- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum fliegen so wenig Frauen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum fliegen so wenig Frauen ?

    Das wundert mich eigentlich. Ist das GS/HG Fliegen doch ein Sport, bei denen Frauen nicht benachteiligt sind, anders als in vielen anderen Sportarten.

    Schaue ich mir andere sogenannte Outdoorsportarten an, scheint mir der Frauenanteil viel höher und er scheint zu steigen.

    Beim Fliegen habe ich gelesen liegt der Frauenanteil bei nur 5 %, und das sind wahrscheinlich dann meist die Partnerinnen von Fliegern.

    Woran liegt das ?
    Achtung, neue Forumregel : Der Link auf das freie Drachen - und Gleitschirmforum http://forum.schlechtfliegermag.com ist ab sofort verboten !

    #2
    Woran liegt das?

    Wahrscheinlich, weil Flieger in ihrer Kluft einfach scheisse aussehen Ansonsten wurde hier im Forum schon öfters drüber diskutiert, Image, Zeitaufwand, Familienfeindlichkeit. Noch mehr?

    Gruss,

    Martin

    Kommentar


      #3
      Zeitaufwand und angebliche Familienfeindlichkeit gelten ja für Männer genauso, und trotzdem fliegen sie.

      Nach meinen Beobachtungen sind in vielen Sportarten, die früher Männerbastionen waren, immer mehr Frauen anzutreffen, beim Fliegen aber nicht.

      Die Frage ist natürlich, ob es nicht einer Sportart insgesammt sehr schadet, wenn sie praktisch nur von Männern ausgeübt wird. Gerade auf Jugendliche dürfte dies negativ wirken.
      Achtung, neue Forumregel : Der Link auf das freie Drachen - und Gleitschirmforum http://forum.schlechtfliegermag.com ist ab sofort verboten !

      Kommentar


        #4
        beim fliegen muss man sich ja nicht nur bewegen, sondern auch
        denken können...

        sorry, war naürlich ned ernst gemeint, hab aber grad irgendwie
        den drang verspürt dies hier kund zu tun.

        nix für ungut. würd auch gern mal ein paar flotte feger am
        startplatz sehen, allerdings würde dann mein kontrollblick
        anders ausfallen...

        max

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von lufthans

          Nach meinen Beobachtungen sind in vielen Sportarten, die früher Männerbastionen waren, immer mehr Frauen anzutreffen, beim Fliegen aber nicht.
          Wahrscheinlich doch, man(n) erkennt sie nur nicht als solche

          Duckundweg

          Klaus

          Kommentar


            #6
            ...und warum fliegen nun so wenig Frauen?...

            Original geschrieben von KlausW
            Wahrscheinlich doch, man(n) erkennt sie nur nicht als solche

            Duckundweg

            Klaus

            wahrscheinlich weil sie sich dann mit der Einstellung von Leuten wie Maxx (der wahrscheinlich schon für den australischen Machismo trainiert) und Klaus auseinandersetzen müßten.

            Aber mal ernsthaft (Hallo Flywolf! Huhu!) - alle fliegenden Frauen, die ich kenne, fliegen wesentlich besser als die meisten Typen, und machen dazu weniger Streß am Start, in der Luft und bei der Landung. Außerdem denken sie normalerweise mehr mit. Wär ein viel schöneres Fliegen, wenn mehr Frauen dabei wären...

            Kommentar


              #7
              naja...

              endlich mal ein thema bei dem wohl klar ist, was die antwort zur gestellten frage ist. auch wenn sie nirgends steht

              Kommentar


                #8
                @hotzenplotz:
                ich fürchte, du hast dich im forum geirrt...
                bei bedarf kann ich dir gerne ein paar zartharte links zukommen lassen

                @dubab: und die wäre...???

                Kommentar


                  #9
                  au ja

                  Kommentar


                    #10
                    @vroni: will s dir gar nicht sagen. du hasts ja noch nicht bemerkt und finde es eigentlich toll, wenn auch frauen fliegen (fliege nämlich auf frauen)

                    oder wie sagt man so schön: wenn flieger hinter fliegerinnen fliegen fliegen flieger auf fliegerinnen fliegend fliegerinnen nach!
                    Zuletzt geändert von dubab; 15.03.2004, 20:25.

                    Kommentar


                      #11
                      dubab, einmal "fliegen" fehlt, sonst passts!!!!
                      Lieber hoch fliegen als tief sinken!

                      Kommentar


                        #12
                        ach...

                        nene.. ist nur etwas kleiner geschrieben! musst halt besser hingucken

                        Kommentar


                          #13
                          hobbies von frauen

                          böse zungen behaupten ja das frauen nur 3 hobbies haben:
                          - schminken
                          - shoppen
                          - schön ausgehen

                          noch fragen warum dann keine fliegen gehen will??

                          spaß bei seite, mache auch neben dem fliegen viel sport, aber auch da sind Frauen eher mangelware!

                          wolfgang

                          Kommentar


                            #14
                            @dubab: hab wohl zu sehr unter den Tisch geschaut....
                            @wolfgang: ... und Männer haben deren vier: 2. Trinken, 3. Essen, 4. Fliegen
                            Lieber hoch fliegen als tief sinken!

                            Kommentar


                              #15
                              Hi, Marc,
                              ich kann deine Meinung uneingeschränkt bestätigen: Pilotinnen sind am Startplatz kein "Stressfaktor", sind zudem um ein Vielfaches geduldiger, lassen der "Flug geilen Männerwelt" bei thermischen Ablösungen am Startplatz häufiger den Vortritt und zudem - auch dies häufig - Frohnaturen! Das ist kein Plädoyer für die fliegende Frau - es ist "reality". Blick in die Flugschule, auch dies oft genug selbst erlebt: Aufziehübungen, Kraftprotz Mann: der Schirm hat hoch zu kommen, Frauen-feeling: über die Fingerspitzen gehts "in die Kappe"! Deshalb sind auch d e r
                              Gleitschirm und d i e Pilotin oft ein gutes Flugpaar! Und Balzplätze gibt´s nur für die Auerhähne......, oder? CU Willi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X