- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen,Freundin,Zeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen,Freundin,Zeit?

    Bin zur Zeit noch Fussgänger, möchte aber sobald wie möglich mit dem fliegen beginnen.
    Das einzige Problem was ich da aber auf mich zukommen sehe ist meine Freundin. Da wir beide Berufstätig sind bleibt eigentlich nur am Wochenende Zeit gemeinsam was zu unternehmen. Wenn ich da jetzt aber zum fliegen gehe, bleibt nicht mehr viel für meine Freundin übrig. Was sicher früher oder später zu problemen führt.

    Würde von euch gerne wissen, was für welche Vereinbarungen ihr mit euren Partner habt, mit der beide gut leben können. Ist sicher nicht ganz einfach, weil das fliegen doch sehr Wetterabhängig ist. Bin aber für jede Anregung dankbar.


    Gruss Andreas

    #2
    ganz einfach 4Möglichkeiten:

    1. Sie fliegt einfach auch, zusammen die Ausbildung machen und dann gemeinsam fliegen ist klasse.

    Wenn Sie nicht will weil sie alleine Angst hat:

    2. Vertröstest du sie auf 2-3 Jahre wenn du viel Fliegst auch wesentlich eher:

    Dann machst du den Tandemschein und Ihr könnt auch zusammen fliegen.



    3. Du liebst Sie und fängst gar nicht mit dem Fliegen an.

    4. Du ziehst es durch mit allen möglichen Konsequenzen.




    Gruß

    Christian
    --------------------
    www.bbq-team.de
    --------------------

    Kommentar


      #3
      Heisses Thema!!!

      Hallo Andreas!

      Du wirst das Fliegen lieben! Und SIE wird glauben, dass Du es mehr liebst als SIE! Also wirst Du ihr wohl zeigen müssen, dass es nicht so ist. Wenn Dir das gelingt, dann herzliche Gratulation, viel Spaß beim Fliegen, und danach auch noch.
      Mein Tip: wenn Du von Deinen ersten Flügen total begeistert bist, dann ruf Deine Cousine oder Tante an um ihr Deinen vollen Begeisterungsschwall durch die Leitung zu drücken. Nach einem tollen Flug hast Du einfach das Bedürfnis, andere an Deiner Begeisterung teilhaben zu lassen. Wenn Du das zu oft bei Deiner Freundin machst, dann - siehe oben!
      Ich rufe nach einem lässigen Flug meistens meinen Bruder an (der selber begeisterter Gleitschirmpilot ist) und laber ihn eine Stunde lang voll. Was dann an Mitteilungsbedürfnis übrigbleibt, reicht noch doppelt für den Infobedarf meiner Freundin.
      Wir leben mittlerweile nach einigen heftigen Diskussionen sehr gut zu dritt in unserer Beziehung

      Viele schöne Flüge und eine harmonische Beziehung wünscht Dir jedenfalls

      Roland
      Zuletzt geändert von charlie bravo; 05.04.2004, 11:13.

      Kommentar


        #4
        Hi Andreas,
        bin in einer ähnlichen Situation, hab letztes Jahr im Sept. mit
        dem Fliegen (eher Hüpfer angefangen, mache aber erst jetzt den Schein.
        Und schon in dieser Zeit hatte ich mit meiner Freundin stress deswegen,
        obwohl ich ja noch nicht mal richtig los bin !
        Sie kann mit dem Gleitschirmsport nix anfangen, komischerweise
        unterstüzt sie mich doch irgendwie. An Wochenenden ist sie des öfteren
        beruflich unterwegs, das passt dann doch irgendwo für mich zum fliegen
        zu gehen.

        Ich weiss auch net wie das wird in Zukunft, aber es wird schon gehen.
        Wenn sie net mit will zum fliegen, dann ist das ok für mich, so hat jeder
        auch seine Freiheit. Man muss net immer alles zusammen machen.
        Aufjedenfall will ich später eine Tandemausbildung machen und sie
        wenigstens so einmal mit in die Luft nehmen

        Jetzt hat sie sich sogar einen Hund zugelegt na das wird ja was..
        aber das ist ne andere Geschichte...

        Kommentar


          #5
          Danke mal für eure Anworten.

          Das ich das fliegen lieben werde ist mir schon klar. Seit einem halben Jahr gibt es für mich jetzt schon keinen Tag wo ich mich nicht mit dem Thema Gleitschirmfliegen beschäftige.

