- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Insolvenz und Abschied von Firebird

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Insolvenz und Abschied von Firebird

    Liebe Freunde des Gleitschirmsports,

    In den letzten Tagen , Wochen und Monaten haben sich die Ereignisse bei Firebird überhäuft. Mit folgenden Worten will ich versuchen meinen Gefühlen zum Ausdruck zu verhelfen . Es ist von meiner Seite Zeit das Vergangene abzuschliessen und sich der Zukunft zu stellen.

    Seit ich im Jahre 1986 mit dem Gleitschirmfliegen begonnen habe, bin ich stehts in irgend einer Form mit Firebird verbunden gewesen. Diese Beziehung hat sich im Laufe der Jahre ausgeweitet und intensiviert. In den letzten drei Jahren war ich verantwortlich für die Entwicklung und Testarbeit der ganzen Gleitschirmpalette. Sprich, ab der Flame-Genaration besitzen die Schirme von Firebird meine Handschrift bezüglich Trimm, Handling, und Sicherheit und seit Hornet-Generation sind die „Babys“ komplett auf meinem Mist gewachsen. Darüber hinaus habe ich stehts mein ganzes Herzblut in diese Marke investiert und mein ganzer Lebensablauf dieser Firma gewidmet.
    Ich habe während dieser Jahre viel gelernt, viele Fehler gemacht und viel Erfolge erleben dürfen. Heute bin ich dankbar, diese Erfahrungen gemacht zuhaben.
    Ich will hiermit nicht über die Tatsache hinwegtäuschen, dass es nur Hochs, Erfolge und positive Erlebnisse gegeben hat. Aus den Misserfolgen habe ich vieles lernen müssen und die Tatsache sein eigen „Baby“ in solch einer Niederlage zu verlieren, schmerzt ungemein. Doch ich habe stehts versucht meine Verantwortungen so gut als möglich war zu nehmen und zu tragen. Dies werde ich auch hier und heute tun.

    Mein Ziel ist und war es immer, mein Wissen und Können dem Gleitschirmsport zu widmen und weiter zu geben. Das Schicksal hat über das Gelingen oder Verderben einzelner Projekte einiges beigetragen. Das Glück stand nicht immer auf meiner Seite und einige Entscheidungen stellten sich später als trügerischer heraus als zuvor angenommen. Sollte ich mit meinen Handlungen oder Entscheidungen Personen in irgend einer Form Schaden zu geführt zu haben oder diese Person entäuscht haben, so entschuldige ich mich aufrecht und hoffe, dass mir eines Tages verziehen wird.

    Heute ist es für mich an der Zeit das Vergangene auf eine Art abzuschliessen ohne es zu vergessen und in die Zukunft zu sehen und mit neuem Mut zur Tat zu schreiten. Was diese Zukunft bringen wird, mit wem und wo ich diese Zukunft beschreiten werde ist zum heutigen Tag noch offen. Laut meinem Wissen wurde Name und Gütesiegel von Firebird von einem neuen Eigner übernommen. Bis dato wurden keine konkreten Gespräche über eine gemeinsame Zukunft geführt. Ich habe jedoch alternative Optionen bereits in Erwägung gezogen und dafür erste Gespräche geführt. Ob und in welcher Form ich mich in und für diese Szene engagieren werde steht noch in den Sternen.

    Ich bedanke mich bei allen Fliegerfreunden für die gemeinsam verbrachte Zeit, bei allen Geschäftspartnern für die Zusammenarbeit, bei den Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen und beim Firebird-Team für die lerreichen Erfahrungen.

    Ich wünsche Euch allen in Zukunft unvergessliche Mommente mit unserem Sport, erlebnissreiche und unfallfreie Flüge.

    Mit freundlichen Grüsee

    Daniel Loritz
    Dani

    X-Dream Fly


    "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

    #2
    Hi Dani

    Viel Glück weiterhin &

    immer happy landings

    wünscht

    Thomas
    Wer fliegen will muß starten wollen!

    Kommentar


      #3
      Hi Dani, wünsch dir alles Gute auf deinem Weg und gratuliere dir hier mal für den Grid. Der kann was. Und falls es deine Schirme bei einer anderen Marke geben wird, würd ich das natürlich gern wissen ...
      Andreas

      Kommentar


        #4
        Viel Kraft für diese schwierige Phase, alles Gute & das nötige Glück für die Zukunft wünscht Hagen!

        Kommentar


          #5
          Hey Dany,

          wünsch dir auch alle Gute und viel Glück und Erfolg für deine Zukunft!
          In der hoffnung das du der branche nicht ganz den rücken zukehrst und wir bald
          wieder "X-Dream Dani Flügel" fliegen können - unter welchem Logo auch immer!

          Liebe Grüße - Helmut

          Kommentar


            #6
            all he best!

            hi daniel

            wir haben uns kurz bei der 'sogenannten' versteigerung getroffen. auch wenn die zeit momentan sehr depremierend für dich sein muss, ich schätze dich als stehaufmännchen ein und ich kann mir noch nicht ganz vorstellen, dass du aus der szene verschwindest.

            dass du trotz des langen 'entwicklungshilfe-aufenthalts' in germanien die schweizer zähigkeit abgelegt hast, kann ich mir nicht so recht vorstellen.

            ich wünsche dir alles gute für die zukunft und auch wenn's schwerfällt, verlier in der jetztigen schweren phase nicht die fröhlichkeit. this all is about money, the life is still out there!

            toj toj toj und ich glaube, es drücken dir viele die daumen! ich auf jedenfall, bearnie.

            trink heut abend trotz karfreitag ein bierchen auf dich!

            Kommentar


              #7
              Hallo Dani,

              Schirme mit eigenem, unverwechselbarem und mir sehr sympathischem Charakter können nur von einem ebensolchen Konstrukteur kommen.
              Ich hoffe in diesem Sinn, dass es weiter das Dani-Handling geben wird - ob bei Firebird oder sonst wo.

              Alles Gute für die Zukunft!
              Peter
              Gewechselt zum:
              http://forum.schlechtfliegermag.com/

              Begründung hier: http://fullstall.gmxhome.de/dhv.htm

              Kommentar


                #8
                Ich möchte mich MAXL anschließen, ich bin mit meinem (von Dir konstruierten) Firebird
                so zufrieden, dass ich hoffe, dass auch mein nächster von Dir sein wird, egal welche
                Marke (sogar wenn Ohren oben drauf sind).

                Alles Gute !

                Nic

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Dani,

                  auch von mir alles Gute und ich würde mir auch wünschen, das Du in der Branche bleibst.
                  Vielleicht wirds ja doch wieder was bei Firebird... man weiss ja nie...
                  Auf der Freeflight habe ich Dich gesehen, wollte dich aber nicht mit Fragen nerven... das haben sicherlich auch andere schon besorgt.
                  Danke für Dein Statement und es wäre schön, wenn Du einen klaren Blick hast, uns bissl Infos zukommen zu lassen.

                  Bye und frohe Ostern wünscht Dir Jens

                  Kommentar


                    #10
                    @ Dani

                    Hi Dani
                    Wir haben uns letztes Jahr beim ST am Walesee (Ratkos Truppe) kennengelernt. Ich habe dich als sehr kompetenten und absolut fähigen Flieger und Trainer erlebt der das Fliegen wirklich liebt.
                    Ich bin sicher das du deinen Weg machen wirst trotzdem "viel Glück"
                    Lass mal hören wie es weitergeht.

                    Alles Gute und viele gute Flüge

                    Dein
                    Thomas
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X