- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kepplinger ausgeschlossen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kepplinger ausgeschlossen

    der dhv hat herrn kepplinger aus dem forum ausgeschlossen.

    wie immer man zu den äußerungen herrn kepplingers stehen möchte finde ich eine ausschluss als undemokratisches verhalten und unakzeptabel, da ich noch nie irgendwelchen beleidigenden worte oder ähnliches herausgelesen habe. herr kepplinger vertritt seine ansichten, welche ich zum teil sehr interessant finde und von meiner seite auch oft meine unterstützung finden. dass hier manche nicht mitkönnen oder wollen ist legitim, jedoch im interesse eines meinungsaustausches doch auch erwünscht oder??? sollen denn alle mitglieder des forums EINER meinung sein??? soll sich diese auch immer mit der meinung des dhv decken MÜSSEN???

    der leitsatz wer zahlt schafft an hat für mich in einer online comunity wenn man ein forum betreibt keine berechtigung!
    ich persönlich finde das verhalten des dhv in dieser form für undemokratisch und unangepasst!

    #2
    genau von ihm selbst. er selber kann ja nimmer antworten....

    Kommentar


      #3
      Walter ( ich dachte eigentlich "Du" wäre unter Fliegern üblich ? ) hat in einer Serienmail die Gründe von "Sepp Gschwendtner" veröffentlicht, ihn auszuschliessen.

      Sinngemäss sagt er darin, dass Nicht - DHV - Mitglieder ( also wohl alle Österreicher ), Gäste sind, die sich nach den Regeln des Gastgebers (DHV) richten sollen .

      Ein Forum in Zukunft also ohne Österreicher, da sie nur Schmarotzer sind ?

      Interessanterweise kommen viele der fundiertesten Beiträge wohl von Österreichern.
      (walter k. = rechtliches, FMS, ferlacher = Flugtechnik, pipo = Flugphysik, Bruno Kreisky = Abenteuergeschichten, kwaxie = Paraalpinismus )

      Da sollte der Sepp Gschwendtner vielleicht auch bedenken, dass viele Mitglieder diese Beiträge gerne lesen.

      Kommentar


        #4
        Sachte, sachte...

        Original geschrieben von PPT
        Walter ( ich dachte eigentlich "Du" wäre unter Fliegern üblich ? ) hat in einer Serienmail die Gründe von "Sepp Gschwendtner" veröffentlicht, ihn auszuschliessen.

        Sinngemäss sagt er darin, dass Nicht - DHV - Mitglieder ( also wohl alle Österreicher ), Gäste sind, die sich nach den Regeln des Gastgebers (DHV) richten sollen .

        Ein Forum in Zukunft also ohne Österreicher, da sie nur Schmarotzer sind ?

        Interessanterweise kommen viele der fundiertesten Beiträge wohl von Österreichern.
        (walter k. = rechtliches, FMS, ferlacher = Flugtechnik, pipo = Flugphysik, Bruno Kreisky = Abenteuergeschichten, kwaxie = Paraalpinismus )

        Da sollte der Sepp Gschwendtner vielleicht auch bedenken, dass viele Mitglieder diese Beiträge gerne lesen.
        ich würde vorschlagen, erstmal die Stellungnahme des Admins abzuwarten (der äußert sich normalerweise immer), bevor hier Spekulationen wie "er ist Österreicher, deswegen" die Runde machen.

        Walter kann sich übrigens jederzeit unter Angabe einer neuen Emailadresse eine neue Benutzerkennung zulegen und hier nochmal Stellung nehmen, wenn er es für richtig hält.

        Ich fände einen Ausschluß auch nicht gut, würde aber erstmal die Begründung abwarten.

        Kommentar


          #5
          Kann das mal jemand hier reinstellen, die Gründe für den Ausschluss? Was war denn der konkrete Anlass?

          R.

          Kommentar


            #6
            Armutszeugnis

            Ich habe ein Mail von Walter Kepplinger erhalten, in welchem er bestätigt, daß ihm der Forumszugang entzogen wurde.
            Ich finde das seitens des DHV grob daneben:
            Walter hat als Rechtskundiger zumindest für mich eine Menge interessanter Dinge zu berichten gewußt.
            Seine Kritik an gewissen Dingen des DHV ist meiner Meinung nach berechtigt - auf alle Fälle war es schlüssig und vor allem sachlich argumentiert.
            Walter hat innerhalb dieses Forums sicher einen extremen Standpunkt vertreten. Ich kann mich jedoch nicht erinnern, daß er je wirklich unsachlich oder beleidigend geworden wäre!
            Es gibt hier anonyme Poster, deren Beiträge großteils aus undifferenzierten und oft beleidigenden Aussagen bestehen. (schon ein paarmal wurde ich mit Ausdrücken wie ARSCH, oder IDIOT bedacht.)
            Keiner dieser Poster wurde ausgeschlossen.
            Eigentlich wäre es gar nicht notwendig, dies zu erwähnen, und ich hoffe, es ist klar, daß ich Walter in keiner Weise mit den oben erwähnten Pöblern vergleichen will!
            Naja, der Administration des Forums geht es also offensichtlich nicht um saubere Umgangsformen, sondern darum, gewisse kritische - sachlich vorgebrachte - Argumente nicht zuzulassen!!
            Daß diese Art der Zensur, der Qualität eines Forums abträglich ist, versteht sich wohl von selbst!
            Das "Konstruktive" am Ausschluß von Walter ist für mich, daß es zeigt, daß seine Standpunkte nicht so verkehrt gewesen sein können. Sonst hätte es der DHV wohl kaum nötig gehabt, ihn aus dem Forum auszuschließen!

