- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wettkampfmaschine SENS-C von XIX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wettkampfmaschine SENS-C von XIX

    Habe auf der XIX Homepage einige sehr schöne Fotos vom SENS-C von entdeckt.
    Ich kenne aber niemanden der so ein Gerät fliegt und habe auch im Weltcup oder bei sonstigen Bewerben keinen entdecken können.
    Kennt jemand den Schirm, oder hat sogar persönliche Erfahrungen damit gemacht.

    #2
    In Österreich

    fliegt der Ligapilot Ortner Joachim mit einen XIX.
    Ergebnisse unter www.paragleiter.org
    Skylandair
    Zieh Leine

    Kommentar


      #3
      XIX Sens

      Hallo Mars
      fliege den Sens M mit meinen 83kg Schlachtgewicht nun ein halbes Jahr und bin hellbegeistert von der Maschine.

      Gutes Handling, keine Negativtendenz und hohe Kappenstabilität kann ich Dir versichern. Die Leistung ist super - muss mich nie verstecken. Ich habe einiges an Manövern schon gemacht, bis 70% Klapper: Für einen geübten Piloten mit Gegenbremsen (defnierter Abrisspunkt) kein Problem.

      Schau einfach, dass Du im oberen Gewichtsbereich bist.

      Gruss

      Kommentar


        #4
        AW: Wettkampfmaschine SENS-C von XIX

        Bewertung zum XIS SENS auch unter: http://www.gleitschirm-test.de/seven..._result_id=369

        Kommentar


          #5
          AW: Wettkampfmaschine SENS-C von XIX

          Hallo Mars
          Ich fliege einen alten Xix Sens C2.Das Teil ist 4 Jahre alt.Die oben genannte Bewertung ist von mir.Es gibt aber neuere Geräte wie C3 und C4.Diese sind baugleich mit Swing Stratus. C4 müßte ein Stratus 5 sein,wenn ich mich nicht täusche.Das Gerät fliegt klasse,natürlich werden die Schirme neueren Datums eien kleinen Hauch besser gehen,allerdings wage ich verschiedene Angaben zum min Sinken zu bezweifeln.Oder es hat sich doch sooo viel getan.Unter dem `Allgemeinen Forum`kannst du dir verschiedene Adressen von Michi Kobler(Ex-Xix) raussuchen und ihn kontaktieren.
          Ansonsten Pn an mich.

          Gruß Mayer

          Kommentar


            #6
            AW: Wettkampfmaschine SENS-C von XIX

            Servus

            ich glaub der Hersteller XIX ist Geschichte ...


            Hägo

            Kommentar


              #7
              AW: Wettkampfmaschine SENS-C von XIX

              Der Mayer hats ja schon geschrieben:

              Neue XIX kannst du heute nicht mehr kaufen, höchstens noch die alten Modelle.
              Da der Schirm aber baugleich mit den Stratussen von Swing war, kannst du
              dir z.B. auch einen gebrauchten Stratus 5 kaufen, oder eben gleich den aktuellen
              Stratus 6, oder du wartest auf den nächsten.

              Das Design ist halt anders, wobei ich den Stern auf den XiX'en immer sehr
              für Geschmackssache gehalten habe: Entweder man mag ihn, oder eben nicht.
              Polarisierend also, quasi ein "Polarstern" ;-)

              Cheers, Ulli

              Kommentar


                #8
                AW: Wettkampfmaschine SENS-C von XIX

                für die die ihn, den stern, liebten gibt es ja nun alternativ X5 (team5) schirme :-).

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wettkampfmaschine SENS-C von XIX

                  Nur so zur Info:

                  Dar Manuel (Posting Nr. 4) hat einen Thread von 2001 (also vor 5 Jahren!) reaktiviert...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Wettkampfmaschine SENS-C von XIX

                    Danke Heiko,

                    Wieder mal reingefallen :-(

                    Tip@Manuel: Wer so alte Threads hoch holt, sollte wohl einen
                    einleitenden Satz in dieser Richtung schreiben.

                    Gruss, Ulli

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Wettkampfmaschine SENS-C von XIX

                      Zitat von UlrichPrinz
                      Danke Heiko,

                      Wieder mal reingefallen :-(

                      Tip@Manuel: Wer so alte Threads hoch holt, sollte wohl einen
                      einleitenden Satz in dieser Richtung schreiben.

                      Gruss, Ulli
                      oder beim nächsten persönlichen Treffen allen Threadlesern wegen des steinalten Beitrags eine Runde Landebier ausgeben ;-)
                      So können wir dir eventuell nochmal verzeihen, daß du so einen alten Schmodder wieder hochgezaubert hast, Manuel!
                      Zuletzt geändert von macaco; 07.12.2006, 19:30.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Wettkampfmaschine SENS-C von XIX

                        Zitat von miri
                        es hat ja wirklich nichts mit dem Thema zu tun, es ist freitag und ich hab einige bier intus und muss jetzt wirklich sagen......: dein Photo ist so etwaes von saugeil, wie heisst deine Katze...... ich muss jedesmal schmunzeln wenn ich das Photo sehe
                        hehe, meine Katze heisst Chiquinha. Trotz Helm ist sie aber noch nie mitgeflogen ... ;-)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X