- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterkurs für Schüler?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Winterkurs für Schüler?

    Hallo zusammen

    Ich habe letztes Jahr die Grund- und Theorieausbildung abgeschlossen. Leider kam ich dieses Jahr aus beruflichen Gründen kaum zum Fliegen, so dass ich erst acht Höhenflüge in meinem Flugbuch stehen habe.

    Nun möchte ich meinen fliegerischen Aktivitäten neuen Schwung verleihen und gerne einen Winterkurs machen, in dem ich möglichst viele Flüge hinter mich bringen kann, um im Frühjahr 2002 die praktische Prüfung machen zu können.

    Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, als Schüler einen Intensivkurs im Winter (z.B. während einer Woche) zu machen? Ich würde auch die Miete von geeignetem Material und einen angemessenen Mehraufwand für den grösseren Betreuungsaufwand für Schüler berappen. Ich bin Schweizer, ein Kurs im Ausland kommt für mich aber auch in Frage. Die meisten Winterflug-Angebote nehmen nur Schüler mit mind. 40 Höhenflügen.

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich...

    Gruss

    Leo2

    #2
    Winterkurs

    frag mal nach bei airsport@eunet.at.
    (www.airsport.at)

    Kommentar


      #3
      Schule im Winter

      Ich denke der Guggi schult Richtung Weihnachten (Scheidegg, Nähe Bodensee). Er braucht nicht unbedingt einen Lift, aber es laufen dann auch schon wieder welche.

      webmaster@westallgaeuer-flugschule.de

      In Fanas Prätigau ist im Winter Hochbetrieb , da müßte z.B. die Flugschule Säntis oder der Flugschule Pizol sein.

      MFG
      Zuletzt geändert von skyhopper; 13.11.2001, 23:00.

      Kommentar


        #4
        Flugschule im Winter

        Frag mal bei der Euroflugschule in Engelberg. So viel mir bekannt ist schulen die das ganze Jahr.
        Info@euroflugschule.ch
        Schöne Winterflüge in Engelberg wünscht
        Pelikan

        Kommentar

        Lädt...
        X