- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lufttüchtigkeitsanweisung Firebird RS2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lufttüchtigkeitsanweisung Firebird RS2

    In der LTA steht, dass ALLE RS2 zu überprüfen sind. Auf Nachfrage teilte mir Firebird mit, dass es nur um die Baureihe von November 2000 bis Dezember 2001 mit weißem Innencontainer geht. Aber LTA ist numal LTA, und da steht nunmal ALLE. Was nun? Muss ich meinen RS2 von 1999 checken lassen?

    Interessanterweise gab es das Problem ja schon einmal. Hier eine Anfrage an den DHV, die bisher unbeantwortet blieb:

    Auch meine Mail an den DHV vom Dienstag ist bisher unbeantwortet. Naja, 3 Tage darf so eine Antwort auch dauern, nur fahre ich morgen Richtung FreeFlight, und da wüsste ich schon gerne, was jetzt sein muss.

    Was meint Ihr dazu?

    Gregor

    #2
    LTA neu

    Also ich hab heute die neue LTA erhalten, nach der nur weiße Innencontainer betroffen sind.

    Gruß Klaus

    Kommentar


      #3
      ja, ziemlich doofe LTA, habe ich auch nicht verstanden. Mein RS 2 ist Baujahr 1997 und hat einen weißen Innencontainer, aber ganz andere Halterungen als auf dem Bild vom DHV zu sehen sind....
      vom DHV habe ich bis heute auch noch keine Antwort bekommen, die sind wohl schon zur Freeflight zum aufbauen....

      Kommentar


        #4
        allerdings ziemlich unspezifiziert diese Aussagen in dieser LTA. Auch ich hab eine Rettung dieser Art, allerdings Baujahr 98. Nach telefonischer Aussage von Firebird sind wirklich nur die Rettungen zwischen 2000 und 2001 betroffen. Eigentlich geht´s doch aber gar nicht um die Rettungen, sondern um die Innencontainer.

        Kommentar

        Lädt...
        X