- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wieviele schlepps braucht man?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wieviele schlepps braucht man?

    hallo forum
    ich habe den windenfahrerschein (stationär) für gleitsegel.
    wieviele schlepps benötige ich zur erweiterung der schlepperlaubnis auf hg?
    gibt es etwas zu beachten?
    wie läuft die einweisung oder ausbildung ab?
    danke im voraus
    grüssle
    pb

    #2
    schlepperlaubnis

    hi "schlepper",

    nach meiner info brauchst du 30 HG schlepps mit einweisung und unter aufsicht eines "berechtigten" fluglehrers, nicht alle lehrer sind berechtigt, diese müssen auf einem blatt (aus irgendeinem ausbildungsheft, welches????, eingetragen und abgezeichnet werden und deiner fluglizenz beigelegt werden, dann darfst du hg´s schleppen, genaues kannst du auch beim dhv , horst barthelmes , erfragen. gruß karl

    Kommentar


      #3
      Windenführerberechtigung GS+HG

      Hallo Peter Becker,

      um die Windenführerberechtigung auch für Hängegleiter zu erwerben, benötigst Du z. Z. noch mind. 30 Windenschlepps mit Hängegleitern, die Du bei einer Flugschule, die für HG-Windenschlepp zugelassen ist, absolvieren kannst.

      Die Schlepps werden Dir im Ausbildungsnachweisheft vom Ausbildungsleiter bestätigt.

      Die von der Flugschule beglaubigte Kopie schickst Du dann an das DHV-Ausbildungsreferat und erhältst von dort ein neues Beiblatt.

      Wenn Du eine Liste der Schleppschulen zugemailt haben möchtest, kannst Du sie unter "Flugschulen" auf der DHV-HP finden und ausdrucken lassen oder sie beim dhvschleppbuero@t-online.de anfordern.

      Horst Barthelmes
      DHV-Schleppbuero

      Kommentar

      Lädt...
      X