- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Schuhmacher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Michael Schuhmacher

    Ich will nicht das M. Schuhmacher nochmals Weltmeister wird. Es reicht. Ich kann ihn und die Ferraris nicht mehr sehen. Da geh ich Sonntags doch viel lieber wieder fliegen. Wer sieht es gleich?

    Gruss Hannes
    Zuletzt geändert von androsch; 05.04.2004, 14:02.

    #2
    Re: Michael Schuhmacher

    Original geschrieben von androsch
    Ich will nicht das M. Schuhmacher nochmals Weltmeister wird.
    Wer bitte ist M. Schuhmacher und in welcher Disziplin ist der Weltmeister?

    HLx

    Thomas
    Wer fliegen will muß starten wollen!

    Kommentar


      #3
      GS-Aktivisten gegen den 7. WM-Titel des M. Schu(h)macher

      Ich kenne auch keinen M. Schuhmacher.

      Ich könnte mir vorstellen, daß Michael Schumacher gemeint ist, da androsch ja den Zusammenhang zu Ferrari herstellt.

      Was ich eigenartig finde ist die Aussage:
      "Ich will nicht das M. Schuhmacher nochmals Weltmeister wird. [...] Da geh ich Sonntags doch viel lieber wieder fliegen."
      Ich kann den Zusammenhang zwischen einem eventuellen Weltmeistertitel und dem Fliegen gehen nicht erkennen.

      Jetzt gibt´s offensichtlich nicht nur GS-Aktivisten gegen den Irak Krieg (7hofer) sondern auch solche "gegen den 7. WM-Titel des M. Schumacher".

      Ich bezweifle schon den Erfolg der Antikriegsflüge.
      Noch viel weniger kann ich mir vorstellen, daß die Antischumacherflüge was bringen.

      pipo
      NOVA

      Kommentar


        #4
        Re: Michael Schuhmacher

        Original geschrieben von androsch
        Ich will nicht das M. Schuhmacher nochmals Weltmeister wird. Es reicht. Ich kann ihn und die Ferraris nicht mehr sehen. Da geh ich Sonntags doch viel lieber wieder fliegen. Wer sieht es gleich?
        sei doch froh. genau aus diesem grund kannst du fliegen gehen, da du genau weißt, wer
        gewinnt. wäre es nicht so - würdest du jeden 2ten sonntag vor der glotze sitzen anstatt
        zu fliegen!

        ich kenn da noch einen schumacher. der heißt aber ulrich, und hat infineon zu dem gemacht,
        was es jetzt ist...

        max

        Kommentar


          #5
          Schumi

          Meinetwegen soll doch der Schumi Titel bekommen soviel er will.

          Ich finds gut, denn diejenigen, die lieber einem zusehen wie er mit einem roten Auto im Kreis rumfährt, die gehen Dir dann schon nicht am Startplatz auf den Wecker.

          Setus, der auch nen roten Schirm hat und manchmal auch im Kreis rumfliegt.

          Kommentar


            #6
            Michael Schuhmacher muß man ja auch nicht kennen

            es gibt ja auch noch andere Michaels

            z.B. Michael Stübing, Michael Weber, Michael Schönherr, etc. etc.

            Kommentar


              #7
              Lieber...

              ein paar mehr deutsche Weltrmeister im fliegen.

              Aber leider kann an einen M. Schumacher keiner auch nur annähernd hinriechen.

              Frank

              Kommentar


                #8
                ....und was ist mit schumi, wenn dem herminator das schifahrenauf dauer zu langsam wird. es wird gemunkelt, er will jetzt auch in die formel 1. oh, schiesse, heut ist ja der 2. --> hab voll den 1. versäumt. *ggg*

                Kommentar


                  #9
                  Schumi

                  ....ich hab den Bastard mal in der Eissporthalle ausgepfiffen und als dreckigen Steuerflüchtling und Schweinepriester beschimpft.

                  Für solche miesen Verpisser müssen tausende ehrliche Arbeitnehmer Steuern zahlen.

                  Ich bin für ein Arbeitsverbot für ihn in Deutschland.
                  Soll er doch den Grand Prix in der Schweiz fahren, wo er zu wenig Steuern zahlt.

                  Der größte Hohn ist dann immer noch wenn er nach Millionen von nicht gezahlten Steuern den großen Wohltäter spielt und in Deutschland für verwaiste Kinder oder ähnliches einmal im Jahr eine Millionen Euro spendet.

                  Danke Arschloch.

                  So Ihr lieben Forumsteilnehmer jetzt könnt Ihr über mich herfallen.

                  p.s. ist ein Forum für GS und HG. für das loschen des kompletten Threads wäre ich dankbar.
                  verkneifen konnte ich es mir trotzdem nicht.

