- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umziehen,.... aber wohin,........?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umziehen,.... aber wohin,........?

    Hallo Flieger!!

    Ich bin gerade am Anfang mich nach einem neuen Wohnort umzuschauen!! Habe auch schon ein paar nette angebote! Aber ich würde mich freuen euren Rat zu bekommen. Folgende Situation!!!

    Meine Freundin und ich(beide Flieger) wollen im Juli oder August unsere gegend verlassen und uns an einem schönen netten Ort niederlassen. Die Frage ist nun wo?

    Wir haben kein Problem mit dem Ausland, nur sollte es rechtlich möglich sein dort einzuwandern (also nicht die Schweiz z.B.) Es soll eine großere Stadt in der Nähe sein um auch mal größere Einkaufe zu erledigen und eventuell dort zu arbeiten. Desweiteren aber genauso Näh ein superschönes Fluggebiet das viel bietet, bzw verschiedene Windrichtung und verschiedenes Können ermöglicht und wo man auch lange Flüge erleben kann und auch im Winter fliegen kann.

    Hört sich alles nach einem Traum an und das irgendwo immer der Haken ist ist klar. Aber irgendwas was dem nahe kömmt wäre klasse. Deutsch und English sind kein Problem. Französich und Spanisch hingegen sehr.

    Vielleicht habt ihr einen netten Ort in eurem Flugurlaub den ich noch nicht besucht habe.
    Nord Italien, Östereich aber auch einige Gebiete im Süden Deutschlands sind mir schon ins Auge gesprungen. Aber äußert euch mal dazu warte zumindestens auf den ein oder anderen guten Tipp. Danke


    Christan
    --------------------
    www.bbq-team.de
    --------------------

    #2
    Schade das sich nicht mal einer äußert aber naja kann man nix machen,............schnief schnief *g*
    --------------------
    www.bbq-team.de
    --------------------

    Kommentar


      #3
      Das ist einfach der Neid,
      hat nix damit zu tun, dass keiner mit Dir reden bzw. schreiben will.

      ;-)

      Aufwind!
      Martin

      Kommentar


        #4
        Zentral gelegen

        Hi,

        ich würde mir eine bleibe im Inntal suchen, so zwischen Schwaz und Innsbruck.
        Ist zentral gelegen, ihr habt es nicht weit ins Zillertal, Achensee, Pinzgau, Nordkette alles sehr schöne und abwechslungsreiche Fluggebiete. Auch zum Wallberg oder den Garmischern Flugbergen keine lange Anfahrt. Südtirol ist ebenfalls nicht mehr so weit für den Spätherbst.
        Ich würde mich nicht direkt an einem Flugberg niederlassen, recht schnell wirds dann langweilig immer am selben Ort zu sein, meiner Erfahrung jedenfalls.
        Eine weitere Alternative wäre die Gegend um Sonthofen, viele Fluggebiete wie Hochgrat, Breitenberg, Nebelhorn ! ... und nicht weit ins Lechtal (Bach), Thannheimer Tal, Andelsbuch
        Wenn es euch ins ausland zieht ist Südtirol mein Tip, Gegend von Meran (4 Flugberge am Stadtrand) oder Bozen. Sprachlich auch noch sehr deutsch geprägt.

        Servus und viel Glück
        William

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Robi
          Blos nicht ins Allgäu... es sei denn man/frau ist selber schwäbisch geprägt. Zum Urlaub machen und Fliegen sehr schön, aber als Nichtschwabe zum Wohnen... is eben ein eigenes Völkchen und ich habe da meine 4jährigen Erfahrungen.
          Jaja, als ob die Bayern besser wären...


          Wie wärs denn mit.....
          WALDKIRCH - Freiburg!!!!

          Herrvorragende Fluggebiete mit viel, sowie mit noch weniger Wald, viele Startplätze, nette (HG) Fliegerkollegen ;-)

          Und weit nach Frankreich & Schweiz ists auch nicht. Da kann dann euer NAchwuchs schon 4 Jahre früher legal fliegen.



          nix für ungut,


          Til - jetzt auch mit HG zu haben.

          Kommentar


            #6
            EINE FRAGE HR. BUNDESKANZLER!!!

            Was arbeitest du mit dem PC?
            Möchte das auch machen,
            damit ich ebenfalls so frei wie du bin!!!!!!!!!!!!

            lg andi

            Kommentar


              #7
              Erstmal danke für eure Tipps. Einige davon sind mir auch schon ins Auge gesprungen. Sonthofen kenne ich recht gut da war ich schon mehr als genug, Ausbildungsmäßig und auch als meine freundin ihren Schein gemacht hat. Freiburg war auch schon in meinem Kopf hätte auch schon einen netten Flieger gefunden allerdings etwas südlicher so 20km vor Basel, da hat mann auch gute Auswahl, Schweiz frankreich oder Freiburger Raum.
              Bad Tölz auch ist halt noch deutsch obwohl irgendwo im Intall Fliegerich echt taktisch besser wäre aber ich habe keine Ahnung vom östreichichem recht was dort alles andest sprich schlechter ist als in Deutschland.
              greifenburg war auch noch in meiner Überlegung aber wahrscheinlich immer viel zu überfüllt und Tirol z,B, St, Ulrich da haben wir wieder das rechtliche Problem da muß man sich halt erstmal schlau machen.
              Schweiz ist nicht so günstig zumindestens solange sich da nichts mit dem Tandemrecht ändert denn ich würde gerne auch mal Freunde mit zum Fliegen nehmen. Weis jemand ob es da eine kleine Anerkennung gibt so das man den Schweizerschein abgespeckt bekommen kann? Eher nicht oder? Die Schweizer sind da eigen. In Italien gibt es super Gebiete auch Westlich. Naja viele Worte und genauso schlau wie vorher, warte noch auch den Geheimtipp aber erkundigen werde ich mich trotzdem schon mal über die rechtliche Seite der Länder.
              Danke und wo wohnst du Computerflieger? Scheint ja ein schöner Ort zu sein mit sovielen Hausbergen?
              --------------------
              www.bbq-team.de
              --------------------

              Kommentar


                #8
                Und erst die Arbeitserlaubnis in CH!

