- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

@Setus - fliegen am Feldberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Setus - fliegen am Feldberg

    Original geschrieben von Setus
    @ Ghosty

    Machst Du Deine Ausbildung beim Axel Plambeck (Air Power) ?

    Da hast Du eine gute Wahl getroffen. Ich war sehr zufrieden bei Air Power.
    Das ist jetzt zwar schon 10 Jahre her, aber ich bin trotzdem ab und zu mal dort am Uebungshang.
    Sag Axel einen Gruss von Hans-Otto.

    Mal sehen, vielleicht sehen wir uns mal.
    Bist Du über Ostern auch dort ?

    Grüss Dich, Setus
    Hi Setus!

    Ja ich mache meine Aubildung bei Air Power.
    Ich weiss aber bisher noch nichts genaueres bei wem ich den L-Schein mache.
    Das läuft über die DJH (Deutsche Jugendherbergen) Air-Power hat mich da hingeschickt,
    dort mache ich meinen Grundkurs, und danach gehts dann mit Air-Power zur Höhenschulung.
    Ich kenne aber noch keinen persönlich, lief alles über online Anmeldung und Telefon.
    Ich bin vom 8.4 - 13.4 am Feldberg und wohne in einer DJH Hütte irgendwo in Freiburg
    glaube ich
    Ich denke/hoffe mal das die Flugschule O.k. ist. Seit Sept. 2003 warte ich nun schon um
    mit dem L-Schein zu beginnen! Bin eigentlich fast jedes Wochenende drausen gewesen
    mit dem Schirm üben (Groundhandling & Hüpfer..und mehr Kälte war egal, hoffentlich
    langweilt mich nun der Grundkurs nicht, fühle mich eigentlich für die Höhenschulung bereit
    Hab mir in der Zwischenzeit schon einen neuen 2003 Schirm (Nova) gekauft.
    Gut aber der Grundkurs, da muss jeder durch.

    Setus falls du zur gleichen Zeit am Feldberg bist, könnten wir uns ja mal wirklich
    treffen?

    Gruss
    Ghosty

    #2
    Feldberg

    Hi Ghosty.

    Ja, wenn's nicht gerade stürmt regnet wie zur Sintflut werden wir uns ziemlich sicher bei Axel treffen.
    Ich muss mir eh von ihm noch einen Checkflug bescheinigen lassen.

    Wenn Du in der DJH wohnst, dann ziemlich sicher nicht in Freiburg, sondern auf der Passhöhe am Feldberg. Dort hat der Axel auch sein Büro und den Unterrichtsraum für die Theorie.

    Aber ein paar Startübungen wirst Du bei ihm schon machen müssen. Er macht das nämlich schon recht genau, und ausserdem geht es voll auf Sicherheit (ist ihm, soviel ich weis auch noch nie einer runtergefallen)
    Dann geht es vermutlich nach Menzenschwand, wo er hauptsächlich seine Grundkurse macht.
    Da gehts dann nach und nach immer höher rauf. Der oberste Startplatz an diesem Übungshang liegt dann so 200 m über dem Landeplatz.
    Aber ich konnte dort auch schon ganz nett in Thermik einsteigen.

    Ich freu mich, wenn wir uns am Feldberg sehen würden. #
    Grüss Dich, Setus

    Kommentar


      #3
      L-Schein erledigt!

      Hi Setus!

      jetzt war ich doch über Ostern bei einer anderen Flugschule "Dreyeckland"
      bei Freiburg für den L-Schein eingeschrieben. Meine Freundin hats für mich
      online gebucht und so ausversehen bei einer anderen Schule gebucht *lol*
      Egal war trotzdem nett und anstrengend! *schwitz* ;p
      Zum Glück hats mit dem Wetter geklappt, teilweise war es doch zu böig.
      Hab meine 20 Flüge absolviert nun kan der A-Schein kommen !!!!!!!! *lechz*



      Grüsse
      Ghosty

      Kommentar


        #4
        Dreyeckland

        Aha, da hat einer seinen Schirm ein paar mal das Wittental hochgeschleppt...

        Für den A-Schein kann ich dir die Flugschule Dreyeckland übrigens auch empfehlen! Die ersten paar Tage heißt es dann zwar nochmals den Schirm das Wittental hochschleppen, aber dann geht´s für die Höhenflüge in die Vogesen!

        Die Betreuung und die Schulung war bei mir echt klasse und die Fluglehrer sind eigentlich allesamt in Ordnung!

        cu in the sky
        Alex.

        P.S. Ich bin mit der Flugschule Dreyeckland weder verwandt noch verschwägert! Ich fühlte mich dort lediglich Wohl, fair behandelt und gut aufgehoben!

        Kommentar

        Lädt...
        X