- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetterstation ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wetterstation ?

    Hi!

    Ich hab ein kleines Problemchen und dacht, ihr könntet mir da vielleicht weiterhelfen.

    Nämlich plant ein Freund von mir, auf sein laminar, frei angeströmtes Haus mit Startplatzsicht eine Wetter/windstation drauf zu machen.

    Um es der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, soll das ans Telefon angeschlossen sein.

    Weiss jemand von euch zufälligerweise, wie man das am besten realisiert, ohne einen Kostenrahmen von etwa 1500DM zu sprengen?

    Ich dachte schon an eine Besprechung einer Anrufbeantworterschleife, das würde aber kaum Aktuell zu halten sein.

    Ich freu mich auf eure Inputs.


    Grüße,

    Til

    #2
    Vielleicht kannst du mit einem Modem, das Anrufbeantworter-Funktionalität hat, und einem kleinen Programm das ganze aktuell halten.
    Programmierseitig gibts die Microsoft Text-to-Speech Engine, die dir die Daten der Station in Worte umwandelt, das hört sich dann ungefähr so an wie die austrocontrol-Wettervorhersage...

    Kommentar


      #3
      Wetterstation

      Hallo Til!
      Schau mal auf folgende Seite

      unter Material/Windometer.
      Gruß Wolf

      Kommentar


        #4
        Re: Wetterstation ?

        Original geschrieben von Til
        Hi!

        Ich hab ein kleines Problemchen und dacht, ihr könntet mir da vielleicht weiterhelfen.

        Nämlich plant ein Freund von mir, auf sein laminar, frei angeströmtes Haus mit Startplatzsicht eine Wetter/windstation drauf zu machen.

        Um es der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, soll das ans Telefon angeschlossen sein.

        Weiss jemand von euch zufälligerweise, wie man das am besten realisiert, ohne einen Kostenrahmen von etwa 1500DM zu sprengen?

        Ich dachte schon an eine Besprechung einer Anrufbeantworterschleife, das würde aber kaum Aktuell zu halten sein.

        Ich freu mich auf eure Inputs.

        Hallo Fliegerfreund!

        Schau doch mal hier nach: http://www.wendywindblows.com/
        die Engländer haben schon jede Mänge von diesen Anlagen stehen.

        Gruß
        Karl May


        Grüße,

        Til

        Kommentar

        Lädt...
        X