- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bericht zur FreeFlight 2004

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bericht zur FreeFlight 2004

    Hallo Leute,

    auf schwerelos ist der Bericht zur aktuellen Free Flight online. Viel Spaß!

    --
    P.S.:
    Habe mal 2 Bilder von den Mädels mit dazugenommen - macht Euch selbst ein Bild )

    Kay

    www.schwerelos.de - Dein Portal!

    #2
    Servus,

    nachdem nun langsam die FF- Berichte eintrudeln, ist hier auch mein Senf.

    Was war innen? Bei meiner 4ten FF war ich zum ersten mal nicht im Kino (und hab so TONI verpasst) und auf keinem Vortrag, es war einfach keine Zeit... Dafür richtig voll, aber nicht wg. des Forums. Wo wart Ihr alle... Die Münchner Mafia [tm] kam mit knapp 25 Leuten, und weitere 5 Forumler kamen mit zum Griechen, da am Hausberg zu war, aber die „Restmenge“ (sorry für den Ausdruck) war erkennbar kleiner als die Vorjahre. Nun ja, vielleicht war das Gedränge echt zu groß. Trotzdem Die Stände wie immer, nur haben manche Aussteller den Begriff „Messeschnäppchen“ falsch verstanden. Bei einem Gurtzeugpreis von 840 Euros schnappe ich höchstens nach Luft... Essen und Trinken klasse, da freut einen wenn man nicht abends heimfahren muss J. Auch die Beratung war trotz des Andrangs freundlich und kompetent.

    Draußen? Einmal Küng und Renegades (die sich zwei neue Freunde gemacht haben...) am Samstag, dazu Hannes Arch am Sonntag vom Wank aus, alles andere ging mir in der Organisation unter oder ich konnte es aus der Höhe nicht sehen. Gottseidank hielt sich der Andrang am Wank in Grenzen, viele fuhren vom Rückenwind entmutigt wieder runter, HA! Den Geduldigen belohnte die Thermik, knapp 450m Startüberhöhung waren drin. So konnten Hexo und ich die neuen freex- Lappen, den 1-2er Blast und den 2er Power-X mal auf den Zahn fühlen.

    Kurzkritik: [Vorschub: Ich bin sowohl mit Peter, dem Geschäftsführer von Freex, als auch Robi, dem Vertrieb für D und A, sehr gut befreundet. Was mich an meiner Meinung aber nicht hindert]
    Der Power-X scheint mir wesentlich besser in der 2er- Kategorie zu sitzen als der Blade, der mir einfach zu giftig ist. Schönes Kurbelverhalten (auch und vor allem flach), sehr wendig, stabiler hoher speed, unspektakuläres Klappverhalten. Und geiles Design, hömma Du.

    Alles in allem wieder eine besuchenswerte Free Flight, mal sehen ob es nächstes Jahr wieder eine gibt (hab´ irgendwo gelesen dass sie ab 2005 abwechselnd in Garmisch und als „Wanderausstellung“ stattfindet.

    Gruß,

    Martin

    Kommentar


      #3
      Und wass hast du vom Blast gehalten?

      Kommentar


        #4
        ...Forumler....

        ..ich wär gerne mit der Münchner Mafia und dem Rest ein paar Ouzo vernichten gegangen....bin aber erst Samstag Abend ziemlich erledigt von Sardinien zurück

        Gruß
        Föhnflieger

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von cgschaik
          Und was hast du vom Blast gehalten?
          Hexo hat ihn geflogen, ich hab ihn nur kurz am Boden gehabt, also nichts für eine Aussage.

          Gruss,

          Martin

          Kommentar


            #6
            Blast...
            noch ist das GüSi nicht fertig....aber kommt bald.
            (daher sind noch kleine Änderungen möglich )
            aber laut Psch soll’s ein 1-2er im unteren Bereich werden.
            Dies kann ich nach den Flügen nur bestätigen.

            Der Blast hat Freex untypisch, geteile A-Gurte und keine Freex-Ohren
            Klapper, Frontstall, beschleunigt und unbeschleunigt
            waren harmlos ohne viel wegdrehen.
            Stallgrenze& Fullstall: um ihn Abzureißen ist schon rel. viel Kraft nötig.
            Sehr stabil während des B-Stalls, keine Anfahrprobleme.
            Blast Satten geht sogar auch.

            sonst in der Thermik voll Ok. Die harten Bremsen vermitteln ein sehr
            direktes und sicheres Gefühl.

            Das Groundhandling mit dem Schirm macht echt spaß, da man ihn auch durch provozierte Störungen kaum klein kriegt.

            Daniel

            Kommentar


              #7
              @hexogen: was macht dir an einem schirm beim groundhandling spaß, der von selber oben bleibt? (oder hab ich dich falsch verstanden?)
              lg harry

              Kommentar


                #8
                @Hexogen & tiefseetaucher

                Dank fuer die informationen!

                Kommentar


                  #9
                  @FLYING-MAXI-STEAK

                  Was daran Spass macht...
                  Ist doch klar, da es einfacher ist den Schirm oben zu halten, kann man halt
                  verschiedene Dinge besser ausprobieren, z.B. Ohren anlegen, Klapper. Bei den Schirmen die
                  ich bisher gehandelt hab ist es halt rel. schwierig dabei den Schirm am Abkippen zu hindern.

