- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschichte aus dem Kohlenpott

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geschichte aus dem Kohlenpott

    Na Leute mal etwas andere Lektüre bei diesem Aprilwetter

    Quax, da gep ich dich recht.
    Unta die Spaagelmasten leiden die Menschen, die Tiere unte ganze Natua. Auffe Weide die Kühe werden vonnen ewig flackanden Schatten ganz malle innen Kopp. Die Mensche wo inne Nähe wohn tun, gehtet auch nich anners. Un kommt son Vogelschwaam inne Flügel von son Propella, wernse alle geköppt.
    Als ich letzma nach Ostfrieslant gefahn bin happich kurz vor Emden gesehn, wie son aamen Reiher sein Leehm valor. Hasse nur noch Federn unnen kaputten Vogel gesehn.
    Allet wegen die Profittgier vonne Bonzen.
    Ich würd am liepsten an jeden Spaagel ne Dünamitstange anbringen und dat Teil inne Luft jagen. Wundat mich sowieso, dat dat noch keina gemacht hat.
    Gruss un bis die Tage
    Babette
    ---------------- Bezugnehmend auf:----------------
    Watt haam wia oft übban Kohlenpott geschimpft. Watt waa datt früha oft dreckich. Wir haam nich weit vonne Kokerei gewohnt. Jedesmaa, wennse dän glühenden Koks unnan Löschturm gefaahn haam, kaam mitte Dampfschwaden auch feina schwatta Dreck. Kontesse nich auffe Terasse sitzen. Wennse den Tisch fein gedeckt hattesse, un wollstess Kaffe trinken, waa die Tischdecke schon schwatt und auffen Kaffee inne Tasse waan schwatte Flocken. Sinnt wa auffet Land gezogn. Nun isset innen Kohlenpott viel sauberer un schöner geworrn un nu wird datt Land vaschandelt. Wodurch? Durch die Windräder. Et stehn schon die ärsten. Überall auffe Höhn solln nun weitere kommen. Heute kannze noch beim Wandern weit inne schöne Landschaft kucken. Bald abba wird die vaspargelt. Übba all stehn dann die Dinga wie Spargel inne Gegend rum un die Flügel sind am drehn, un am drehn un am drehn. Dann kommenwa bessa widda innen Kohlenpott zurück. Allet wegen die Windmühln. Dabei wird kein bissken CO2 vahindert, denn die Kraftwerke müssen weita laufen ummen gleichmäßgen Strom zu garantiern. Kannze den Strom vagessen den die produziern tuun. Die wärrn in ärster Linie gebaut, weil die Betreiba ne Menge Geld damit vadien tuun. Kriegen hohe Vagütungen, kriegen billiget Geld für datt Baun und hohe Abschreibungen. Für datt Interesse von solche Abzocker vonne Gesellschaft müssen wir alle drunta leidn. Da könnze doch varückt wärn!
    Gruß Quax
Lädt...
X