- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuschirme sehr günstig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuschirme sehr günstig

    Hallo

    Bereits vor einigen Monaten hatte ich einen recht interessanten Mailaustausch mit einigen Fliegern, die an ausländischen Schirmen interesiert sind.

    Leider ist mein Posteingang meines Freemailanbieters komplett gelöscht wurden und ich habe alle Adressen verloren. Wer noch Interesse hat ( es gibt Neuigkeiten ) erreicht mich unter flyer707flyer707ÄTyahoo.com

    Wer sonst noch Interesse hat :
    Es geht um aktuelle Schirme der Firmen Sky, Gradient und evt. MacPara. Die Preise bewegen sich etwa um 50% des Listenpreises, also zwischen 1200 - 1600 Euro. Die Schirme sind DHV - gütegesiegelt, es klebt aber keine Plakette drauf.
    Rettungen und Gurtzeuge sind auch recht günstig.

    Alles weitere kann gerne per Mail besprochen werden,
    ich bin übrigens kein Händler.

    #2
    Gütesiegel

    Ich würde schon bedenken, daß nicht jeder Schirm, der in der BRD und Östereich ein DHV Gütesiegel hat, aber im Ausland ohne GüSi vertrieben wird, dem geprüften Schirm entsprechen muß. Es kann Abweichungen im Material oder bei der Verarbeitung geben, es kann aber auch sein, daß der Schirm gleich ist.

    Die Kosten für den Gütesiegel aufkleber sind ja nur ein paar Euro, weshalb klebt dann keins drauf?

    Tommi

    Kommentar


      #3
      Hi Tommi

      Alles wurde hier schon ausführlich besprochen.

      Die Schirme entsprechen genau den in Deutschland vertriebenen Modellen, gleiche Materialien, gleiche Trimmung. Sogar die Tschechen verweisen in ihrem Land auf das Gütesiegel, nur klebt es nicht drauf.

      Warum dann keins drauf klebt , wenn es nur ein paar Euro kostet ?

      Weil die tschech. Hersteller ihre Schirme in Deutschland lieber teurer durch den Importeur verkaufen wollen. Daher ist es als Deutscher auch recht schwer, dort einen zu kaufen. Ein Schirm für über 2000 Euro würden sie dort wohl nur schwer verkaufen können.

      Aber natürlich muß jeder selber entscheiden, was ihm der Aufkleber wert ist. Und natürlich kannst Du wohl im Rahmen eines Checks den Aufkleber wohl bekommen.

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von flyer707
        Hi Tommi
        Und natürlich kannst Du wohl im Rahmen eines Checks den Aufkleber wohl bekommen.
        Gibt es irgendwelche gesicherte Informationen, dass man die Plakette tatsächlich nachträglich bekommt?
        So sicher scheinst Du Dir selbst nicht zu sein, sonst hätte Dein Satz 2 "wohl" weniger!

        Gruß
        Bernd

        Kommentar


          #5
          Werbung für Billigprodukte

          Wobei wir wieder beim Thema wären - hier, offene Werbung für Ramschprodukte - da, gehen die einheimischen Produkte den Bach runter - weiter so!
          Komm mir aber keiner, der nachher nach Service und Garantie schreit!
          umberto

          Kommentar


            #6
            Re: Re: Werbung für Billigprodukte

            Original geschrieben von Robi
            Ramschprodukte? Definiere Ramsch!
            ich denk mal, es ging ums "Verramschen" von Produkten, nicht, dass die Produkte selbst Ramsch sind (wenn das von der Logik her überhaupt möglich ist)

            Kommentar


              #7
              To "flyer 707"

              Hallo !
              Sag mal, hast Du üüüüüberhaupt ein bischen Ahnung, was Du hier produzierst ????
              Nach dem ich Dein Beitrag gelesen habe, dachte ich schon, dass Du nicht ahnst, was abgeht.
              Wenn nämlich Deine Wörter jemand von SKYLINE oder TURNPOINT liest, kannst Du darauf wetten, dass es Leuten von Mac Para, Sky und Gradient einige Schwierigkeiten und heisse Telefonate bringt.
              Ich weiss ganz genau, was der deutscher Markt für die Firmen bedeutet, und darauf kannst Du Gift nehmen, dass die Firmen die Verträge mit Importeuren nich wegen 10 Schirmen brechen. Und wenn es schon so eine Möglichkeit gibt, überlege zweimal, mit wem und wo Du d`rüber sprichst !