                Hi Christian,

                Original geschrieben von Christian
                Schweiz ist nicht so günstig zumindestens solange sich da nichts mit dem Tandemrecht ändert denn ich würde gerne auch mal Freunde mit zum Fliegen nehmen.
                Das ist wohl das geringere Übel: In der Schweiz bekommt man IMHO auch nicht so einfach eine Arbeitserlaubnis; oder wolltest Du eh nur fliegen und nichts arbeiten? ;-)

                Gruß
                Thomas

                Kommentar


                  #9
                  Mit nicht günstig war auch eher das gemeint. Mann darf nur 3Monate dort wohnen. Mann könnte höchsten an der Grenze wohnen aber naja schaun wir mal.

                  Wer weis einen netten schönen Ort in Südtirol? Das ist im moment mein Land nach dem ich mich erkundige,....

                  Danke

                  Christian
                  --------------------
                  www.bbq-team.de
                  --------------------

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Til


                    Jaja, als ob die Bayern besser wären...


                    Wie wärs denn mit.....
                    WALDKIRCH - Freiburg!!!!

                    Herrvorragende Fluggebiete mit viel, sowie mit noch weniger Wald, viele Startplätze, nette (HG) Fliegerkollegen ;-)

                    Und weit nach Frankreich & Schweiz ists auch nicht. Da kann dann euer NAchwuchs schon 4 Jahre früher legal fliegen.



                    nix für ungut,


                    Til - jetzt auch mit HG zu haben.
                    hab`da lange im Exil gelebt. Ist ein Super-tip für Leute, die selber Gelbfüßler sind. Ansonsten kannst Du genausogut als Fremder zu den Schwaben gehen.
                    stay high
                    Georg

                    Kommentar


                      #11
                      na na....

                      gar so schlimm sind wir Schwaben dann doch nicht.... es gibt zwar viele, die so steif sind daß sie mit den A....backen Nüsse knacken können, aber auch genügend Ausnahmen...

                      Gruß!
                      Michel

                      Kommentar


                        #12
                        Umziehen

                        Na ja das Allgau scheint mir auch nicht so der Renner, ueberhaupt alles was so noerdlich der Alpen gibt ist mir inzwischen ziemlich suspekt: Wetter, Regelungen und manchsmal auch die Leute (bin ja selber Halbschwabe). Ich wohne schon seit ueber zehn Jahren in Grenoble und wenn ich hier je wegziehen sollte dann vorzugsweise weiter Richtung Sueden.
                        Sowas Gap oder noch weiter unten und naeher an Italien waer Klasse (obwohl nahe bei Grenoble ist das Wetter dort noch zwei Stufen besser).
                        Ernsthaft ziehe ich auch Spanien in Betracht, waer auch nicht uebel, vorallem sind die Kneipen da 'ne Stufe besser als in Frankreich. Nichtsdestoweniger trotz- irgendwo muss man allerdings auch seine Kreuzerchen verdienen und das tu ich nun mal gerade hier.
                        Italien gefaellt mir auch gut, ist aber im Norden (wo die Berge sind) ein wenig zu dicht besiedelt und landwirtschaftlich genutzt.
                        (Im Weinberg landen kommt ungut..)
                        Mach dir wegen der Sprache keine Sorgen: die lernst Du am besten im entsprechenden Land.
                        Vielleicht treff' ich dich ja mal wenn du runterkommst auf einem Startplatz...

                        un jour....

                        Hermann

                        Kommentar


                          #13
                          Umziehen,.... aber wohin,........?

                          Warum denn nicht gleich nach Australien? Fliegen ist 1A, die Leute sind nett und man kann sie besser verstehen als die meisten Alpenbewohner.

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Umziehen,.... aber wohin,........?

                            Original geschrieben von Ulf Brech
                            ...Warum denn nicht gleich nach Australien? Fliegen ist 1A, die Leute sind nett und man kann sie besser verstehen als die meisten Alpenbewohner...
                            Naja, das Klima dort ist wohl nicht so abwechslungsreich wie bei uns Alpenbewohnern =)
                            Ich meine damit, daß es bei uns im Sommer bis 40°C hat, im Winter dann genügend Schnee für den Wintersport;
                            am Meer bin ich auch in etwa 2 Stunden =)
                            Und das Fliegerische kommt auch nicht zu kurz; mit Bergen bis fast 4000m.
                            Naja - jeder hat so seine Prioritäten...



                            Grüße,

                            Bernd


                            P.S. Ich bin aus Ferlach/Kärnten (ganz im Süden von Ö.)

                            Kommentar


                              #15
                              Die Welt

                              Siehe auch:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X