- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Irgendwann erwischt es jeden:

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Irgendwann erwischt es jeden:



    . . . Schadenfreude ist doch die Schönste

    Nicht dass ich den Mist irgend jemand wünschen würde....
    Zuletzt geändert von ekke; 07.04.2004, 12:33.
    .
    „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

    #2
    "forged"

    technik @ dhv.de ist in diesem Fall nicht der Absender, da die Header der Mails durch den Wurm gefälscht werden

    HLx

    Thomas
    Wer fliegen will muß starten wollen!

    Kommentar


      #3
      W32/Sober-F

      Hi,

      weitere Informationen zu diesem Wurm gibt es z.B. hier:





      Es ist genau, wie Thomas sagt: Der Wurm durchsucht den Rechner nach Mailadressen, verschickt sich selbst an alle und trägt als Absender eine beliebige ein, manchmal auch nur einen Teil davon, ergänzt durch Domainnamen von großen Mail-Providern.

      Ich hab selber schon einige Mails (angeblich) von Nutzern des Forums bekommen, also scheint zumindest jemand in Fliegerkreisen infiziert zu sein, der die Adressen auf seinem Rechner gespeichert hat.

      Viele Grüße,
      Tobi

      Kommentar


        #4
        Viren und Würmer

        Hi an alle verseuchten Computer und deren User,

        bei TrendMicro kann man kostenlos den Rechner nach Viren
        überprüfen und auch reinigen:

        Cybersicherheitsplattform für Unternehmen auf Basis von KI und globalen Bedrohungsinformationen. Angriffsflächenmanagement, XDR, Cloud-Sicherheit, Netzwerksicherheit, Managed Services



        Ist immer auf dem aktuellsten Stand - geht also auch bei veralteten Virenscannern und kostet nix - sollte man mindestens einmal in der Woche machen.


        Gruss

        haribo

        Kommentar


          #5
          WARNUNG VOR " VIRENSUCHPROGRAMM "

          Das mit dem "TRendmiccro -europre.com " war wohl ein FLOP !!!
          Auf den ersten Blick nach Abspielen0 "Überprüfung" :
          Bei mir sind alle cookies , der komplette e-mail Eingang , u.a. auch die Zugangsdaten zu diesem Forum verschwunden !!!
          Auf solche " Hilfe " kan ich verzichten !!!
          Bitte in Zukunft mit solchen "Heissen Tipps " etwas vorsichtiger sein.
          Flydoc , Genussflieger und EDV-Oberlaie.
          Gemma liaba fliagn

          Kommentar


            #6
            Virus unterwegs

            Hab das ganze auch bekommen, gleicher Absender, gleicher Text. Allerdings als Anhang
            " document.pif"

            PIF-Dateien sind eine Altlast aus Zeiten von Windows 3.1. Damals wollte man DOS-Programme (also solche ohne grafische Oberfläche) von Windows aus starten; die PIF-Dateien legten Dinge wie benötigter Speicher, Pfad zum Programm, usw. fest.

            Da man sie direkt starten sollte, wurden sie im System als ausführbar eingerichtet, d.h. jeder Doppelklick auf eine PIF-Datei startet diese.

            Das ist eine ziemlich alte Geschichte, die leicht in Vergessenheit geraten wäre, wenn nicht die Viren- und Trojanerprogrammierer darauf gekommen wären. Sie versenden diese Dateien in der Hoffnung, daß man sie nicht als gefährlich einstuft ("Nur EXE-Dateien sind gefährlich, also klicke ich jetzt da drauf"). Ein Trugschluß: mittlerweile sind sie fest bei jedem Virenscanner als gefährlich eingestuft. Mehr noch: eine PIF-Datei, die per Mail kommt, kann eigentlich nur ein Trojaner sein.

            Gruss Jürgen

            Kommentar

            Lädt...
            X