            Naja, ich finds auf alle Fälle sehr schade, daß sich die Administration dieses Forums der kleinkarierten und traurigen Ansicht einiger weniger User anschließt - so nach dem Motto:
            "Dies ist ein von DHV-Mitgliedern finanziertes Forum und alle anderen dürfen froh sein, daß sie überhaupt hier schreiben dürfen. Wer sich kritisch gegenüber dem DHV äußert ist nicht mehr willkommen."

            Ich hatte auf alle Fälle noch nie weniger Lust, hier was zu posten, als jetzt!

            grüße pipo
            NOVA

            Kommentar


              #7
              Ausschluss Walter Kepplinger

              Wir haben heute Walter Kepplinger aus dem Forum ausgeschlossen.
              Er erhielt folgendes e-mail:

              Sehr geehrter Herr Kepplinger,

              vor einiger Zeit brachte ich mal im Forum die Bitte, wie sich Gäste verhalten sollen. Da dieser dezente Hinweis bei Ihnen anscheinend nicht ankam, das Ganze nochmal zum vielleicht besseren Verständnis als Beispiel anhand einer Party. Da gibt es einen Veranstalter (beim Forum DHV), Besucher, die Eintritt bezahlen (die DHV Mitglieder) und, immer gern gesehen, belebende Gäste. Wenn aber diese Gäste nicht nur dem Veranstalter, sondern auch den bezahlenden Besuchern auf den Senkel gehen, lädt man sie bei der nächsten Party nicht mehr ein. Im Klartext: Auf Grund zahlreicher Beschwerden unserer Mitglieder entziehen wir Ihnen die Zugangsberechtigung für das DHV Forum und untersagen Ihnen die weitere Teilnahme.

              Mit freundlichen Grüßen

              Sepp Gschwendter
              Pressereferent

              Benedikt Liebermeister
              Webmaster

              Kommentar


                #8
                Re: Ausschluss Walter Kepplinger

                Original geschrieben von PRAdmin
                Auf Grund zahlreicher Beschwerden unserer Mitglieder entziehen wir Ihnen die Zugangsberechtigung für das DHV Forum und untersagen Ihnen die weitere Teilnahme.
                Armselig finde ich es von diesen 'Mitgliedern', sich "von hinten" an den DHV zu wenden, anstatt ihre Probleme mit direkt mit Walter zu besprechen; diese Leute hat man bestimmt schon zur Schulzeit als Petzer ode "Reinlasser" erkennen können.
                Daß der DHV in einer Zwickmühle steckt, ist auch klar, da ja diese zahlenden Mitglieder Priorität haben.
                Andererseits weiß ja niemand, ob es diese Beschwerden auch tatsächlich gegeben hat...

                Also, liebe beschwerende Mitglieder: steht wenigstens zu eurer Beschwerde und machts auch nochmal öffentlich !


                Beste Grüße, Bernd

                P.S. Den Vergleich mit der Party finde ich schwach. Zu einer Party lade ich selbstverständlich nur Leute ein, mit denen ich gerne meine Zeit verbringe. Wenn dieses Forum also nur der geschlossenen Benutzergruppe "DHV Mitglider" zugänglich sein sollte, so würden sicher viele bereichernde Beiträge fehlen. Wenn man diese Beiträge jedoch nicht missen möchte, so muß man auch die gesamte Rede- u. Meinungsfreiheit in Kauf nehmen - ganz oder gar nicht.
                Zuletzt geändert von ferlacher; 19.04.2004, 16:39.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Sepp und Benedict,
                  nach welchen Grundsätzen ihr das Forum betreibt, ist klar geworden. Wichtiger wäre es aber, die Dinge beim namen zu nennen. Wegen welcher Aussagen ist Walter verstoßen worden?

                  Roland

                  Kommentar


                    #10
                    Na Bravo, simmer schon soweit

                    dass wir uns Meinungsvielfalt nicht mehr leisten können! Ich persönlich halte einen guten Teil der Beiträge von Kepplinger Walter für Schmarrn, überflüssig, theorielastig und viel zu lang, aber BITTE; LEUTE: wir leben in einer Demokratie! Wir haben sowas wie Meiniungsfreiheit! Es ist eine Sache, einen Typen auszuschließen, der hier obskure Verschwörungstheorien verbreitet oder Leute beleidigt - beides hat Walter nicht getan. Er hat seiine Standpunkte sachlich und ausführlich klargemacht - und wer damit nicht zurechkommt tut mir leid und hat ein erschütterndes Verständnis von Meinungsvielfalt und Demokratie! Was die Beschwerden vieler Mitglieder angeht:
                    a) möcht ich die sehen, mit Name und Mitgliedsnummer
                    b) glaub ich, dass ich euch für jeden Beschwerdeführer, der explizit Walters Ausschluss fordert, locker ein DHV-Mitglied bringen kann, der noch was von Meinungsfreiheit hält.