              MfG Morris

              Kommentar


                #8
                Fühlt sich da jemand auf den Schlips gertreten ?

                Plakette nachträglich :

                Nein, sicher bin ich mir nicht. War eine Information aus zweiter Hand, die Plakette gab es von einer Flugschule, nicht vom Importeur. Ich hab geschrieben jeder muss es selber wissen. Aber wenn das Gerät das gleiche ist ( und das ist es ), muss die Plakette erteilt werden. Wer drauf Wert legt, kann das dann machen.

                Werbung für Ramschprodukte / Umberto :
                Hab ich irgendwo Werbung gemacht ? Ich bin privater Flieger, möchte nichts verdienen. Nur ist es schon nicht mehr so lohnend, tausend Kilometer zu fahren, um nur einen Schirm zu kaufen.
                Ich habe mir mal deine Beiträge angeschaut, weil Du mir sehr seltsam vorkommst, und siehe da : Jeder dritte Beitrag eine Lobpreisung über Independence. Verdienst Du vielleicht etwas nebenbei mit Schirmverkauf wie so viele Kofferraumhändler ?
                Dann ist mir klar, warum Du dich aufregst

                mark :
                Was Du schreibst stimmt nicht. Lies Dir mal die Fragen zum Gütesiegel an den DHV durch, dann weißt Du es. Ansonsten schreib doch lieber von etwas, wovon Du Ahnung hast
                Ausserdem gibt es sicherlich auch interessierte Schweizer, schonmal daran gedacht ?

                Morris :
                Na und ? Bekomme ich jetzt die Mafia auf den Hals gehetzt ?
                Sag mir was daran ungesetzlich ist, Waren im ( ab Mai ) EU - Ausland zu kaufen ?

                Kommentar


                  #9
                  To "flyer 707"
                  ...also, ungesetzlich ist daran bestimmt nichts (soweit es mir bekannt ist) Über die Gesetze war auch keine Rede. Es geht um die Verträge zwischen den Firmen und deutschen Importeuren. Es ist mir eigentlich egal, was Du machst, es wird mir nur Leid tun, wenn die Firmen wegen solchen Probleme bekommen.

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Morris
                    To "flyer 707"

                    Hallo !
                    Sag mal, hast Du üüüüüberhaupt ein bischen Ahnung, was Du hier produzierst ????
                    Nach dem ich Dein Beitrag gelesen habe, dachte ich schon, dass Du nicht ahnst, was abgeht.
                    Wenn nämlich Deine Wörter jemand von SKYLINE oder TURNPOINT liest, kannst Du darauf wetten, dass es Leuten von Mac Para, Sky und Gradient einige Schwierigkeiten und heisse Telefonate bringt.
                    Ich weiss ganz genau, was der deutscher Markt für die Firmen bedeutet, und darauf kannst Du Gift nehmen, dass die Firmen die Verträge mit Importeuren nich wegen 10 Schirmen brechen. Und wenn es schon so eine Möglichkeit gibt, überlege zweimal, mit wem und wo Du d`rüber sprichst !

                    MfG Morris
                    Ich frage mich, wieviel Ahnung manche Leute davon haben, wie offen manche "Geheimnisse" in der Szene schon sind ...
                    Jetzt mal im Ernst, die Story vom Beyhl, von den Tschechenschirmen, etc. pp kennt mittlerweile jeder halbwegs informierte Zweit- oder Drittschirmkäufer.

                    Und keiner der teuren Zwischenhändler kann mir weis machen, davon nix mitzukriegen. Natürlich wollen die diese Preisuntergrabungen mit allen Mitteln verhindern, schaffen tun sie´s bislang nicht ...