                  Kommentar


                    #10
                    @droopy...
                    du würdest natürlich liebend gerne über die hälfte deines einkommens zur verfügung stellen.
                    auch dann noch wenn du die gelegenheit hättest in einem anderen land für den gleichen beruf noch weniger steuern zahlen zu müssen. (meine info hierzu: schumi wird in der schweiz als arbeitslos geführt weil es dort den beruf des rennfahrers nicht gibt. kann das sein?)

                    sorry: wenn ich die möglichkeiten hätte würde ich natürlich zusehen dass ich meine sauer verdiente kohle für meine zwecke ausgebe. ich bin also auch ein potentieller steuerflüchtling. nur reicht meine kohle nicht meine lebensumstände derart zu ändern...

                    ich finde deinen ton daher recht unangemessen.

                    wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen...
                    oder hiess es..
                    wer ohne schuld ist sollte den ersten werfen?
                    oder war es
                    wer freibier will muss ne runde werfen?

                    oder war es einfach nur :
                    geiz ist geil

                    also nimm den fuss vom gas.
                    Nach dem Start ist vor der Landung

                    Kommentar


                      #11
                      warum werden manche nicht satt????

                      Original geschrieben von Körriwurst
                      @droopy...
                      du würdest natürlich liebend gerne über die hälfte deines einkommens zur verfügung stellen.
                      auch dann noch wenn du die gelegenheit hättest in einem anderen land für den gleichen beruf noch weniger steuern zahlen zu müssen. (meine info hierzu: schumi wird in der schweiz als arbeitslos geführt weil es dort den beruf des rennfahrers nicht gibt. kann das sein?)

                      sorry: wenn ich die möglichkeiten hätte würde ich natürlich zusehen dass ich meine sauer verdiente kohle für meine zwecke ausgebe. ich bin also auch ein potentieller steuerflüchtling. nur reicht meine kohle nicht meine lebensumstände derart zu ändern...

                      ich finde deinen ton daher recht unangemessen.

                      wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen...
                      oder hiess es..
                      wer ohne schuld ist sollte den ersten werfen?
                      oder war es
                      wer freibier will muss ne runde werfen?

                      oder war es einfach nur :
                      geiz ist geil

                      also nimm den fuss vom gas.
                      Kannst ja das amerikanische Spiel spielen: wer stirbt und am meisten hat - hat gewonnen.
                      Genau an deiner Einstellung krankt Deutschland

                      .....schon wieder jemand auf der ignore Liste.

                      p.s. Lösch den Thread

                      Kommentar


                        #12
                        droopy ich könnt Dir knutschen - Du hast ja so recht!

                        Trotzdem, gema liaba fliagn...

                        Richard
                        Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

                        Kommentar


                          #13
                          Sauer verdient haha

                          Jeder Betrag über sagen wir mal 100000 Euro kann nicht mehr sauer
                          verdient sein, da er in keinem, aber auch gar keinem Verhältnis zur
                          Produktivität steht.

                          Sehr hohe Geldbeträge werden nur mit Infrastrukturen verdient, die
                          Allgemeingut sind und das ist meiner Ansicht nach legalisierter Betrug.

                          Der kommerzielle Erfolg eines Produkts hängt leider nicht von der Arbeit ab
                          die dahinter steckt. Daran krankt unser ganzes System. Deswegen
                          kann man auch Großverdiener nicht betrügen (z.B. durch illegales Kopieren
                          von Musik), da normale moralische Grundsätze hier nicht mehr anwendbar
                          sind, auch wenn Großkonzerne immer wieder versuchen auf die Tränendrüse
                          zu drücken (Ihr klaut ja auch einer Oma nicht den Geldbeutel buhuhu)

                          Also Leute, der erste Schritt: Fernseher wegschmeißen, GEZ kündigen und
                          nauf aufn Berg. Ich frage mich eh, wie jemanden blöde Spielzeugautos, die ewig
                          im Kreis fahren auch nur von einem Gleitflug abhalten können
                          Aber jeder wie er mag.....

                          @androsch
                          Hoffentlich bleibt dieser Schumacher WM, dann schaust dir den Schmarrn wenigstens
                          nicht mehr an...

                          Kommentar


                            #14
                            Schumachers "Verdienst"

                            Mal im Ernst:
                            Ich denke nicht, daß man dem Schumacher selbst einen großem Vorwurf machen sollte.
                            Der Mann ist gelernter Automechaniker, soweit ich weiß.
                            Wenn er also diesem Beruf nachgegangen wäre, hätte er´s als fleißiger Arbeiter (incl. Schwarzarbeit ) vielleicht auf 20.000 Euro pro Jahr gebracht.
                            Jetzt bekommt er diese 20.000 Euro in nicht einmal 3 Stunden. (60Mio. Euro pro Jahr)
                            Da ist´s erstens völlig klar, daß ihm das vielleicht ein bissl zu Kopf steigt und er dadurch den Bezug zum "normal" verdienenden Arbeiter verliert.
                            Zweitens, und das ist nicht abwertend gemeint, kann man von einem Automechaniker nicht erwarten, daß er sich mit den moralischen Aspekten der Steuerflucht auseinander setzt!
                            Drittens gehe ich davon aus, daß nicht er darauf schaut, sein Nettoeinkommen mit allen Tricks so hoch wie möglich zu halten, sondern sein Management, welches prozentuell an eben diesem Nettogewinn beteiligt ist. (Ich glaube, es sind 20%)
                            So wird es auch Willi Weber (so heißt Schumis Manager) gewesen sein, der den günstigen Steuersatz für seinen Schützling in der Schweiz erhandelt hat. (soweit ich weiß, gibt´s dort keinen festen einkommensabhängigen Steuersatz, sondern es liegt im Kompetenzbereich der Kantons, die Steuer fest zu legen.)

