- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laminar Esay 16

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Laminar Esay 16

    Hallo,wer kann mir vielleicht was über den Laminar Esay 16 berichten.Will ihn mir vielleicht kaufen,als Gebrauchten.
    Bin bisher den Foil Combat 2 geflogen.Da aber nur noch leider Gelegenheitsflieger, dachte ich das der Esay vielleicht nicht schlecht währe.Für Infos -und für Tips beim Kauf bin ich Dankbar.
    Gruss Heinz

    #2
    Hallo,

    da bislang keiner geantwortet hat:
    Ich habe den Laminar Easy nicht selber geflogen, habe ihn aber fliegen gesehen und habe ihn mir ausgiebig aus der Nähe angeschaut.
    Die Verarbeitung ist wirklich sehr schön und rundum überzeugend. Ich habe den Drachen auch auf die Schultern genommen (war aber wohl der 14er): Recht leicht und angenehm zu handeln, da die Unterverspannung straff ist.
    Von außen betrachtet waren die Flugeindrücke sehr gut. Start und Landung sahen problemlos aus (kein Aufschaukeln oder so). Die beiden Piloten, die das Gerät flogen, waren Genussflieger in den besten Jahren (ca. 50); der eine hatte früher auch Hochleister geflogen. Beide sagten, das Gerät sei "genau richtig für sie", man hätte einfach Spaß ohne Stress.
    Über Flugleistungen und Handling kann ich im einzelnen natürlich nichts sagen. Ich glaube aber, dass Du mit dem Drachen nichts falsch machst.

    Niemand da, der den Vogel selber geflogen hat??

    Happy landings
    Carsten.

    Kommentar


      #3
      Stimmt....

      fliegen den easy 14 jetzt seit 20 Flügen, ist wohl die richtige Entscheidung für mich als Anfänger gewesen.

      Ich kann Carsten voll und ganz beipflichten.

      Schau mal auf der Fly & more Homepage unter easy Testbericht Fly & Glide. Da hast Du alles noch mal recht ausführlich.

      Lass mal hören wie Du Dich entschieden hast.

      Gruß
      Frank

      Kommentar


        #4
        AW: Laminar Esay 16

        Hallo Ihr Eays-Piloten!

        Habe den Easy im Rahmen meiner Ausbildung geflogen, und nun für die Weiterbildung bis zur Überlandberechtigung auf den WINGS Alfa umgestiegen, ersten weil er billiger ist und nach meinen Erfahrungen erheblich runder fliegt. Der Easy ist sicher ein guter Flügel, aber ich habe bezüglich des Handlings mehr erwartet, was der WINGS Alfa nun wirklich besser kann. Ihr könnt Euch mal unter www.wings.at informieren!


        Gruß Matze

        Kommentar


          #5
          AW: Laminar Esay 16

          Fliege den Esay seit über einen Jahr.
          Topflügel
          mit guten Leistungseigenschaften.
          Einzig die Vmax ist mit 70km/h nicht berauchend.
          Dafür leicht zum starten und landen
          Robert

          Kommentar

          Lädt...
          X