                    Und natürlich riskieren die Billigtütenbauer ungern ihre Verträge mit den Großabnehmern Zwischenhändlern in Good old Germany. Das heißt noch lange nicht, daß dies auch ein bevorzugter oder gerne gegangener Weg wäre. Vielmehr fühlt man sich aufgrund der immer noch vorhandenen Marktdominanz und der Abnahmezahlen der Zwischenhändler und Flugschulen dazu gezwungen und vollführt mit der Erschliessung weiterer direkter, "heimlicher" Einnahmequellen und Vertriebswege Balanceakte der Extraklasse. Andere Firmen wie FreeX haben bereits versucht sich davon zu lösen.

                    Ich weiß auch nicht, wie viele Tränen ich wirklich einem der alten großen Zwischenhändler wie Aerosport und dergleichen nachweinen würde. Die haben Ihre Schäfchen - ganz im Gegensatz zu vielen Herstellern - nämlich meist schon längst im trockenen, da sie mit verhältnismäßig kleinem Aufwand die größten Gewinnspannen aus dem Gleitschirmverkauf abschöpften ...

                    Die Beratung - oft zitiert und angeblich so unter dem Preisverfall leidend - ist mittlerweile meiner Erfahrung nach bei den Herstellern direkt meist um Längen besser als im Shop oder der Flugschule, grad bei den kleineren wie Sky!
                    Ohnehin paradox, testen tut man fast immer auf der Messe oder bei Testivals der Hersteller direkt (Testschirme an der Bergbahn einfach abgreifen), geht´s ans Kaufen oder um den Preis heißt´s dann auf einmal immer "Wende Dich bitte an diese oder jene unserer autorisierten Zwischenhändler" ... klar, daß da so langsam einigen die Idee kommt, daß man sich diesen Umweg eigentlich komplett schenken könnte.


                    Markus.
                    http://www.borntoglide.de
                    http://www.bodenlos.de

                    Kommentar


                      #11
                      Hi flyer707

                      melde Dich doch mal bei mir

                      servus
                      Martin

                      Kommentar


                        #12
                        billig im ausland kaufen?

                        hallo leute,
                        Ihr konnt es vergessen, ab den ersten Mai sind die preisen bei uns im Osten beinah
                        gleich wie bei euch.
                        Und warum?, bis jetzt wurden die schirme einfach ohne mehrwertsteuer verkauft, hier in Polen bekam man immer einen gutesiegel dabei.
                        Vielleicht wolten die Tsjechiesen handler nicht rikieren das die firmen beim 2-jahrescheck wusten welcher handler den schirm verkauft hat. Den handler war es verboten am auslander zu verkaufen weil sonnst jeder hier einkaufte und das sehen die schulen im Westen
                        naturlich nicht so gerne.
                        Hier hat fast jeder zweite flieger sich noch schnell ein neues gerat gekauft
                        fur den ersten Mai.

                        CU red nose

                        Kommentar


                          #13
                          EU-Osterweiterung

                          Wie sieht es denn überhaupt nach der EU-Erweiterung aus? Kann man sich dann auch Schirme in Tschechien etc. kaufen und bekommt das Güsi?

                          Letztlich ist das mit dem Güsi eh so eine komische Sache. Mal abgesehen vom sicherheitsrelevanten Aspekt (Gerätetests und Kategorisierung) bringt das Güsi marktpolitisch betrachtet protektionistische Vorteile für den heimischen Vertriebsmarkt. Eigentlich müsste der DHV als (unabhängige) Prüfstelle die Plakette an den Kunden geben, wenn er sich ein Gerät kauft das dem geprüften entspricht, und nicht der Importeur.

                          André
                          André Brückner
                          TerranovaBrazil.com
                          Sports & Discovery Travel
                          Mit uns können Sie was erleben!

                          Kommentar


                            #14
                            Tja, aber dazu müßte der DHV ja genaugenommen eben diesen Gleitschirm erstmal testen um das festzustellen und das wiederum kostet Geld.

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Vibe
                              Tja, aber dazu müßte der DHV ja genaugenommen eben diesen Gleitschirm erstmal testen um das festzustellen und das wiederum kostet Geld.
                              Einige meinen wohl immer noch, der DHV würde jeden einzelnen Gleitschirm testen, bevor er verkauft wird.

                              Die Ahnungslosigkeit einiger ist manchmal wirklich höchst sonderbar

                              Hat der DHV vielleicht hunderte Testpiloten oder wie soll das funktionieren ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X