- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prüfungen in den nä. 2 Wochen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Prüfungen in den nä. 2 Wochen ?

    Hallo an alle,

    habe soeben meinen 41. Flug erledigt und würde gerne sofort, schnellstens, heute noch, jetzt, meine A-Schein Prüfung machen.

    Bin im Rosenheimer Land ansässig, weiß vielleicht jemand im Alpenraum, süddeutschen Raum oder so einen Prüfungstermin bei einer Schule ?

    Bin auch für Tips dankbar.

    Viele Grüße.

    Gloria

    #2
    Ja du ungeduldiges Mädel, du.

    Zwar nicht in den nächsten 2 Wochen, aber am 1./2. Mai ist Prüfung bei

    Bei uns kannst Du das Gleitschirmfliegen lernen bei einem Schnuppertag oder im kompletten Kurs in unmittelbarer Nähe zu München, Bayern.


    Ende Juni dann hier:

    Deutscher Gleitschirmverband und Drachenflugverband, Beauftragter des Bundesministers für Verkehr, Erteilung von Erlaubnissen und Berechtigungen für Piloten,Gleitschirm- und Drachenflugschulen und Geländen,Musterprüfstelle für Gleitschirme und Hängegleiter


    Das Paragliding Performance Center in Unterwössen behauptet, Prüfungen nach Vereinbarung durchzuführen.

    Telefonier dich mal durch

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      vielen Dank für die Info. Ich hatte halt gehofft meine Prüfung doch noch etwas früher machen zu können, da ich gern nach Ostern mal ein anderes Fluggebiet oder andere Fluggebiete
      ausprobiert hätte. Wie gesagt, heute , morgen , übermorgen .........-)

      Viele Grüße

      Kommentar


        #4
        Hi Gloria
        Auf der Dhv-Seite unter Ausbildung und dann Prüfungstermine wird Dir geholfen.
        Schaut aber nicht gut aus.
        Gruss Franz

        Kommentar


          #5
          A-Schein-Prüfung

          Hallo Gloria!

          Kommt halt darauf an, wie weit du fahren willst:

          Ich kenne eine Flugschule aus Freiburg, die am letzten WE mit einem A-Kurs begonnen hat und somit am WE nach Ostern einen Prüfer vor Ort hat! Diese Prüfung wird dann allerdings in den Vogesen stattfinden!

          Aber da du nach Ostern ja eh gerne andere Fluggebiete ausprobieren wolltest würd´s ja passen...

          Kannst dich bei Interesse ja bei mir melden, dann kann ich dir die Daten der Flugschule mal durchgeben!

          cu in the sky
          Alex.

          Kommentar


            #6
            Hi Gloria !

            Frag mal beim Flugzentrum Ruhpolding nach.

            Gruss Björn
            Flieger WERDEN ist nicht schwer. Flieger SEIN dagegen sehr...

            Kommentar


              #7
              Ja, dann werd ich wohl noch a bisserl am Hausbergl rumfliegen und im Mai meine Prüfung machen. Auf alle Fälle vielen Dank für die Infos

              Gruß
              Gloria

              Kommentar

              Lädt...
              X