          Die beste lösung für meine Situation wäre natürlich das meine Freundin mit mir gemeinsam anfängt zu fliegen. Ich hab mit ihr sogar schon mal gemeinsam einen Schnuppertag bei einer Flugschule gemacht. Ihr hatte es sogar grossen spass gemacht. Nur was sie halt schlussendlich davon abhält es zu lernen, ist das viele Geld was da ausgegeben werden muss.

          Die 2 Alternative wäre natürlich der Tandemschein, aber bis ich den habe vergehen sicher min. 2 jahre und das ist doch eine sehr lange Zeit.

          Und auch wenn ich sie sehr Liebe, auf das fliegen lernen verzichten werde ich sicher nicht. Irgendeine Lösung wirds da schon geben.

          Gruss Andreas

          Kommentar


            #6
            ALSO ICH VERSTEH DAS ÜBERHAUPT NICHT !

            Man kann sich doch nicht immer um die Unterhaltung seiner Freundin Kümmern .
            Das kann nicht sein .
            Wenn sie sich nicht selber beschäftigen kann , keine Hobbies etc. kann das einfach nicht für ihren charakter sprechen,
            Da muß man einfach prioritäten setzen.
            Da kann ich keine Kompromisse machen , Wenn ein schöner Tag ist ,gehts ab zum fliegen und aus, dann kann sie auch machen was sie will - tennis ,laufen , radfahren etc. oder spinnen trotzen ,schmollen je nach charakter !

            Also ja net weich werden

            Kommentar


              #7
              Ich glaube Wingman ist Single

              Kommentar


                #8
                Wingman

                Aber er hat recht !!!

                Kommentar


                  #9
                  Nein bin ich seit ca 8 jahren nicht .
                  Hätte aber kein problem damit.

                  wingman

                  Kommentar


                    #10
                    Das Problem

                    ist nach meinen Erfahrungen ohne konsequenten Egoismus kaum zu lösen. Meine letzte Freundin ist auch geflogen. Trotzdem sind wir jetzt verheiratet, haben ein Prachtexemplar von Kind, und ich komm wieder nicht zum fliegen.
                    Gruß Wolfgang

                    Kommentar


                      #11
                      Selbstständigkeit :-)

                      Also meine Erfahrung :

                      Fliegen und nichtfliegende Freundin geht nur, wenn sich die Liebste selbst beschäftigen kann : also z. Bsp. Lesen, Wandern, Schwimmen, shoppen, sonnenbaden, abspannen ... usw. - zumindest für die thermikstarken 4 - 5 Stunden am (Nachmit-)Tag.
                      Besonders gut gelingt mir der "Spagat", wenn der Flugberg in/in der Nähe einer grösseren Ansiedlung mit guter Infrastruktur (Seilbahn, Bus, Zug) liegt (Oberstdorf, Lienz, Mayrhofen, Innsbruck, Zell am See, Luzern, ... ) - ich also ohne ihre Hilfe auf den Berg und wieder zurückkomme - und somit nicht so oft ihre Nachmittagsplanung durcheinanderbringe (Besonders ungünstig : Sie wandert gerade und ich möchte gerne zurückgeholt werden ...).

                      XC's fliege ich meist dann, wenn sich ein Ziel-/Rückflug anbietet (schwachwindig, hochbasig, thermikstark usw.) und ich daher keinen Rückholer benötige - oder einen Zielflug an einen vordefinierten Ort, wo wir dann noch gemeinsam den Abend verbringen können.

                      Zumindest bisher gab's so keine Probleme - ich arbeite daran, dass es so bleibt ....


                      CU@CB

                      Andreas
                      HG : ab 1991 - Bergfalke, AW Calypso, SW Merlin -> 320 Flüge
                      GS : ab 1994 - Challenger, Inferno, UP Soul, Edel Promise, Ozone Octane, WoC Nemeton, WoC Predator, GIN Sprint EVO -> 1120 Flüge ...

                      Kommentar


                        #12
                        Ich schätze mal die meisten von euch werden mit ihrer Partnerin zusammenwohnen. Was vieles leichter macht, da ihr auch unter der Woche zeit habt für sie. Ich dagegen wohne 200km von meiner Freundin entfernt, wo also nur die Möglichkeit bleibt sich am wochenende zu sehen. Die Überlegungen sind aber schon da in ihre Stadt zu ziehen. Vorallem hätte ich es dann in die Berge auch näher. Aber selbst wenn ich in der gleiche stadt wohne haben wir noch nicht vor zusammen zu ziehen. Wobei dann natürlich wieder fast nur das Wochenende bleibt gemeinsam was zu machen.