                            Ich finde auch, daß Schumacher "zu viel" verdient.
                            Man sollte sich schon einmal überschlagsmäßig vergegenwärtigen wie viel das wirklich ist.
                            Bis zu seinem Vertragsende könnte sich Schumacher locker ein drittel der geplanten Eurofighter für Österreich kaufen!!
                            Das ist also nicht so, daß da einer einfach in bissl mehr Kohle hat, als ein paar andere.
                            Im Nationalrat wurde monatelang diskutiert, ob es finanziell tragbar ist, 24 dieser Flugzeuge anzuschaffen.
                            Schließlich einigte man sich wegen der zu hohen Kosten auf 18 Jets.
                            Mit Schumachers Kohle hätte man sich locker die 24 Flieger kaufen können.

                            (Ich will mit diesem Beispiel nur die Größenordnungen verdeutlichen. Mir ist´s sch....-egal, ob nun 18-, oder 24 Eurofighter gekauft werden.
                            Am sinnvollsten wäre wahrscheinlich gar keiner, aber da kenne ich mich erstens zu schlecht aus, und zweitens ist´s eine andere Diskussion.)

                            Naja, meine Schlußfolgerung aus diesem Vergleich ist auch, daß es in einem Sozialstaat (was immer das genau sein mag) moralisch nicht tragbar ist, daß einer so viel verdient, wie 5000 (!) schlechter Verdienende.
                            Es ist schon sinnvoll, daß sich große Leistung und Produktivität im Verdienst bemerkbar macht.
                            Aber nicht in diesen furchterregenden Dimensionen!

                            Also nochmal:
                            Ich kann nicht beurteilen, ob Schumacher ein A....., oder was weiß ich was ist. Es ist mir ehrlich gesagt auch egal.
                            Auf jeden Fall würde ich ihn aus den oben genannten Gründen aufgrund seines schweizer Wohnsitzes nicht als A.... bezeichnen!
                            Wenn jemand als Ä...... zu bezeichnen sind, dann jene, die es politisch zulassen, daß es überhaupt möglich ist, daß sich ein ganzer Ort mit 5000 Einwohnern abschuftet, und am Ende weniger rausschaut, als für Schumi.

                            Ich weiß nicht wie hoch bei euch in Deutschland der höchste Einkommenssteuersatz ist. (Bei uns sind´s 50%)
                            Also selbst wenn Schumacher diese 50% seines Einkommens abliefern würde, dann wäre das quantitativ ein großer Unterschied, qualitativ wär´s genau das selbe - dann müßten eben 2500 Leute für das selbe Geld arbeiten.
                            In dieser Liga macht´s keinen Unterschied, ob du die Hälfte, oder das Dreifache verdienst!

                            Abhilfe würde ein nach oben offener Einkommenssteuersatz schaffen - aber da gibt´s halt eine Hand voll mächtiger Leute, die das zu verhindern wissen.

                            beste grüße

                            pipo
                            NOVA

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Schumachers "Verdienst"

                              Original geschrieben von pipo
                              Naja, meine Schlußfolgerung aus diesem Vergleich ist auch, daß es in einem Sozialstaat (was immer das genau sein mag) moralisch nicht tragbar ist, daß einer so viel verdient, wie 5000 (!) schlechter Verdienende.
                              Es ist schon sinnvoll, daß sich große Leistung und Produktivität im Verdienst bemerkbar macht.
                              Aber nicht in diesen furchterregenden Dimensionen!
                              Also nach der Größe der Sportereignisse in dieser Welt ist die Formel-1 Nummer drei
                              nach den Olympischen-Spielen und der Fußball-WM. M.Schumacher ist im Moment der
                              erfolgreichste Sportler der Formel-1. Also hat er es geschafft - auch als kleiner Automechaniker- so gute Verträge zu bekommen, dass der -von mir aus- 5000 mal mehr
                              verdient, als die Leute die sich dass im TV oder Live anschauen.

                              Na und? Neidisch? Ich finde es clever von ihm und von mir aus auch von seinem Management.
                              So weit ich das verstanden habe bekommt W.Weber 10% von allem was Schu. verdient. Also
                              Brutto, wie W.Weber oder Schu. ihre Steuer machen bleibt jedem wohl selber überlassen.

                              Neben der albernen Neiddebatte sollte man auch nicht vergessen, dass es für solche "Mega-Promies" auch nicht einfach ist in Deutschland ein ganz normales Leben zu führen. Du wirst überall erkannt und hast keine Ruhe. Ich denke da hast Du es in der Schweiz auf dem Dorf schon besser.

                              -Klaus
                              skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X