- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Traum - ein Tandemsprung Suche eine Partnerin oder Partner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Traum - ein Tandemsprung Suche eine Partnerin oder Partner

    Hi,
    ich suche eine Partnerin oder Partner - Partnerin wär mir lieber für einen Tandemsprung; ich selbst bin noch NIE gesprungen (d.h. der Partner oder die Partnerin müsste die entsprechende Ausbildung haben über Geld usw. lässt sich reden :-) )
    Ich würde gern in den Alpen im Sommer springen.
    Ich bin 20Jahre, nett und begeisterter Wanderer. Bei Interesse bitte Mail an
    jreinhold@bueroreinhold.de
    Ich würde mich über Antworten sehr freuen !
    Mfg
    Jürgen

    #2
    WIR

    SPRINGEN

    NICHT!!!

    SCNR.

    Unn tschüss,

    Martin

    Kommentar


      #3
      nicht ganz korrekt Martin,

      die bodenlosen SPRINGEN schon ... einige haben schon irgend so eine Lizenz um selbst, alleine aus dem Flieger zu hüpfen.
      Aus der PINK bin ich auch schon GESPRUNGEN http://www.pink.at/

      Aber vielleicht möcht Jürgen_R ja nicht 50sec frei fallen (Flugzeugabsprung mit Fallschirm) sondern eine Weile (ne Stunde oder länger) von einem Berg zum andern fliegen, am Gleitschirm.

      Dann mein Tip Jürgen, vertrau dich einem Profi an, der's schon länger macht und oft genug.
      Infos: http://www.dhv.de/typo/Tandemfliegen.639.0.html


      welcome,

      Gruß Andreas

      Kommentar


        #4
        Hallo Jürgen,

        zuerst sollte mal geklärt werden, was Du eigentlich machen möchtest. Einen Tandemflug mit dem Gleitschirm oder einen Tandemsprung mit dem Fallschirm?
        Dann kannst Du einfach mal im Internet bei Google suchen. Bezüglich Gleitschirmfliegen bietet eigentlich fast jede Flugschule auch Tandemfüge an, bei den Fallschirmspringern ist das sicher auch so. Oder vielleicht findest Du ja auch hier im Forum jemand, der mit Dir Gleitschirm fliegt.
        Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß dabei.

        Gruß
        Sabine

        Kommentar


          #5
          Partnersuche

          Hallo Jürgen

          Eine Frau, die Dich mitnehmen soll braucht eine spezielle Tandemlizenz dafür.

          Ich schätze jetzt einfach mal, es gibt bei den Gleitschirmfliegern vielleicht 100 Frauen im dt.sprachigen Alpenraum, die diese Lizenz haben. Davon sind vielleicht 20 unter 30 Jahre alt. ( alles reine Schätzungen )

          Auf diese Art eine Partnerin zu finden wird wohl nicht so einfach sein.

          Die Fliegerinnen die ich kenne und eine Tandemlizenz haben sind alle deutlich älter als Du und ausserdem alle liiert.

          Viel Glück bei deinem Vorhaben, die Erfolgsaussichtten würde ich eher als gering bis nicht vorhanden einschätzen.

          Kommentar


            #6
            hi nochmal
            das mit der Partnerin war auch eher als scherz gedacht Partner geht natürlich auch wie ich ja auch geschrieben hatte :-)
            Ob Gleit-oder Fallschirm wär mir eigentlich egal hauptsache mal die Alpen mal von weiter oben sehen als wenn man nur auf einem Gipfel steht (bin nämlich begeisterter wanderer).
            Das wichtigste wäre mir das ich eben einen hier im forum persönlich kennenlerne, der das mit mir in den Alpen machen könnte.
            Mfg
            Jürgen

            Kommentar


              #7
              Hallo Jürgen,

              wenn´s Dir darum geht die Alpen von oben zu sehen, ist der Ausblick bei einem Tandemflug wohl wesentlich besser als beim Fallschirm. Beim Fallschirm hättest Du ja nur ein sehr kurzes Vergnügen, es sei denn Du rechnest den Flug mit dem Flieger mit.

              Gruß
              Sabine

              Kommentar


                #8
                Wenn es darum geht die Alpen von oben zu sehen
                würde ich bei einem Segelflugzeug mitfliegen.
                Da siehst du am meisten.



                Gruß
                Nic

                Kommentar


                  #9
                  Danke für die Tipps ne Segelflugzeug wär zu langweilig ein bisschen Adrenalinstoß muss schon sein also wär dann wohl ein Tandemgleitschirmflug das BESTE.
                  Mfg
                  Jürgen

                  Kommentar


                    #10
                    Freund von mir kontaktieren:

                    Name: Rolf Isenring
                    Location: Schweiz
                    Referenz: www.gin-carhartt.ch.vu

                    mail: paragliding@bluewin.ch

                    Greetz

                    Michi

                    (Ist das jetzt Werbung? Wenn ja, sorry!!!)
                    Flügä isch de Hammer!!!

                    Kommentar


                      #11
                      Hi nochmal
                      kann mir jemand irgendeine Region in den Alpen besonders empfehlen ?
                      Sowohl von Angebot als auch Landschaft.
                      Mfg
                      Jürgen

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Jürgen,

                        wenn Du doch so gerne wandern gehst, hast Du doch sicher auch ´ne Lieblingsgebend in den Alpen. Dann nimm doch einfach diese Gegend, eine Flugschule mit Tandemfliegern gibt es fast überall wo Berge sind. Und "besonders schlechte "kenne ich eigentlich nicht.

                        Gruß
                        Sabine

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X