- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo heute (13.4.04) fliegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo heute (13.4.04) fliegen?

    Wenn ich an den letzten Freitag denke...

    und dann heute sowas:
    Angehängte Dateien

    #2
    Ach Du Scheisse...

    Am Brauneck kamst gestern noch kaum runter vor lauter Thermik und dann das... Andererseits: Alten Schirm heute verkauft - neuer noch nicht da - eh wurscht

    Gruss,

    Martin

    Kommentar


      #3
      ....ich hab...

      ..Dich leider mit meiner Schrotflinte nicht getroffen...warst zu weit weg
      ..aber gesehen hab ich Euch, kreisend überm Brauneck....*heul*
      Derzeit siehts am Brauneck auch nicht soooo rosig aus....aber Morgen - da bin ich oben !!!
      Werd winken...und gaaaanz gemeine Fotos machen
      ..und Donnerstag und Freitag auch

      bäh

      Gruß

      Föhnflieger
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        oh mann, es wird bei mir endlich wieder höchste zeit für den ersten frühjahrsflug. hab es bisher leider an allen (für mich ) fliegbaren tagen geschafft, entweder krank im bett zu liegen oder sonstwo unterwegs zu sein, oder ohne gurtzeig zu sein oder...

        aber: donnerstag und/oder freitag ist es so weit

        war noch nihct am brauneck fliegen, drum (die vielleicht dumme) frage an foehnflieger :
        ist aus deiner sicht das brauneck als frühjahrs-einstieg-für-letztes-jahr-a-schein-neulinge geeignet ? würde mich dann nämlich einfach mal anschliessen und am donnerstag da auftauchen und drauf hoffen, von dir eine ausführliche gebietseinweisung zu bekommen

        Kommentar


          #5
          Gestern 12.4. war's geil! 1800m Startüberhöhung, 100km Dreieck!
          Wo: Giengen/Schwäbische Alb
          Gerät: Nimbus 3
          Flugdauer: 2:08h

          (als Passagier im Segelflugzeug...)

          Gruß
          Bernd, der von Gleitzahl 57 träumt

          Kommentar


            #6
            Re: ....ich hab...

            Original geschrieben von foehnflieger
            ..Dich leider mit meiner Schrotflinte nicht getroffen...warst zu weit weg
            ...musst Du jetzt auf neues Design schiessen

            Gruss,

            Martin
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #7
              @ ShaunP
              Zum einen kommt so ne scheiß Föhnwelle geschappt.......was dazu führt, daß die nächsten Tage zwar super Wetter wird......aber die Flüge zum Hexentanz werden könnten.....wenn überhaupt fliegbar. If Wind Patscherkofel http://wetter.orf.at/tir/patscher/?tmp=441 größer 40 km/h Sued then = FÖHN oder so.......
              Durch seine exponierte Lage ist der "Patsch" immer sehr aussagekräftig.

              Brauneck ist Anfängertauglich, wird ja auch geschult da oben und Du hast die Möglichkeit ein wenig Thermik zu fliegen. Allerdings kanns da auch schon mal sehr bockig werden, da einige Bergkämme für Wirbel sorgen können.

              @Martin
              Ist o.k. Zielerfassung eingestellt
              Sieht ja ziemlich scheiße aus, das Design gibts den Schirm eigentlich auch in hübsch *brüüül*
              Naja, ich bin ja richtig neidisch

              Kommentar


                #8
                @foehnflieger

                die Patscherkofel-Regel kenn ich nur zu gut

                Das gibt's doch echt nicht, das Wetter heuer macht mich echt krank !!! Wann wirds mal wieder richtig Sommer

                Kommentar


                  #9
                  @ ShaunP

                  Original geschrieben von ShaunP
                  Das gibt's doch echt nicht, das Wetter heuer macht mich echt krank !!! Wann wirds mal wieder richtig Sommer
                  Das ist falsch - das heisst: Wann wird´s mal wieder fliegbar

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von foehnflieger
                    Brauneck ist Anfängertauglich, wird ja auch geschult da oben und Du hast die Möglichkeit ein wenig Thermik zu fliegen. Allerdings kanns da auch schon mal sehr bockig werden, da einige Bergkämme für Wirbel sorgen können.
                    Jep, geschult wird dort. Trotzdem braucht´s an dem Berg ein erhöhtes Maß an Vorsicht und UNBEDINGT eine Fluggebietseinweisung.

                    Der Berg ist einerseits geil, weil:
                    - Fliegbar in drei Richtungen, SW, S, O und N sowie alles dazwischen.
                    - Bei allen drei genannten Windrichtungen gib´s sehr gute Chancen auf Aufwind, fast immer mit dynamischem Anteil versehen und oft guter Thermik.

                    Allerdings bietet der Berg eben auch in alle drei Richtungen eine Vielzahl an Gefahrenquellen, die man kennen muß.
                    Insbesondere liegt der Landeplatz in Richtung Ost und einiges entfernt vom Startplatz, man muß also oft gegen den Wind dort hin, was insgesamt zwar überhaupt kein Problem darstellt, allerdings auf der ersten Flughälfte durch die ständige Geländenähe sehr unangenehm werden kann (nur beim dort ungünstigen West wär´s Wind von hinten).
                    Und auf dem Weg dorthin bzw. auf dem Weg zu den ertragreichsten Aufwindquellen muß man oft an sehr exponierten Graten/Buckeln vorbei wobei man - wenn man nicht aufpaßt - leicht mal das ein oder andere Rotörchen quert. Speziell der nach Osten hin vorgelagerte Umsetzer führt im Garlandkessel oft zu etwas unruhigerer Luftfahrt bei nicht allzuviel Geländeabstand.

                    Der Landeplatz ist zwar recht groß, in allen Richtungen aber von höheren Bäumen umgeben. Desweiteren geht´s dort oft thermisch her und wenn´s bläst kann er sogar schon im dynamischen Aufwind des nachgelagerten Umsetzers liegen -> Runterkommen manchmal halt etwas anspruchsvoller.
                    http://www.borntoglide.de
                    http://www.bodenlos.de

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X