- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fluggebiete in Chile/Argentinien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fluggebiete in Chile/Argentinien

    Hallo Flieger,
    nachdem ich den Februar wandernder Weise in Patagonien verbringen werde, bin ich auf der Suche nach jedweder Information zum Gleitschirmfliegen in Chile oder Argentinien.
    Vielleicht könnt Ihr mir ja kurz von wissenswerten Erfahrungen dort berichten, Fluggebiete empfehlen etc.
    Da ich noch keinerlei Informationen habe, brenne ich auf jede kleine Info

    Grüßend,
    Matthias

    #2
    In Nord Chile, Iquique an der Küste, ein Franzose betreibt eine Flugschule.

    Ansonsten kanst Du in Nord Chile in der Atacama Wüste (San Pedro de Atacama)
    leicht mal auf einen Berg gehen oder fahren.
    In Argentinien in Baraloche ist's wie bei uns in den Alpen, da geht sicher auch was.
    Patagonien denke ich, wird's etwas windig.

    Viel Spaß

    Peter

    Kommentar


      #3
      Paragonien

      Hi,
      ich war schon einige Male in Argentinien, auch zum Fliegen. Wenn Paragonien dein bevorzugtes Gebiet sein soll, kann ich dir hauptsächlich San Carlos de Bariloche, und nicht weit davon entfernt El Bolson empfehlen. In Bariloche wohnt auch einer der besten argentinischen Gleischirmflieger Luis Rosenkier. Vielleicht mailst du ihn mal an.
      webmaster@pampa-cross.com.ar
      Viel Glück,
      Erwin Zipfel

      Kommentar


        #4
        Nachtrag

        da hat mir doch mein neues Keybord einen Streich gespielt. Natürlich meinte ich PATAGONIEN.
        Nochmals Grüße,
        Erwin.

        Kommentar


          #5
          Hallo!

          Ich war den ganzen November in Chile und kurz in Argentinien.
          Aber ohne Gleitschirm - nur mit dem Rucksack. Also in Patagonien (ich war nur in den Parks Torres del Paine & Los Glaciares) ist der Wind ziemlich unberechenbar. Ganz ruhig war es selten, meistens sehr starker Wind. Wenn´s wärmer wäre der Wahnsinn zum Windsurfen.
          Im Norden oben könnte man sicherlich sehr gut Fliegen. Ich war in San Pedro de Atacama und ganz im Norden oben im Park Lauca bei Paranicota. San Pedro liegt auf ca. 2300 m und die Berge dort sind teilweise über 6000 m hoch. Paranicota liegt auf ca. 4500 m und auch dort sind 5000er und 6000er. Aber die Luft war immer sehr ruhig. Allerdings muß man bedenken, daß die Luft halt ewas dünner ist. Ich war bis auf 5600 m und denke mit dem Schirm am Rücken wäre ich ich schon eine Zeit unterwegs gewesen. Aber man muss ja nicht raufrennen. Das größte Problem ist sicherlich irgendwie an einnen bestimmten Berg/Startplatz hinzukommen. Es ist halt alles sehr weit und man braucht fast ein Auto oder jemanden, der einen fährt.

          Unter: www.wireframe.de/stuff/chile.htm habe ich ein paar Bilder, die ich im November gemacht habe.

          Viele Grüße

          Andi

          Kommentar


            #6
            Chile

            Hi Leute,
            wer in Chile Fliegen will schaut einfach auf meine Seite:
            www.parachile.de noch im aufbau. Hier findet Ihr Fluggebiete und weitere Tipps dazu. Für genauere Infos, einfach mailen.
            Zur Info; ich komme selber aus Chile, lebe seit Jahre in München, und bin mindestens zweimal im Jahr zum Fliegen vorort. Mein Bruder Mario betreut eine Flugschule an der Küsten, nebst Gleitschirm-Shop. Touren in der Umgebung werden ständig durchgeführt, sowie in Santiago und nach Iquique. Wer bock zum Fliegen in Chile hat, ist herzlich eingeladen.

            Kommentar

            Lädt...
            X