- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Check: Leinen zu lang?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Check: Leinen zu lang?

    Hallo Fliegers,

    beim letzen Check vor 2 Jahren schrieb Edel, dass bei meinem Atlas alle Leinen 1-2 cm zu lang seien. Ich erinnere mich auch noch, dass ich bei Edel anrief und nachfragte, ob das Konsenquenzen hat. Leider erinnere ich mich nichtmehr an die Antwort (Sekundenalzheimer). Da ich aber meist sehr vorsichtig bin, muss die Antwort wohl gewesen sein: macht nix (oder so in der Art), denn sonst hätte ich den Schirm wohl nicht mehr angepackt.

    Was meint Ihr: was macht das, wenn komplett alle Leinen gleichmässig zu lang sind? Und vor allem: wie kommt das? Beim Fliegen ist mir nichts aufgefallen.

    Gregor

    #2
    Hi Gregor,

    Wenn alle Leinen um den gleichen Betrag zu lang sind ändert sich fast gar nichts, denn die Geometrie bleibt dabei praktisch gleich. Stimmt bei solchen in der Mitte abgeflacht runden Formen wie ein GS zwar nicht ganz, aber bei 1 - 2cm, da würde ich mir keinen Kopf machen, das ist wohl weit weg von merkbaren Veränderungen.

    Viele Grüße
    Steffen

    P.S. Anders ist es, wenn alle Leinen um 1-2 Meter länger wären, da Spannweite und Abspannweite vorgegeben sind, kann sich dann sicher was ändern.
    Zuletzt geändert von Steffen; 18.03.2004, 18:07.

    Kommentar

    Lädt...
    X