- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerfrage zur Vorwärtsrolle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anfängerfrage zur Vorwärtsrolle

    Hallo

    Ich bin Anfänger was das Gleitschirmfliegen betrifft.
    Die Vorwärtsrolle ( im Gurtzeug ) will nicht so recht klappen. Rückwärts ist es natürlich kein Problem, aber vorwärts hab ich immer das Problem daß ich keinen ausreichenden Schwung aufbauen kann.
    Ich hab schon das Gurtzeug verstellt, das hat aber nicht viel gebracht.

    Damit es nicht wieder Mißverständnisse gibt :
    Ich bin zur Zeit noch in der Lernphase ohne Schein, bin aber natürlich vorsichtig und versuche niemanden zu gefährden.

    Grüße,
    Julian

    #2
    Hallo Julian,

    willst Du die Rolle im Simulator üben oder während des Fluges?

    Grüße
    Holger

    Kommentar


      #3
      Ist natürlich eine Übung für den Übungshang bei etwas Wind.

      Ich zieh rüchwärts auf, dreh mich aus, halte den Schirm über mir und versuch dann in etwa ein Meter Höhe auf der Stelle zu schweben.
      Dann soll es einen Salto quasi "um das Gurtzeug herum" geben.
      Rückwärts relativ einfach, aber vorwärts stelle ich mich ziemlich dämlich dabei an.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        da der erste April schon ein paar Tage her ist, meinst Du das wohl wirklich ernst.