- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landschaftsfotos mit Gleitschirm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Landschaftsfotos mit Gleitschirm

    Hallo Leute,
    ich bin Redakteurin und arbeite gerade an einer Broschüre zu Urlaub in Deutschland. Es werden 25 Regionen vorgestellt, unter anderem das Oberallgäu, Chiemgauer Alpen, Oberbayern, Erzgebirge, Harz, Bodensee und Schwarzwald. Um die Broschüre auch für Aktivurlauber interessant zu machen, würde ich die einzelnen Regionen gerne auch mit der einen oder anderen Landschaftsansicht mit Gleitschirm, Mountain-Bikes, Kletterern oder Wanderern schmücken. Kann mir da jemand helfen?
    Ich brauche richtig gute Fotos oder Dias in Printqualität. Gescannte Bilder müssen eine Auflösung von 300dpi haben und auf mindestens 15 cm Höhe oder Breite gescannt sein.
    Mit großen Honoraren kann ich nicht locken. Aber wenn wir ein Bild drucken, gibt es zumindest eine Aufwandsentschädigung. Die Fotos müssten bis 23.11.2001 bei mir sein.
    Antwort bitte an: Regine.Gwinner@fairkehr.de oder Redaktion fairkehr, Eifelstr. 2, 53119 Bonn

    Danke!

    #2
    Gleitschirm/Drachenfliegen politically correct?

    Vom Grundsatz her ja ein lobenswertes Unterfangen. Als VCD-Mitglied (VerkehrsClub Deutschland, für Outsider) weiß ich aber auch, dass die viele Autofahrerei, die leider oft mit dem Fliegen verbunden ist, zu dem Anliegen von Fairkehr eigentlich nicht so recht passt. Oder wer hat nicht schon mal 200+ km mit dem Auto heruntergerissen für einen viertelstündigen Abgleiter?

    Würd ja auch lieber mit der Straßenbahn auf den Berg oder zum Schleppgelände fahren...

    Dietrich

    Kommentar


      #3
      Gleitschirmfliegen und Verkehr/Umwelt

      Hallo Dietrich,

      danke für deine Antwort. Du hast natürlich recht: Gleitschirmfliegen ist in erster Linie ein Motorsport (wie übrigens Klettern, Surfen... auch). Ich kenne aber einige Flieger, die kein Auto haben und trotzdem – oder gerade deswegen – unglaubliche Sachen machen. Ich habe schon oft darüber nachgedacht, für das DHV-Info oder die fairkehr eine Zusammenstellung zu machen von Fluggebieten, die gut ohne Auto zu erreichen sind und vor Ort beispielsweise Shuttles zu den Startplätzen oder schöne Fußmärsche auf einsame Gipfel bieten. Das wäre dann ein Thema für meinen nächsten Beitrag. Vorerst suche ich aber weiterhin Fotos.

      Liebe Grüße
      Regine

      Kommentar


        #4
        Fluggebiete mit Bahnanschluß

        Hallo Regine,

        die Frage, welche Fluggebiete leicht mit Bus und Bahn erreicht werden können, wurde schon einige Male hier im Forum beantwortet. Schaut mal in der Rubrik "Fluggebiete" nach. Auch im alten Forum

        hab es das Thema schon.
        Spontan fallen mir folgende Fluggebiete dazu ein:
        (D)
        - Oberstdorf Nebelhorn
        - Immenstadt Mittag
        - Garmisch-P. Wank / Osterfelder (evtl. Zugspitze)
        (A)
        - Kitzbühel Hahnenkamm
        - Zell am See Schmittenhöhe
        - Werfenweng Bischling (soll einen von der Gemeinde organisierten Pendelbus vom/zum Bahnhof im Tal geben)

        und viele andere.

        Genauere Infos zu oben genannten Fluggebieten stehen unter
        Build a free website with our easy to use, free website builder. Find web hosting, domain registration, email and more at Tripod.com.


        Die Idee, so eine Zusammenstellung zu machen finde ich gut. (auch wenn ich bisher nur selten mit Bus oder Bahn angereist bin)

        Viele Grüße
        Heiko

        Kommentar


          #5
          Gleitschirmfliegen ohne Auto

          Hallo Heiko,

          danke für die Tipps. Ich werde das Thema weiterverfolgen.

          Liebe Grüße
          Regine

          Kommentar


            #6
            Sehr wünschenswert!

            Hallo Regine,

            meine Bemerkung sollte diesen Thread eigentlich nicht auf ein anderes Thema führen (und war auch mehr freundlich als kritisch gemeint).
            Aber Dein geplanter Beitrag zum Thema "Benzinfreie Fluggelände" (in "fairkehr"?) wäre eine gute Sache. Einen annehmbaren Kompromiss sehe ich übrigens in Flugbergen, wo man den Startplatz mit der Seilbahn erreciht und dann (hoffentlich) neben der Talstation einlandet. Der Hochfelln (Bergen/Chiemgau) wäre ein Beispiel.

            Gutes Gelingen mit Deinem ARtikel. Nimm doch bitte nicht nur Gleitschirme, sondern auch Drachen mit auf. Schöne Fotos vom Tegelberg (Füssen, Neuschwanstein) findest Du bei Manfred Laudahn, http://abschweb.net/index.html.

            Dietrich

            Kommentar

            Lädt...
            X