                  Daniel

                  Kommentar


                    #10
                    Nächstes mal gibts keine Caipi mehr :-)
                    schweizer Importeur für SOL Paragliders und Mormaii Eyewear

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,


                      es fing Alles an mit meinen defekten Geldkarten und nur 35 Euroleinchen in der Tasche- über den Verlust meines Handy`s auf der Bahnhofstoilette in Mü- Pasing und dem anschließenden Kennenlernen von Robi`s Tochter am Bahnsteig.

                      Das " parashorty" - Gequatsche hielt sich glücklicherweise in Grenzen und somit war es für mich sehr angenehm.

                      Das erste Mal erlebte ich die Messe von der anderen Seite und zwar vom Fly- Mike Stand aus. Interessante Perspektive und es hat mir ab dem zweiten Tag auch richtig viel Spaß gemacht- den Leuten etwas zu verkaufen- sie zu beraten und sie anzukleiden.
                      Außerdem fand ich es wirklich superwitzig in den Fly- Mike - Klamotten herumzulaufen - obwohl ich da zu Beginn wirklich große Bedenken hatte. Letztendlich lernte ich ein Super- Team kennen. Michel sponsort mich ja und ein bisserl promoten gehört ja nu och dazu. In diesem Falle hat es mir glücklicherweise viel Spaß gemacht
                      Die Siegerehrung der German Cups 2003 lief wahrscheinlich, wie immer ab und auch dies erlebte ich das erste Mal von der anderen Seite. Somit bekam ich nicht wirklich mit, was Stefan Mast überhaupt sagte. Noch ne Erfahrung und ein Pokal reicher. < lach>

                      Von der Messe erlebte ich nicht wirklich viel - wohl eher von den Leuten auf den Ständen, als von den Dingen die dort präsentiert wurden.

                      The Renegades lernte ich zufällig auf dem Ausstelleressen, am Freitag Abend, persönlich kennen und dies wirklich nur durch einen reinen Zufall. Sie sind ne supernette Truppe und ich persönlich finde, dass sie wirklich ( mit ) die Normalsten aus der Szene sind. Leider sah ich nur kurz den Anfang ihrer Vorführung. .

                      Das Essen beim Griechen ( das eigendliche Forumler - Treff ) war wohl eher ein " Münchner Mafia" treffen und ich fand es auf jedenfall super- supernett. Die Beach- Party am Eisstadium war zu überteuert und von der Musik her - ein Reinfall. Am Liebsten wäre ich sofort wieder gegangen...aber nun ja ich war einfach auf der falschen Party.

                      Mit vielen neuen Klamotten, Taschen , Erfahrungen , Eindrücken und einem Pokal verließ ich am Sonntag nachmittag die Free Flight in größter Hetze.

                      in diesem Sinne,

                      cosi
                      Zuletzt geändert von parashorty; 07.04.2004, 22:15.
                      Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

                      Kommentar


                        #12
                        @SOL Schweiz

                        Warum gibts kein Caipi mehr, habt ihr was besseres entdeckt *G*


                        U-Turn ist bei mir untendurch, man kanns treiben und übertreiben *g*

                        Messe eigendlich wie immer ganz gut,
                        Vorführungen drausen waren klasse, auch Hannes sein geknattere war wirklich nett.

                        Nur das passende Cockpit habe ich nicht gefunden, dabei hab ich alle durchgemacht die so rumlagen. Naja vielleicht ne kleinere Camera nehmen *g*

                        Sonntag ein bisserl geflogen, allerdings nicht vom Wank sondern vom Kreuzeck.

                        Alles in allem wie jedes Jahr eine Fahrt wert. Bin mal gespannt wohin das Eisstadion hin wandert und sich niederläßt. Wenn es Kiel ist werde ich denke nicht hinfahren.

                        Achja war dann bis heute in Rom und über den Alpen liegt echt ne fette Wolkendecke. Kein Land in Sicht gewesen, Ostern können wir wohl baden gehen. *schnief*

                        Gruß


                        Christian
                        --------------------
                        www.bbq-team.de
                        --------------------

                        Kommentar


                          #13
                          Messe-Schnäppchen

                          ...da musste man echt lange suchen - v.a. was Gurtzeuge angeht.

                          Hatte ein passendes GZ gefunden, auf die Frage nach dem Preis kam "Kost' normal EUR 599.-, bekommst aber 'nen Super-Messepreis. Für EUR 570.- kannst es haben" DANKE ??? Marke ist hier im Prinzip egal, denn der Preis ist letztendlich Entscheidung des Händlers...

                          Wollte nur sagen, dass es sich aus meiner Sicht nicht wirklich lohnt, nur wegen angeblich besonders günstiger Angebote zur Messe zu fahren. Ein unbestreitbarer Vorteil ist aber halt sicherlich, dass man alles direkt nebeneinander ausprobieren kann und so quasi fast unbegrenzte Auswahl hat.

                          By the way: hab mein gesuchtes GZ doch noch gekauft, Allerdings bei einer Stuttgarter Flugschule (wer mag das wohl sein ) - mit perfektem Service, freundlichem und kompetentem Personal - und mein altes haben die auch noch in Zahlung genommen ! DANKE !!!

                          Kommentar


                            #14
                            @Christian....war ironisch gemeint für Kay.... er weiss schon was ich meinte....

                            Hast Du unsere Cockpits auch angeschaut??
                            schweizer Importeur für SOL Paragliders und Mormaii Eyewear

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo SOL

                              sag mal....ist das in Deiner Signatur ernst gemeint oder gibt´s auch was günstiges bei Euch

                              Importeu e r *grins*

                              Gruß
                              Föhni

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X