- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rest in peace / das Ende des Forums?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rest in peace / das Ende des Forums?

    Nach einer praxisbewährten Einteilung gibt es Menschen, Menschlein, Blablas und Schlammscheißer auf dieser Welt. Die Blablas haben es nun endlich geschafft, das DHV-Forum in den Müll zu treten. Ein Forum, in dem sich angeblich freiheitsliebende, naturverehrende, abenteuerhungrige, kameradschaftsoffene und lebensbejahende Sportler treffen.
    Ich gebe ja zu, dass in einer Schlechtwetterperiode die Nerven blank liegen ? aber muß man da allen Frust am Computer ausleben und seine Sportkameraden beleidigen und über den Verband herziehen. In der Anonymität kann man sich ja gut verstecken und so richtig abladen kann ja ganz heilsam sein. Da gibt es ja Neueinsteiger, die zufällig das Forum entdeckt haben und gleich eine dumme Frage stellen oder sogar etwas Gutes über ihren Schirm oder ihre Flugschule reinschreiben. Die gesuchten Opfer - und dann gibt es die permanenten Besserwisser, die Rechtskundigen und die Kampfflieger, die Akro-Spezialisten, die Schwarzflieger, die Billigeinkäufer, die
    Schleichwerber, die Veireinsmeier, die Flugschulbetreiber, die Hersteller, die Händler und die Österreicher und die Schweizer - und alle wollen sich auf der kostenlosen Plattform produzieren. Damit das alles im Rahmen bleibt, hat man einen Administrator bestimmt - oder hat der sich sogar freiwillig gemeldet?
    Und wenn kein Opfer mehr in Sicht ist, kann man sich ja den Verband oder den Admin vorknöpfen. Diese bieten ja genügend Angriffsfläche - sie müssen ja Entscheidungen treffen, Vorschriften erlassen, Gütesiegel erteilen und das kann man ja dann genauestens unter die Lupe nehmen. Oder man kann ihr Demokratieverständnis durchleuchten - wenn sie z.B. den armen, unschuldigen, harmlosen Walter ausschließen. Weg mit dem DHV, weg mit dem Admin, weg mit dem Forum, Freiheit für alle!
    Schade, schade - ich habe die Beiträge der Menschen und Menschlein immer gern gelesen .
    Mein Vorschlag an den Admin: Ende der Anonymität der Forumsteilnehmer, Zugang nur für Mitglieder, Gäste auf Antrag, Ausschluß von aggressiven Selbstdarstellern, die sich ständig im Ton vergreifen .
    Mal schauen, wie es weitergeht.
    Es kommen auch mal wieder bessere (Flug-)Tage.
    Manu
    Zuletzt geändert von Manuela; 26.04.2004, 07:12.
    frei wie ein Vogel im Wind
    Manu

    #2
    Re: Rest in peace / das Ende des Forums?

    Original geschrieben von Manuela
    (...) In der Anonymität kann man sich ja gut verstecken und so richtig abladen kann ja ganz heilsam sein.

    (...) Mein Vorschlag an den Admin: Ende der Anonymität der Forumsteilnehmer (...)

    Manu
    Liebe Manu,

    sachlich laß ich Dein Posting gerne so im Raum stehen (=unkommentiert) und ich seh Dich jetzt auch nicht als "Opfer", aber hast Du nicht doch was vergessen oder schluckt mein PC schon wieder Buchstaben oder bist Du allseits bekannt und nur ich Dödel - hoffentlich zumindest "Menschlein" und nicht "Blabla" - kenn Dich bloß nicht?

    Nix gegen Anonymität, aber das hängt dann eben nicht zuletzt vom Inhalt des Postings ab und speziell wer für das Ende der Anonymität eintritt ...

    Also lieben Gruß Manuela ...
    vom lieben Har.ald R_ost

    Änderung: Einfügung (=unkommentiert)
    Zuletzt geändert von Weißwange; 26.04.2004, 09:08.
    15.07.2008, aufgrund Bitte Forums-Admin:
    (nicht, daß dies vorher etwa geheim gewesen wäre oder ich nicht in entsprechenden Beiträgen auch ohne Aufforderung selbst geeignet gezeichnet hätte):

    http://dmsv.eu - http://motorschirm-verband.de/homepage/vorstand.html

    Kommentar


      #3
      Forumsende??

      Hallo zusammen

      Ich glaube, dass das Ende des Forums dadurch abgewendet werden kann, wenn - auf gut schweizerdeutsch- endlich mal alle jetzt die Schnauze halten würden um ein wenig Gras über die Sache wachsen zu lassen.
      Dann kommt's dann schon wieder gut.


      Gruss Geri

      Kommentar


        #4
        Dies ist niemals das Ende dieses Forums,

        ganz einfach deshalb, weil so ein Aufreger wie das Thema W.K. immer wieder Leser und Poster anzieht, und dieses Forum geradezu am Leben erhält.

        Im Gegenteil, wenn Gras über die Sache wächst, verkommt das Forum zu dem was es seit langem schon ist: Thema: Ich habe Langeweile, also schreib ich mal was .....

