- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übungshang Schwelm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übungshang Schwelm

    Habe hier im Forum irgendwo mal etwas über einen Hang in Schwelm gelesen. Ich selber wohne in Wuppertal, kenne leider in der Umgebung nur die Mellbeck. Möchte gerne wissen wo das in Schwelm ist und wie man da hin kommt und eventuell Windrichtung.
    Vielen Dank im vorrraus

    #2
    Unsa Hang in Schwelm!

    Hallo Peter, ich habe Deine e-mail erhalten und beantwortet.
    Ich hoffe Du findest den Hang nach der Beschreibung, sonst melde Dich noch einmal. Gruß Uwe

    Kommentar


      #3
      Übungshang Schwelm

      Hallo Peter und Uwe,
      hier ist der fliegende Rheinländer,Andreas, ist ja toll das jemad so schnell auf eine Frage antwortet. Aber kann man die dieses nicht auch Öfentlich machen, da ewentuell auch andere Flieger in der Region fliegen wollen aber nicht wissen wo! So wie ich.

      Gruß und hapylanding
      Andreas

      Kommentar


        #4
        der rede

        meines vorredners kann ich mich nur anschliessen.
        zumindest einen hinweis wie man an die info kommt, wenn denn schon hemmungen bestehen weils nicht so legal ist.
        oder weshalb andere ausgeschlossen werden.... etc... etc...


        p.ps schau mal auf die hits:
        137 im moment.
        hatte sich verdoppelt, nach der ersten antwort.
        über 60 leute interresieren sich für schwelm!
        ( ebensoviele für ratingen ;-) )

        Kommentar


          #5
          nur mal die Ruhe behalten.....

          also der Hang in Schwelm ist wirklich nur ein Hang, kein Fluggelände und erst recht kein DHV zugelassenes Gelände, daher habe ich auch keine genaue Beschreibung ins Forum geschrieben. Ich kann noch nicht einmal sagen, wem der Hang gehört. Wir üben dort jedenfalls schon seit ein paar Jahren und haben bisher noch nie Schwierigkeiten gehabt.
          Der Hang ist südost ausgerichtet und bei mäßigem 20 er Wind schafft man zumindestens einen Gleitflug über ca 300 m Strecke,
          Höhenunterschied ca. 50 m, bis fast in die Vorgärten der B 7(Landemöglichkeit ist o.k.). Also noch einmal für alle Neugierigen hier die Anmerkung, daß ihr wirklich nur eine lange Wiese antreffen werdet und wirklich ganz schon laufen müßt, um in die Luft zu kommen (und paßt schön auf das Dornengestrüpp auf - ich habe mal eine halbe Stunde zur Bergung gebraucht) ... und wer jetzt immer noch nicht genug hat ...hier die Wegbeschreibung...von Wuppertal kommend fahrt die B 7 bis zur Stadtgrenze Schwelm.
          Rechter Hand befindet sich der Audi/VW Händler Tepass * Seiz,
          An der nächsten Ampel links abbiegen, bergauf fahrend befindet sich der besagte Hang nach etwa 1 Km zu Eurer rechten....aber
          bitte, bitte erwartet nicht zu viel. Gruß Uwe

          Kommentar


            #6
            danke...

            nun muss ich nur noch s passende wetter bestellen.....
            ich schaus mir bei gelegenheit mal an......


            ach ja, zumindest meine wünsche sind sehr bescheiden, ich geh also nicht mit ALPENerwartungen ran.
            der knittkuhl-nordhang geht genau einmal in zwei jahren für genau 2 minuten. die sind hier oben, so weit wech von den alpen bereits schon ein erlebnis. man gönnt sich ja sonst nichts
            Zuletzt geändert von Robert Asano; 26.11.2001, 14:26.

            Kommentar


              #7
              Danke

              Hallo Uwe,
              auch der fliegende Rheinländer möchte sich auf diesem Weg bedanken werde in der nächsten Zeit mal vorbeischauen!

              Gruß und cu

              P.S.
              siehste ist doch nicht so schwer! :-)

              Kommentar


                #8
                Hallo Uwe, ich kann Dich ja verstehen, aber die Leute sind schon froh, wenn Du Ihnen vom Maulwurfhügel erzählst.............
                dabei gibt's wirklich ein paar kleine Hügelchen, wo wir das Handling üben können. Und wir sollten das auch nutzten, aber ohne Chaoten, die bei jeder Windstärke Freude haben, wenn sie 2-3 Meter vom Boden abheben.
                See you in the sky Franz

                Kommentar


                  #9
                  Re: der rede

                  Original geschrieben von Robert Asano
                  p.ps schau mal auf die hits:
                  137 im moment.
                  hatte sich verdoppelt, nach der ersten antwort.
                  über 60 leute interresieren sich für schwelm!
                  ( ebensoviele für ratingen ;-) )
                  Robert, ich will ja nicht meckern. Aber ich glaub´ die Leute sind einfach verblüfft, daß man nördlich von München überhaupt abheben kann *duck* (-;
                  Alpen um die Ecke, das macht schon überheblich...

                  Gruß an alle Flachlandflieger!

                  Maddin

                  Kommentar


                    #10
                    high taucher..

                    ich weiss dass die jungs ausm süden dieser republik schwierigkeiten mit dem horizont haben. es gibt regelmässig was zu lachen wenn die reinen alpenflieger versuchen im sauerland was zu machen. da glänzen dann nur die leute die wirklich das fliegen zum inhalt erkoren haben .
                    die postings der hochlandlandflieger können mir dann auch schon ganz heftig die laune verderben wenn ich da so lese, das "wenn im norden nichts geht, und ausm westen nichts nachkommt, was das schlechte wetter im osten verdrängt dann geht immer noch was im appenin...."
                    grrrr..
                    keine chance von hier aus.

                    Kommentar


                      #11
                      Unsa toller Hang nördlich von München

                      An die Wuppertaler, ich hörte von einem Peter Crossmann, bzw.
                      das sich in Wuppertal einige Flieger regelmäßig treffen. Da ich auch im nächsten Monat nach Wuppertal ziehe....wer kann mir eine Kontaktanschrift nennen.

                      Vielleicht kann man ja auch den Schwelmer Hügel um ein paar m aufschüttten, bzw. eine Schneise in
                      den Gevelsberger Buchenberg schlagen, dann hats da bestimmt 250 m Höhenunterschied.

                      Wir sollten uns mal ein Beispiel an einer Fliegerinitiative östlich von Seattle nehmen.... da wurde doch tatsächlich ein Bulldozer mit einem Helicopter auf den sogenannten Tiger Mountain hochgeschleppt....der dann dort oben einen schönen Startplatz freigeschoben hat......für mich war es jedenfalls ein schöner Flug. Vielen Dank an alle Zuschriften in Bezug auf den Schwelmer Flugberg (Vielleicht kommen auch die Münchener mal hoch) - Gruß an Franz, ...der Protector ist wirklich ein bischen dick. Uwe

                      Kommentar


                        #12
                        Danke

                        Möchte mich bei allen die geantwortet haben recht herzlich bedanken. Finde das Forum klasse. Habe durch meine Anfrage auch gleichzeitig Kontakt zu Fliegern aus meiner Region bekommen. Nochmals Danke und immer Happy Landings

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X