                    So, und jetzt weiter fröhliches Account-Sperren wünscht

                    ein doch etwas erschütterter

                    Klaus

                    Kommentar


                      #11
                      original geschrieben von Sepp Gschwendtner:
                      vor einiger Zeit brachte ich mal im Forum die Bitte, wie sich Gäste verhalten sollen.
                      Mit diesem Satz bestätigst du, daß hier in diesem Forum offensichtlich für Schweizer und Österreicher, welche sich wohl als "Gäste" angesprochen fühlen sollen, andere Verhaltensregeln, als für deutsche DHV-Mitglieder gelten.
                      (oder bezieht sich der Gaststatus nur auf nicht-DHV-Mitglieder?)
                      Daß du solche Aussagen nötig hast, finde ich ehrlich gesagt ziemlich traurig!
                      original geschrieben von Sepp Gschwendtner:
                      Da dieser dezente Hinweis bei Ihnen anscheinend nicht ankam, das Ganze nochmal zum vielleicht besseren Verständnis als Beispiel anhand einer Party.
                      Deiner Meinung sollte es in diesem Forum also ausschließlich einen Meinungsaustausch zwischen geladenen Gästen geben, oder wie?
                      original geschrieben von Sepp Gschwendtner:
                      Wenn aber diese Gäste nicht nur dem Veranstalter, sondern auch den bezahlenden Besuchern auf den Senkel gehen, lädt man sie bei der nächsten Party nicht mehr ein.
                      Wie es scheint, gibt es eine ansehnliche Zahl von Forumsusern, denen Walter nicht auf "den Senkel geht"!
                      Und da du so kleinkariert auf den "Gaststatus" bestehst:
                      Ich bin mir sicher, daß sich genau so viele DHV-Mitglieder finden, die gegen einen Ausschluß des Walter Kepplinger sind, wie (meiner Meinung recht feige!!) für einen solchen waren.

                      Naja, was ich mir sonst dazu denke, habe ich eh schon im obigen Posting geschrieben.

                      pipo
                      Zuletzt geändert von pipo; 19.04.2004, 16:52.
                      NOVA

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Re: Ausschluss Walter Kepplinger

                        Original geschrieben von ferlacher

                        Also, liebe beschwerende Mitglieder: steht wenigstens zu eurer Beschwerde und machts auch nochmal öffentlich !

                        Das sehe ich genauso !!

                        Gruß Stephan

                        Kommentar


                          #13
                          So war das doch schon früher...

                          Der Denunziant ist der grösste Lump im ganzen Land und als bekennender Ossi habe ich unter solchen Typen viele Jahre leben müssen.
                          Genau so etwas wünsche ich mir nie wieder zurück!
                          Und um mit Pipos Worten zu sprechen "Walter hat nie Leute beleidigt oder mit solchen Kraftausdrücken beworfen wie es hier von einigen eher selbstverständlich ist!"

                          Lieber DHV-Admin, im Gegensatz zum typischen Hintenrumanscheisser wünsche ich mir ausdrücklich, das Walter K. wieder seinen alten Zugang bekommt.

                          An Euch Anscheisser kann ich nur ein "Pfui" verteilen.
                          Diesen Schuh kann sich anziehen wer mag, Ferlacher hats gut gesagt, outet Euch mal hier und in aller Öffentlichkeit!

                          Jens

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Armutszeugnis

                            Original geschrieben von pipo
                            ...
                            Das "Konstruktive" am Ausschluß von Walter ist für mich, daß es zeigt, daß seine Standpunkte nicht so verkehrt gewesen sein können. Sonst hätte es der DHV wohl kaum nötig gehabt, ihn aus dem Forum auszuschließen!
                            ...
                            grüße pipo
                            Also diese Aussage halte ich für seeeehr gewagt. Ich denke, er ging (dummerweise wohl etlichen DHV-nahestehenden Personen) eher durch seine Art als seinen Inhalten auf den "Senkel" (und ihr wisst, wie polarisierend seine Postings sein können!).Auch ich fand viele seiner Postings sehr enervierend. Trotzdem pflegte ich doch einen freundschaftlichen Umgang mit ihm, obwohl ich in den seltensten Fällen seiner Meinung war.
                            Diesen Ausschluss finde ich auch sehr suspekt und falsch und frage mich nun, wenn mehr Leute (DHV-Mitglieder) für die Wiederzulassung Walters sind, als für seinen Ausschluss waren, darf er dann wieder mitmachen? Ich zahl ja fürs Forum und darf somit bestimmen wer mitmachen darf, oder?

                            Also: eine Stimme für Walters Wiederzulassung!

                            Otto

                            Kommentar


                              #15
                              Noch eine Stimme für Walter (ganz unabhängig von seinen Inhalten, aber pro Pluralismus)

                              Roland

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X