell finde ich es sch*****, dieses Getue, der Flugsport sei das sicherste, leichteste und harmloseste überhaupt. Da gehts wohl nur drum, auf Teufel komm raus Leutz zu ködern um nen Schein zu machen. Wenn's nach einigen (vielleicht soagr den meisten?!) Flugschulen ginge - so hab ich den Eindruck daß es ihnen am liebsten wäre wenn fliegen zum Massensport würde...

                so long
                Robert

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Pipo & Gleitpflug

                  Auch wenn ich manche Passagen und Logos auch nicht besonders toll finde, denke ich das diese Homepage wahrscheinlich sein Zweck erfüllt. Immerhin ist Heinz Fischer ein erfolgreicher Geschäftsmann Seit 1987 in diese Szene - und davon gibt es nicht sehr viel.

                  Ich glaube es stört ihm wenig ob ihr seine Seite toll finden oder nicht. Es funktioniert und seine Kunden scheinen tatsächlich zufrieden zu sein. Als alter Firebirdler habe ich kein Grund ihm zu loben (er hat uns nie was abgekauft!) aber neidlos annerkennen kann ich ihm trotzdem.

                  Seid ihr zufällig Studenten?

                  Matthew

                  Kommentar


                    #10
                    "Ich kenne sie außerhalb ihres Internetauftrittes auch gar nicht."

                    na ja, dafür darf man aber kräftig allen die Meinung sagen..... allerdings:

                    ....... meine Frau bemerkte gerade........ dass auch "dummes Geschwätz" eine "Meinung" widerspiegelt.....

                    kann man nix machen...... hat sie Recht ...


                    Sorry, dass wir so schlechte Menschen sind...

                    Ralf Antz
                    1. DAeC Gleitschirm-Schule

                    Kommentar


                      #11
                      @Ralf Antz

                      die hier geäußerte Kritik hämisch als "dummes Geschwätz" abzutun, halte ich für sehr arrogant. Ihr solltet lieber darüber nachdenken, wie derartige irreführende Texte auf der HP abgeändert werden können - das hätte Stil!

                      Gruß, Richard
                      Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

                      Kommentar


                        #12
                        Lieber Richard !

                        Ich gebe Dir Recht, aber hältst Du was davon in der vorgestellten Art und Weise zu urteilen, zu verurteilen ohne Kenntnis dieser Institution Schule?

                        Mich hat's einfach geärgert.
                        Mit Häme hat das nix zu tun.

                        Ich mache diesen Job seit 17 Jahren, gebe mir Mühe mit jedem einzelnen Schüler, gebe keinen auf, der es wirklich lernen will.......

                        Und dieser jemand wird es dann auch packen!

                        Ja, - jeder, der wirklich will, kann diesen faszinieren Sport lernen. DAS ist keine Werbeaussage, sondern davon bin ich überzeugt und dafür kämpfe ich Woche für Woche dass unsere Schüler dieses Ziel erreichen.

                        Sorry fürs "Vergreifen" im Ton, aber mich regt diese Verurteilung einfach auf.

                        Klar ist die DHV-Umfrage von 97 - 02 kein Sicherheitszertifikat, - Klar ist die Gleitschirm-Umfrage über 10 Jahre her. Aber die Ergebnisse wurden nicht ausgewürfelt, oder ?
                        Vielleicht waren unsere Kunden einfach nur zufrieden mit ihrer Ausbildung ....
                        ....und vielleicht gibt es Leute, die nicht damit klar kommen, dass eine über 70 jährige Frau diesen Sport auch gelernt hat ?

                        - schliesslich sind wir Flieger ja alle was ganz Besonderes ?? -

                        Weiterhin fröhliches Zerfetzen wünscht

                        Ralf

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Ralf Antz
                          ....und vielleicht gibt es Leute, die nicht damit klar kommen, dass eine über 70 jährige Frau diesen Sport auch gelernt hat ?

                          - schliesslich sind wir Flieger ja alle was ganz Besonderes ?? -

                          Weiterhin fröhliches Zerfetzen wünscht

                          Ralf
                          Hi Ralf,

                          muss Dir leider zustimmen. Auch ich stelle immer wieder fest, daß eine doch recht große Anzahl Piloten meint, daß nur athletische, durchtrainierte, ganze Mäner so einen gefährlichen Extremsport betreiben sollten, damit sie ihr Ego damit aufwerten können wenn sie den Nichtfligern erzählen was sie doch für einen super gefährlichen Sport betreiben.

                          Wow geiler Satz, oder ?

                          Nichts desto Trotz auch mit denen müssen wir leben und ich denke auch Du hast eine Menge von solchen ausgebildet, oder

                          Kommentar


                            #14
                            Ach Ralf,
                            es geht nicht ums Zerfetzen, Unsinn!

                            Es geht darum, dass Du die größtenteils berechtigte Kritik, wie ich meine, als "dummes Geschätz" abtust. Eine sachliche Antwort wäre sicherlich angemessen gewesen. Und im übrigen: Eure HP halte ich bis auf die kritikwürdigen Aussagen durchaus für gelungen, vielleicht da und dort ein bißchen zuviel Eigenlob nach meinem Geschmack, aber das halte ich für eine läßliche Sünde...

                            Im übrigen, ohne Euch, ohne engagierte Flugschulen gäb's uns Flieger wahrscheinlich gar nicht...:-))

                            Gruß, Richard
                            Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Ralf Antz
                              "Ich kenne sie außerhalb ihres Internetauftrittes auch gar nicht."

                              na ja, dafür darf man aber kräftig allen die Meinung sagen..... allerdings:

                              ....... meine Frau bemerkte gerade........ dass auch "dummes Geschwätz" eine "Meinung" widerspiegelt.....

                              kann man nix machen...... hat sie Recht ...


                              Sorry, dass wir so schlechte Menschen sind...

                              Ralf Antz
                              1. DAeC Gleitschirm-Schule
                              Mal ehrlich Ralf, wenn Du Dir das Forum mal in seiner Gesamtheit zu Gemüte führst - findest Du die getätigten Aussagen da wirklich so unsachlich? Da waren hier schon ganz andere Verrisse zu beobachten.
                              Ich finde die Kritik an der Website - und nur an dieser - durchaus nachvollziehbar, auch ich würde da einiges an den Inhalten überdenken. Optisch und von der Struktur her kommt´s ja sonst recht gut daher.

                              Die Vorschreiber haben ja auch ausdrücklich hervorgehoben, daß es nur um den Web-Auftritt und nicht Euren Laden selbst geht, kein Problem also. Viele Personen oder Institutionen werden in Ihrer Aussendarstellung halt häufig nicht so wahrgenommen, wie sie selbst vermuten ... da kann sachliche Kritik von aussen durchaus weiterhelfen.

                              Gruß,

                              Markus.
                              http://www.borntoglide.de
                              http://www.bodenlos.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X