- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GS Reinigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GS Reinigung

    Hallo Freunde

    Wie ihr ja alle sicher festgestellt habt, sind unsere lieben Landwirte kräftig am Jauche unter die leute bringen. Mein lieber GS richt seit einer Landung in einem frisch mit jauche getränktem feld ein bisschen streng. (
    Wie Reinigt man am besten gleitschirme? es geht natürlich auch um den normalen schmutz den es auf den jetzt so matschigen startplätzen geben kann!

    Servus bis bald
    Servus

    ________________________________________________________

    Verdammt bin ich gut......

    #2
    spannende Frage

    In der Beschreibung meines Schirms steht "Verschmutzung nur mit klarem Wasser entfernen, keine Reinigungsmittel verwenden" und zur Vorgehensweise "Klares Wasser über die Verschmutzung laufen lassen, nicht reiben" - Danke !

    Hab' nämlich ein ähnliches Problem - allerdings noch von den letzten Herbstflügen. Hatte mal versucht, mit einem feuchten Tuch Erdflecken zu entfernen, jedoch ohne wirklichen Erfolg.

    Lasst mich also teilhaben an Euren "Wunder-Reinigungsmitteln"...

    Kommentar


      #3
      Badewanne!

      Hallo zusammen

      ich hab mir mein gutes Stück (den Schirm) in Bassano derart flächig versaut, daß mit einem Lappen nichts mehr ging.
      Hab das Teil in die Badewanne gelegt, mit dem Brausestrahl und lauwarmen Wasser fleißig durchgespritzt und 1 Stunde im Wasserbad liegen lassen (kein Reinigungsmittel!). Danach noch mal "klar" gespült und im Trockenraum über alle Leinen verteilt aufgehängt. Das Ergebnis war ganz ansehnlich. Wirklich sauber kriegt man ihn sowieso nicht mehr.
      Für kleine, ekelhafte Flecken (schwarzes Öl) hat sich die Gallseife ganz gut bewährt. Man kriegt zwar auch hier den Fleck nicht unsichtbar, aber wenigstens "kopiert" er sich nicht beim zusammenlegen durch alle Bahnen.
      Das beste Reinigungsmittel ist allerdings die gleiche Methode, wie beim "vollen Aschenbecher" im Auto: einfach einen Neuen kaufen.

      Beruhigend ist, daß ein noch so dreckiger Schirm auf jeden Fall besser fliegt als ein, durch falsche Reinigung, "geschmeidiges" Tuch.

      servus
      Martin

      Kommentar

      Lädt...
      X