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Michael Kleist
          Dies ist niemals das Ende dieses Forums,

          ganz einfach deshalb, weil so ein Aufreger wie das Thema W.K. immer wieder Leser und Poster anzieht, und dieses Forum geradezu am Leben erhält.

          Im Gegenteil, wenn Gras über die Sache wächst, verkommt das Forum zu dem was es seit langem schon ist: Thema: Ich habe Langeweile, also schreib ich mal was .....
          Hallo

          Das ist schon richtig. Nur, dass diese hin und her Argumentierereien am Ende niemandem wirklich etwas bringen. Manchmal ist es im Leben einfach besser, nichts zu sagen.
          Jeder hat halt eine andere Meinung und seine Ansichten an der Sache. Aber jedem sein Anliegen an den Mann/Frau zu bringen um damit etwas zu bewirken ist auch nicht die Lösung des Problems.

          Gruss Geri

          Kommentar


            #6
            Danke Manu!!!!
            Ernst

            Kommentar


              #7
              Danke?

              Original geschrieben von paraopa
              Danke Manu!!!!
              Ernst
              Ja Danke für was denn?
              Etwa dafür : Zugang nur für Mitglieder, Gäste auf Antrag.....
              Na, dann macht mal. Wird sicher super und sehr interessant.

              Gruss Geri

              Kommentar


                #8
                Zitat: "Ja Danke für was denn?" (Gerifly)

                Nun, es haben ca. 50 Leute (von 3500, also die Mehrheit:-) ) stark in eine Richtung polarisiert, jetzt kommt die andere Richtung. Ist doch demokratisch. Oder darf man sich derzeit nur in eine Richtung äußern? Interessant!
                Ernst

                Kommentar


                  #9
                  DAS IST DAS ENDE DES FORUMS

                  Original geschrieben von gerifly
                  Zugang nur für Mitglieder, Gäste auf Antrag.....

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Forumsende??

                    Original geschrieben von gerifly
                    Hallo zusammen

                    Ich glaube, dass das Ende des Forums dadurch abgewendet werden kann, wenn - auf gut schweizerdeutsch- endlich mal alle jetzt die Schnauze halten würden um ein wenig Gras über die Sache wachsen zu lassen.
                    Dann kommt's dann schon wieder gut.


                    Gruss Geri
                    Bravo!!!

                    gruess Beat


                    Diese Website steht zum Verkauf! ch.vu ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf ch.vu alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
                    Hinweis für Allergiker:
                    Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Manuela!

                      Will dich ja jetzt net kritisieren - aber DU bist genauso anonym wie mind. 95% hier, sogar auf deinem Bild ist der Kopf abgeschnitten

                      Spaß beiseite - ich bin selbst seit langer Zeit in vielen Foren wo es sehr gut klappt, selber bin ich seit längerer Zeit Moderator in einem Unterforum der IBC, das größte Mountainbike-Forum europaweit.

                      Es macht schon Sinn, ein Forum zu moderieren, aber was hier geschehen ist, das war ein klassischer Schuß nach hinten!! Man sieht es doch daran, daß selbst die vielen Leute, die vom Walter kepplinger nichts hielten, nun plötzlich ihn unterstützen und diese maßnahme verurteilen.
                      Es kann einfach nicht sein, Jemanden wegen einer Meinungsäußerung auszuschließen. Selbst wenn er gegen klare Regeln verstoßen hätte, so muß er erstmal (am besten für alle sichtbar) ermahnt werden.
                      Besser wäre es, Beiträge die aus dem Ruder laufen, rechtzeitig einfach zu schließen, so daß man sie nur noch lesen, aber nix mehr dazu posten kann. Diese Vorgehensweise, konsequent angewandt, hat sich hervorragend bewährt.

                      Noch eine Frage an dich, Manu: was soll damit erreicht werden, wenn nur DHV-Mitglieder am Forum teilnehmen dürfen?!? Das würde die community stark verkleinern und es kämen sicherlich weniger interessante Beiträge zustande. Und wer bestimmt nach welchen Kriterien, was ein "agressiver Selbstdarsteller" ist? Dabei wäre die Lösung doch sooo einfach: solche Beiträge einfach IGNORIEREN und den "agressiven Selbstdarsteller" ins leere laufen lassen. Und wenn das nicht klappt hilft der Mod oder Admin nach und macht ein Vorhängeschloß an den thread - und gut is!


                      Servus
                      Robert

                      Kommentar


                        #12
                        Good Bye DHV Forum

                        Zuletzt geändert von Chrissy; 17.05.2004, 16:21.

                        Kommentar


                          #13
                          @RAc: dann könntest du auch gleich sagen - wenn Jemanden die Politik der Regierung nicht paßt, dann sollte er doch einfach das land verlassen und in ein anderes ziehen (und woanders seine Steuern zahlen).

                          Im Prinzip zwar eine Lösung, aber ob die besonders gut ist?!?

                          Ich bedauere die Entscheidung von Bruno Kreisky sehr, weil er viel gute Beiträge geschrieben hat - aber ich respektiere sie.


                          Gruß Robert

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X