                        Ich mach mir keine Sorgen das sich meine Freundin nicht zu beschäftigen weis, eher darum das sie sich vielleicht mal irgendwann denkt welchen sinn es macht mit mir zusammen zu sein, wenn ich eh fast nie zeit für sie habe. Ich denk mir auch mal zurückstecken können, auch wenn noch so tolles Flugwetter ist, ist die einzige Möglichkeit. Was natürlich dann wieder mich unglücklich macht wenn ich nicht fliegen gehen kann. Da gilt es wohl einen guten Kompromiss zu finden, mit dem beide leben können.

                        Gruss Andreas

                        Kommentar


                          #13
                          ... ich hatte noch nie so viele wechselnde freundinen, wie in der fliegerzeit *g* - früher oder später rennt dir jede davon *ggg* (sofern nicht zu kompromissen bereit bist).

                          ...so most important thing if u're a active flyer: DO IT SAVE - USE CONDOMS (verhindert auch, das statt packsackschleppen am kinderwagenschieben bist).

                          nimm den beitrag nicht ernst... ...oder vielleicht doch?!

                          Kommentar


                            #14
                            Den goldenen Weg...

                            ...gibt`s meiner Ansicht nach nicht, weil es zu viele Variable gibt in der Geschichte. Was seid Ihr für Caraktere? Wie lange seid Ihr zusammen? Wie beschäftigt seid Ihr Euch außerhalb des Berufs? Was sind Eure Urlaubsgeschmäcker? Und so weiter.
                            Für mich sieht`s bei Euch nach einer gewaltigen Störung aus, die da auf Eure Beziehung zu kommt. Die kann ganz glimpflich ausgehen, aber nur dann, wenn Ihr Euch bewusst macht, DASS da was kommt. So wie ich das beurteile (seit einem halben Jahr läufst du schon heiß, das war bei mir auch so) bist du mordsmäßig infiziert. Du weißt also, dass der Ausbruch kommt und kannst Deine Freundin darauf vorbereiten. Ihr sagen, dass es unvermeidlich ist und du auch nicht weißt, wie schlimm der Verlauf sein wird. Den Verlauf kannst du später natürlich mit beeinflussen (Rücklsicht, Verzicht, um 11 Uhr Vormittags bei Thermikwölkchen ins Kissen beißen und mit ihr schwimmen gehen).
                            Wie bei einer echten Krankheit, wird sich in dieser Situation zeigen, was Eure Beziehung aushalten kann und damit auch ein bisschen, was sie Wert ist. Wie sehr Ihr Euch liebt (die Sache mit dem Verzicht - von beiden Seiten), was Ihr Euch gönnt, wie viel Eigenständigkeit Ihr Euch bewahren wollt.
                            Das Wichtigste aber ist meiner bescheidenen Meinung nach: Nichts geheim halten (auch nicht die Begeisterung), nichts verdrängen - das schafft nur Parallelwelten. Offen dran gehen und wer weiß, vielleicht fliegt sie ja auch noch irgendwann, ich wünsch`s Euch.

                            Roland

                            PS: Meine Frau fliegt auch, ist aber kurz nach dem A-Schein mal bös durchgeschüttelt worden und macht erstmal Babypause, wie weitergeht... hoffen wir`s beste, wieder anfangen willl sie jedenfalls.

                            Kommentar


                              #15
                              Fliegen und Freundin

                              Hallo Andreas H.

                              am Geld hängt`s, wenn ich richtig gelesen habe.
                              Beneidenswert einfach zu lösen das Problem!

                              Nach meiner Erfahrung kann man niemand zum fliegen überreden, auch Tandemfliegen nützt da nichts.(hab selber einen deswegen angeschafft)

                              Bin jetzt ohne Freundin voraussichtlich bis in den Spätherbst, echter Mist.

                              Da Du noch nicht angefangen hast (mit dem Gleitschirmfliegen) käme vielleicht Pferdesport alternativ noch in Frage ?
                              Suchtpotential geringer, Verhältnis Mann/Frau viel viel viel besser und familienfreundlicher zu betreiben

                              Gruss
                              Thomas
                              Zuletzt geändert von Thomas Lang; 05.04.2004, 22:08.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X